prs Geschrieben: 4. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Hi, ich hab mir am Mittwoch beim durchziehen eines Kabels durch den Türstecker ein Kabelabgerissen! Kabelfarbe Rot mit schwarzem Strich, Fahrerseite. Seitdem funktioniert die ZV nicht mehr! Wäre damit die Frage beantwortet ? Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 ja klar ist die frage damit beantwortet. such dir das zweite rot-schwatte kabel und verbinde die beiden auf der karoserieseite. dann geht auch deine ZV wieder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 Muß nicht sein - einige Kabel gehen mit anderen Farben weiter wie sie reingehen. Aber ich denke, das hier im Wiki beantwortet Deine Frage komplett:Türstecker - Gehäuse, Pins und Belegung Rot/Schwarz gibt es am Pin 3 vom Türstecker und am Pin 15 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Heute wollt ich an der Steckverbindung A-Säule Fahrerseite einige leere Kammern für die Ausstiegs und die Türgriffbeleuchtung (innen) nutzen. Der Stecker türseitig ist an den Pins 4, 18, 20 und 21 leer.Aber fahrzeugseitig ist er an diesen Stellen belegt. Wo enden folgende Kabel von der fahrzeugseitigen Steckverbindung? Pin 4 Braun/Grün Komfort-Relais (ist angeschlossen und funktioniert) wozu sollte dieser Anschluß in der Tür dienen?Pin 18 Grün/Weiß (laut der Liste von Georg leer)Pin 20 Grau/Grün HiFi TT (was ist das?)Pin 21 Grau/Gelb Abzweig TT Ich frag weil ich die Kabel dann nutzen könnte ohne neue zu verlegen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Mucke- nur belegt bei vorhandenem Soundsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Das dachte ich mir schon. Wo führen die Kabel des Soundsystems von da aus hin? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Innen an die Einbauplätze der Boxen. In der Tür hoch zu den Spiegeldreiecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 1. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Bei meinem Stecker verläuft noch ein dicker Schwarzer Kabelstrang durch den Stecker wofür ist denn der ? Kann also den Stecker gar nicht Komplett trennen deswegen. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 So sieht die "Eigenbauvariante" für die Ausstiegsbeleuchtung an meinem Touring aus, Wegen des Problems beim trennen wollte ich halt die nicht benutzten Pins belegen. Hab eben schon was gefunden. Die beiden Anschlüsse (Grau/Grün und Grau/Gelb) für das Soundsystem enden 30 cm vom Stecker entfernt beim ZV-STG, mit einem blauen und einem weißen Stecker. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Bei meinem Stecker verläuft noch ein dicker Schwarzer Kabelstrang durch den Stecker wofür ist denn der ? Kann also den Stecker gar nicht Komplett trennen deswegen. wenn das original ist ist das das kabel was zum magnetschalter der DWA in der tür geht. um den zu trennen musst du die lautsprecherabdeckung abbauen und das kabel von der relaisbox abziehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 1. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Okay die DWA hab ich verbaut dann ist das geklärt danke. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.