Zum Inhalt springen

Kann man die Drosselklappe umbauen?


E30 Conan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie im anderen Thema von mir schon angeführt werde ich meinen 2.0L jetzt gegen einen 2.5L tauschen.

 

Das Problem ist, dass ich den vorhandenen Luftfilterkasten beibehalten wollte. Mir ist aber aufgefallen das der Querschnitt von dem 2.5L Anschluß größer ist als der vom 2.0L.

 

Kann man die Drosselklappe vom 2.0L auf die vom 2.5L umbauen / umschrauben / tauschen??

 

Falls das nicht geht, suche ich einen Luftfilterkasten mit Elektrik und Schlauch 325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob es geht weiss ich nicht aber wenn ja der Querschnitt vom 2.5er grösser ist, würdest du ihn ja mit der 2L Drosselklappe drosseln 8-/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Kolb Motorsport, die bieten ne größere Drosselklappe an, evtl hilfts dir ja etwas, auch sonst sind die recht freundlich am Telefon was info´s angeht.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt nicht, die 2-Liter DK hat die Abstände der Schraubenlöcher kürzer, logischerweise, da ja der Flansch der Ansaugbrücke auch kleiner ist. Also vom B25 besorgen.

Wozu ne größere DK von Kolb-Dingens? Original B25 reicht völlig aus. Was soll die überhaupt bringen, außer daß es evtl. dann auch nicht paßt8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom Kolb passt auf jeden b25. Nicht der Außendurchmesser ist größer, das Klappenblatt ist größer und innen ist es etwas ausgespindelt. Wozu das taugt? hmm.. Nachfragen ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung ist relativ einfach! Mehr Luft = mehr Sprit.

Wir geben ja Gas (= Luft) am Gaspedal!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig Baff.......:-o, in meinem 320i war ein 325er Motor bereits verbaut! Allerdings ist das ein ETA was mir mein Kumpel von der Mietwerkstatt erzählte.

 

Sodenn, der Alte Motor ist raus und der Neue Motor ist drin, bis eben auf den 2,5 LMM und den Schlauch.

 

Es hat fast alles gepasst bis auf die besagten Teile.Wer sowas noch hat vom 325i/e bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...