Zum Inhalt springen

CC-Verbindung mit Rülis


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und zwar nachdem ich meine Rückleuchten getauscht habe(original gegen InPro), krieg ich die Fehlermeldungen im CheckControl für "Bremslicht" und "Kennzeichenbeleuchtung" nicht mehr weg.

Von den Kabeln her gab es ja keine anderen Anschlussmöglichkeiten, mussten ja allesamt rausmessen!! und vergessen haben wir auch kein Kabel!!

 

Alle Birnen funktionieren und leuchten auch ohne Probleme!!

Wo bezieht eigentlich das CC die Daten von der hinteren Beleuchtung?

Weil beim "Rücklicht" scheint es doch zum funktionieren bzw. es leuchtet nicht im CC und die restlichen Anzeigen im CC funktionieren alle einwandfrei!!

 

Thx,lg,

 

Roli. :winken:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


CC bezieht seine Werte aus den Widerständen der Lampen. Sind die zu niedrig, geht die Kontrolllampe an.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CC bezieht seine Werte aus den Widerständen der Lampen. Sind die zu niedrig, geht die Kontrolllampe an.

Gruß Jochen

 

 

Ähhm Widerstand klein = Durchgang = alles OK

 

Widerstand----> unendlich = kein Durchgang = defekt

 

Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder so?

Wenn Led´s einen höheren Widerstand haben.......

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vorher ja alles ging, würde ich bei den Rückleuchten anfangen und mir die Kontakte genau angucken / sauber kratzen. Denke da wird der Fehler liegen. Mit Kontakte meine ich den Stecker zur Leuchte und die Fassungen der Lampen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CC bezieht seine Werte aus den Widerständen der Lampen. Sind die zu niedrig, geht die Kontrolllampe an.

Gruß Jochen

 

Dh., einfach mal die origínalen Lampen gegen die neuen tauschen und es sollte funktionieren,sehe ich das richtig??

Bzw. Lampen mit niederem Widerstand nehmen??

 

Wieso funktioniert es dann mit dem Rückfahrlicht??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden eventuell die Kabel von einer Seite zur anderen gebrückt?

 

Die Verdrahtung läuft wie folgt:

Die Leitungen für

linkes Rücklicht

rechtes Rücklicht

bzw.

Bremslicht

Kennzeichenbeleuchtung

kommen von vorne und gehen in das LKM (Bremslicht und Kennzeichenleuchte werden hier gesplittet und gehen 2x rein)

Von dort gehen sie direkt einzeln weiter zu den Lampen.

 

Im LKM sitzt ein Relais mit 2 Spulen.

Wenn jetzt eine der beiden Lampen nicht in Ordnung ist, schaltet das Relais nicht vollständig durch und damit geht die Fehlermeldung vor zum CC Modul wo dann die LED leuchtet.

 

Entweder wurde von den beiden benötigten Leitungen nur eine verwendet (z.B. bei der Kennzeichenleuchte) oder der Innenwiderstand ist zu groß an den RüLi

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...