Zum Inhalt springen

Die wichtigsten Schrauber-Gesetzmäßigkeiten


RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch ne Story zum ach so tollen Drehmoment;

der Bruder meines Schraubers hat genau ein einziges Mal fast ein Rad verloren auf der AB, und das war da als er das erste (und einzige:-p) Mal die Radschrauben mit den vorgeschriebenen 120 Nm angezogen hat...

Seitdem verlässt er sich wieder auf den Drehmoment im Ellenbogen:-)

 

Also, da hat er was falsch gemacht !

Entweder nen DehMo von Plus genommen - oder Dreck und Rost unter der Felge nicht richtig entfernt

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


52: Wenn man es sich gerade gemütlich gemacht hat, unterm auto, fällt einem auf das man statt dem 13er nen 15er brauch, der nicht dabei ist und man muss wieder hervorkriechen^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber peter recht geb: wenn ich dei felgen mit 120 Nm festmache kann ich die auch mit 120 Nm lösen.

 

Hm .. Das ist merkwürdig, Mein Bentley Service Manual empfehlen nicht mehr als 110 N / m Drehmoment bei der Radschrauben. Vielleicht sollte ich ihnen zu verschärfen mindestens 120 N / m.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:kANIpldJENmeNM:http://images.solidcactus.com/autobarn/bp3series8490.jpg

Hm.. that's odd, My Bentley service manual suggest no more than 110 n/m of torque at the wheel bolts. Perhaps I should tighten them to atleast 120 n/m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser erlebt, Gasdruckfeder Motorhaube gibt nach wenn der TÜV-Prüfer den Kopf im Motorraum hat. Das Auto hätte aber so und so nie bestanden. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser erlebt, Gasdruckfeder Motorhaube gibt nach wenn der TÜV-Prüfer den Kopf im Motorraum hat. Das Auto hätte aber so und so nie bestanden. :-D

 

höhöhöhöhö das ist berufsrisiko. das war die rache der autos die er wegen lapalien nicht hat druchgehn lassen.:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54: Nachdem man Osram Nightbreaker in die Nebelscheinwerfer eingebaut hat, gibt der Schalter am Armaturenbrett auf. Aber das merkt man erst, nachdem man alles x-mal wieder auseinandergeschraubt hat. (so gestern passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...