Zum Inhalt springen

Bordcomputer ließ sich über die Tasten auf Fahrenheit usw. umstellen


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte vor längerem meinen Wagen beim Lacker. Da er das Batteriefach entrostet und lackiert hat, war natürlich auch der BC wieder einzustellen.

Ich hatte den unachtsamerweise auf der Durchschnittsverbrauchsanzeige und hab dann den Stellknopf für die Datums- und Uhrzeiteinstellung gedrückt.

Danach stand alles auf Fahrenheit, Meilen und die Uhr auf der 12 h Anzeige.

Nochmal auf den Durchschnittsverbrauch und auf den Nups und alles war beim alten.

 

War das ein Zufall oder ist das ein Feature ?

 

Danke !

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normalerweise wird der BC von hinten über einen Drehschalter fest eingestellt.

Das ist dann die Einstellung nach Stromunterbrechung.

Genau danach kann man aber auch über den kleinen versenkten"Druckkontakt" die Einheiten umstellen wenn man gerade in der Verbrauchsanzeige ist.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...