Zum Inhalt springen

Kabelfrage im am Türsteckerkabelbaum


prs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mir am Mittwoch beim durchziehen eines Kabels durch den Türstecker ein Kabelabgerissen!

 

Kabelfarbe Rot mit schwarzem Strich, Fahrerseite.

 

Seitdem funktioniert die ZV nicht mehr!

 

Wäre damit die Frage beantwortet ? :D

 

Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja klar ist die frage damit beantwortet.

 

such dir das zweite rot-schwatte kabel und verbinde die beiden auf der karoserieseite. dann geht auch deine ZV wieder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nicht sein - einige Kabel gehen mit anderen Farben weiter wie sie reingehen.

 

Aber ich denke, das hier im Wiki beantwortet Deine Frage komplett:

Türstecker - Gehäuse, Pins und Belegung

 

Rot/Schwarz gibt es am Pin 3 vom Türstecker und am Pin 15

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Heute wollt ich an der Steckverbindung A-Säule Fahrerseite einige leere Kammern für die Ausstiegs und die Türgriffbeleuchtung (innen) nutzen. Der Stecker türseitig ist an den Pins 4, 18, 20 und 21 leer.

Aber fahrzeugseitig ist er an diesen Stellen belegt. Wo enden folgende Kabel von der fahrzeugseitigen Steckverbindung?

 

Pin 4 Braun/Grün Komfort-Relais (ist angeschlossen und funktioniert) wozu sollte dieser Anschluß in der Tür dienen?

Pin 18 Grün/Weiß (laut der Liste von Georg leer)

Pin 20 Grau/Grün HiFi TT (was ist das?)

Pin 21 Grau/Gelb Abzweig TT

 

Ich frag weil ich die Kabel dann nutzen könnte ohne neue zu verlegen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Stecker verläuft noch ein dicker Schwarzer Kabelstrang durch den Stecker wofür ist denn der ? Kann also den Stecker gar nicht Komplett trennen deswegen.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die "Eigenbauvariante" für die Ausstiegsbeleuchtung an meinem Touring aus, Wegen des Problems beim trennen wollte ich halt die nicht benutzten Pins belegen.

 

Hab eben schon was gefunden. Die beiden Anschlüsse (Grau/Grün und Grau/Gelb) für das Soundsystem enden 30 cm vom Stecker entfernt beim ZV-STG, mit einem blauen und einem weißen Stecker.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Stecker verläuft noch ein dicker Schwarzer Kabelstrang durch den Stecker wofür ist denn der ? Kann also den Stecker gar nicht Komplett trennen deswegen.

 

wenn das original ist ist das das kabel was zum magnetschalter der DWA in der tür geht. um den zu trennen musst du die lautsprecherabdeckung abbauen und das kabel von der relaisbox abziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...