Zum Inhalt springen

Kaufberatung 325iX


Gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moins alle zusammen,

mir hat heute ein bekannter einen 325iX VFL (bj.ca.86) ca. 135tkm, zweitürer,schiebedach,servo in rot angeboten, lacktechnisch ne 3. motor super sauber auser staub, motor läuft wie ein uhrwerk,

leichter bumms HL, AHK, tüv 10/08 und will dafür 650€

 

was mein ihr8-/ kaufen oder nicht:freak:

dachte erst den motor in mein ETA zu stecken!!! das iss aber wohl nicht ganz so einfach.

WINTERAUTO in matt-schwarz?:devil:

:drive:RINGTOOL Nordschleife:eek:

 

wo sind die knackpunkte am ix?

 

freue mich auf eure meinung bzw. tips:drive:

 

mit ETA-Gruß von Gerry:sabber:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die preise für ersatzteile sind recht hoch.

solltest auf die manschetten von den antriebswellen achten,traggelenke und auf die e30 typischen schwachstellen.

für 650€ kannst aber nichts falsch machen;-)

 

den motor wirst nicht so einfach umbauen können,da der ix block andere halter hat und dadurch die bohrungen an andern stellen hat.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens der Motor, 2. die Abgasführung ab Krümmer ist etwas anders gestaltet,

3. Umrüstung auf Euro II ist immernoch nicht per Gutachten möglich da keins Existiert, riesen gezedere weil der IX 3/A im Schein hat und nicht 3/1 wie der normale. Daher sämtliche Sachen via Einzelabnahme passieren müssen. Wartungsaufwand sehr enorm und kostspielig sollte mal was am Antrieb flöten gehn.

Spritverbrauch ist auch nicht ohne.

Nur so als Anhang... ne Antriebswelle vorne kostet 724+ Steuer ;) und das ist der Stand von Januar, bmw hat die Preise mittlerweile stark angezogen ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vom Verbrauch mal ganz zu schweigen.Mein 325 iXT nimmt 12 Liter bei Humaner Fahrweise.Aber wo steht denn das Teil,weil ich such noch nen Teileträger!!

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch nen ROSTFREIEN IX 4 Türer anzubieten. Dekra Siegel hat er auch, Tüv ohne Mängel hat er erst vor 2 Monaten bekommen, Euro II hat er eingetragen, und n Sporttopf is drunter. Sonst isser in Serienzustand. Lückenlose Fahrzeughistorie ab Erstzulassung Kauf nachvollziehbar und Jedes Jahr wurde der Wagen im Winter abgemeldet. Lediglich n paar Kratzer hat er und 1 Delle.

 

Falls interesse besteht PM

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vom Verbrauch mal ganz zu schweigen.Mein 325 iXT nimmt 12 Liter bei Humaner Fahrweise.

...

 

 

... zum Ausgleich des hohen Spritverbrauchs geht der iX aber auch wie ein 320er... ;-)

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na ;)

 

Mach doch unsre Allradmöhre net so schlecht ;)

 

Ja gut, wirklich die Butter vom Brot reißen im gegensatz zu nem Hecktriebler tut der IX net wirklich.

Liegt eben an dem schweren Antrieb und das dadurch zwangsläufig noch Antriebskraft verloren geht.

Is ja im Grundegenommen auch nur noch n Fanauto oder für jemanden der was exotischeres am e30 haben will.

Ich kenn keinen der "freiwillig" 3liter mehr Sprit und höheren Wartungsaufwand gern in kauf nimmt außer einem Enthusiasten ;)

Drum... so gern ich den IX auch hab und so gut er noch beinander ist werd ich ihn wohl oder übel wieder hergeben. Nur in wessen Hände... An nen Händler am Eck geb ich ne Rostfreie Innenraum perfekte Karosse sicher net ab.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach doch niX schlecht, nur wurd bei mir das erste mal hinterm 325i das Gesicht doch recht lang...

 

Hast Du die Planung mit M50 verworfen?

 

An Garry:

Wenn Du nicht auf nem immer schneebedeckten Berg dein Zuhause hast, schlag Dir den iX aus dem Kopf - der hat nüchtern betrachtet fast nur Nachteile gegenüber dem Hecktriebler, die durch die wenigen (wenn auch handfesten) Vorteile kaum aufgewogen werden.

 

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser könnte man es nicht formulieren ;)

 

wie gesagt ein Fan oder Enthusiastenauto. Für den Alltag eher unrentabel.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moins,

danke für eure ehrliche meinungen.

ich habe heute abgesagt und bin auch glücklich über diese entscheidung:daumen:!!!

 

eehhhmmmm, also schnee haben wir hier auch schonmal gehabt!!!:eek:

 

ok, ich habe ja noch mein T4-Bus und mein corsa B:devil:

 

nochmals danke und bis die tage!!!

ETA-Grüße von Gerry.

 

 

P.S. wer ist am 09.07.2008 auf der nordschleife beim DSK freien fahren?

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur so nebenbei, ein IX mit Chromstangen ist mittlerweile auch schon was sehr rares, ich hätte ihn genommen um 650€, alleine die Einzelteile bringen das Geld wieder rein(wenn man doch nicht zufrieden sein sollte...) Stangen,Diffs,Antriebswellen,Verbau, und den Motor noch dazu(bzw. Teile), und schon haste die 650€...:meinung::daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen der ersten Faceliftmodelle von 9/87 ;)

Rostfrei, Dekra Siegel, frischen Tüv... aber keiner will nan haben ;(

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau ne klima und noch ein bischen zubehör rein und dann wird der wagen wieder für ein paar interessant;-)

problem ist halt,das die meisten ein jüngeres auto wollen;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur so nebenbei, ein IX mit Chromstangen ist mittlerweile auch schon was sehr rares, ich hätte ihn genommen um 650€, alleine die Einzelteile bringen das Geld wieder rein(wenn man doch nicht zufrieden sein sollte...) Stangen,Diffs,Antriebswellen,Verbau, und den Motor noch dazu(bzw. Teile), und schon haste die 650€...:meinung::daumen:

 

Dann nimm meinen!

 

Der muss weg, ich hab nen ixT in Aussicht mit Klimaautomatik und Tempomat....

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür is meiner Nachweislich Rostfrei und in einem Topzustand ;) Bis auf die Delle und diverse kleine Altersbedingter Lackschäden. Dekra Siegel und nicht einen Winter gefahren worden ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...