Zum Inhalt springen

Spoilerlöcher entfernen


duselbruder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab am Wochenende mal den (mich) störenden Spoiler von meinem E30 Cab entfernt. Nun wollt ich mich dranmachen die Löcher zu entfernen (sind z.Z. schwarz zugetaped :D).

 

Da die Heckklappe eh nicht mehr in bestem Zustand ist will ich nicht zuviel investieren (sprich schweißen). Plan ist, die löcher mit elastischem Füllspachtel ordentlich zuzuklatsche und und zu lackieren (Sprühdose).

 

Meine Frage ist nun, worauf muss ich hier achten. Soll ich die löcher vorher nochmal mit Rostschutz o.Ä. bearbeiten (sind eigentlich clean) und muss ich den umliegenden Lack aufrauen, bzw. entfernen, dass das Zeug auch hält?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mir (das heißt ich habe es gemacht) lieber eine ohne Löcher suchen und die Deckel tauschen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bertrechtgeb*

 

alles andere ist nur schön bis zum ersten zuschlagen der klappe. dann fallen die nach innen gedrückten würstchen des spachtels in den kofferraum und du hast die löcher wie vorher. egal ob mit oder ohne rostschutz.

 

wenn du nix investieren willst/kannst kannste auch schrauben durchmachen und hinten muttern drauf. :devil: optisch ist da für mich kein unterschied.:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... in Diamantschwarz-Metallic zu bekommen ......

 

Watt? Diese Allerwelts-Nichtfarbe gibts doch an jeder Ecke! Limo 2- und 4türig und Cabrio, sowie VFL/NFL sind alle gleich!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine haube in diamantschwarz zu bekommen???

 

kanns sein das du nicht gesucht hast??? ich mein jeder zweite e30 ist diamantschwatt. und hauben passen alle ausser vom M3.

 

also los, hol dir ne gute haube und dann passt das!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klappe ist Islandgrün, da hätte ich sagen könne die ist schwer (vor 2 Wochen hätte ich noch behauptet gar nicht) zu bekommen. :-D

 

Die, die jetzt oben ist war übrigens vorher schwarz.;-)

 

 

Selbst wenn, ob nun eine "Löcherlose" umlackiert oder eine mit Löcher "entlöchert" und dann auch lackiert wird......

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nix gegen das zeitlos schöne Diamantschwarzmetallic:e30:...auch wenn es zugegebenermaßen nicht sehr ausgefallen ist!

 

2. hat meine Suche immer noch nichts brauchbares zu Tage gefördert, bin aber für Suchtips dankbar.

(vielleicht kann ja auch einer eine der 30 schwarzen Heckklappen, die ja in jedem Keller zu stehen scheinen, rausholen und mir verkaufen ;-) )

 

EDIT: Hab jetzt mal ein paar Anfragen gestartet, aber es ist nicht zu glauben, wie viele Heckklappen durchlöchert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust Du auch in die E30.de Kleinanzeigen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach "Lackpflaster", kann man von oben draufpappen und von unten mit etwas Acryl gegenspachteln. Ist zumindest vorübergehend brauchbar bis Du nen neuen Deckel hast.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns sein das du nicht gesucht hast??? ich mein jeder zweite e30 ist diamantschwatt. und hauben passen alle ausser vom M3.

 

 

ne touringklappe am cab sieht bestimmt lustig aus :-p passt aber wohl nicht...

 

ansonsten halt wie gesagt, ne klappe ohne löcher suchen (ist übrigens wirklich nicht soo einfach, die allermeisten haben ja löcher).

 

bei mienm cab habe ich mir schon überlegt die löcher zuzuschweißen und die stellen beizulackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nun seit 2 Monaten ne Motorhaube in Diamantschwarz metallic!

Und ich finde eben auch keine, obwohl das ja die "allerweltsfarbe" sein soll...so einfach ist das nicht, trotz e30.de Kleinanzeigen, hier am Marktplatz, diverse Schrottis in der Umgebung und jeder E30 Typ in der Gegend den ich kenne :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kofferraumdeckel ohne Löcher umzulackieren ist wesentlich günsiger, als bei einem in passender Farbe die Löcher "zusamenzunageln" (und dann doch lackieren zu lassen). Und das hieße, "am falschen Ende gespart!"

 

Suche Dir einen guten Kofferraumdeckel ohne Spoilerlöcher, lasse ihn lackieren und Du hast auf jeden Fall den besseren Weg gewählt.

 

Es ist zwar ganz schön, ein gesuchtes Blechteil in passender Wagenfarbe zu finden und es gleich zu montieren, aber wenn ich dafür erst unverhältnismäßig viel Zeit und Geld investieren muß, um günstig NICHT lackieren lassen zu müssen, frage ich mich, was am Ende nicht günstiger ist. Ausnahme: Man findet so nebenbei, ohne zu suchen, Blechteile in passender Wagenfarbe, wenn man diese Blechteile NICHT benötigt und sie sich für den "Fall der Fälle" auf Lager legt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nun seit 2 Monaten ne Motorhaube in Diamantschwarz metallic!

Und ich finde eben auch keine, obwohl das ja die "allerweltsfarbe" sein soll...so einfach ist das nicht, trotz e30.de Kleinanzeigen, hier am Marktplatz, diverse Schrottis in der Umgebung und jeder E30 Typ in der Gegend den ich kenne :D

 

hauben in diamant kann ich dir anbieten: vorne mit dellen (lässt sich vllt wieder rausdrücken?!) und hinten mit kratzern und rost... gehenaber denke ich eher auf den schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt schon das man markellose Diamantschwarze Hauben etc NICHT SOOOOO leicht bekommt, aber jder große Schrotthandel hat welche stehen. Aber zufuschen der Löcher, sieht ja voll daneben aus, vor allen bei Diamantschwarz und dann PRAKTIKER - heute wieder 20% günstiger Lack drauf, das wird nix. Musst mal bei ebay reinschauen, da ist letzt ein TOP Kofferraumdeckel in DIamant weg gegangen für 25€ + 30 Versand. War aber echt ohne Kratzer und alles.

 

Ich such auch noch einen Kofferraumdeckel und ne Motorhaube, da von Neidern zerkratzt, aber ich warte bis mir mal ein Diamanter übern weg läuft :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...