Zum Inhalt springen

Tankanzeige


Pakelika
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wie glaube ich schon öfters besprochen wurde stimmt auch bei meinem Bmw e30 320i die Tankanzeige nicht ich tanke meist nach 300 - 320km. Ich wollte eigentlich nur wissen wie weit ich mit meinem Bmw komme mit einer vollen Tankfüllung?

 

Danke im voraus

 

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich schaffe je nach Fahrweise 500-580 km. Kannst du dir selbst ausrechnen.. Ich hab meine Limo nach Spanien mit 7.8 Litern gefahren. 58 Liter passen in den Tank, damit sind rund 700 km denkbar.

 

Ausprobieren würde ich die 700 allerdings nicht. :freak: Mit der letzten Tankfüllung hab ich 580 geschafft bis die Reserveleuchte an ging.

 

Die Tankanzeige ist ein bisschen eigenwillig, das stimmt. Insbesondere im mittleren Bereich. Aber unterhalb von 20 Litern passt es eigentlich wieder. Reserve leuchtet bei mir wenn ich am unteren Ende des roten Bereichs bin. Dann sind noch rund 5 Liter drin und die reichen selbst bei forscher Fahrweise locker 30 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ja auch auf den eigenen Fahrstil an und wo man unterwegs ist!

Wenn die "Momentanverbrauchsanzeige" deutlich und dauerhaft an der 20L Marke steht, sind wohl eher die 300 km anzunehmen.

Einfach mal selbst ausprobieren und den Tank bis zur Reserve leerfahren; schon hat man einen Orientierungswert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reserveleuchte geht bei ca. 5 bis 5,5 L an. Ich fahre die Reserve teilweise 50km... dann ist aber spürbar kurz vor Ende.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Reservereichweite nicht auf einer BAB ausprobieren! Wer da mit leerem Tank liegen bleibt und von der Rennleitung erwischt wird, muss Bußgeld löhnen.

Ist mir mal mit dem e21 passiert, als ich auf die 50km Restreichweite vertraut hatte und 100m vor der Ausfahrt auf der A3 gestanden hab. Die Polizei ließ es bei einer mündlichen Verwarnung (konnte ja plausibel erklären, dass die nächste Tanke nur 1km entfernt ist), aber die Autobahnmeisterei hat mir für einen Liter Super 1.-DM abgeknöpft :eek:

Reiner Wucherpreis; der Liter Normal an der Tanke lag damals bei 56 Pfennig!

Seit damals hab ich immer einen gefüllten Reservekanister im Reserverad mit an Bord.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss es ja nicht gleich austesten, aber man sollte wissen ob die Reserveleuchte funktioniert ;)

 

Beim 318er ( M10B18i Bj. 1987 ) war nach 63km Schicht. Die letzten 20m zur Zapfsäule war Elektro-Mobil angesagt... der arme Starter möge es mir verzeihen :D

 

@Pakelika , funktioniert die Anzeige gar nicht oder wie alle anderen sehr individuell oberhalb 10L ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

individuell funzt die Anzeige nicht!

Aus der 00-Reihe bis zum e36 (ab da fehlt mir jedes Wissen) kenne ich nur eines nach vollem Tank in der Nadelbewegung:

nix, wenig, normal, viel, wenig, nix, Reserve.

Wer sich an diesen Modus gewöhnt hat, weiß immer, was Sache ist!

Und dass bei Rechtkurven, scharf gefahren, plötzlich 10 Liter mehr drinnen sind und bei Linkskurven 10 Liter weniger, ist ja auch recht nett.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heißt das?

"Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"

Besser wäre natürlich, wenn sich durch Einprügeln der Tank füllen würde.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den tank halb voll habe zeigt er meistens ganz voll an hau ich dann 1-2 mal deftig aufs amaturenbrett habe ich plötzlich wieder eine richtige anzeige heißt die nadel zeigt halb voll an nciht ganz voll...

 

Bau doch mal dein KI (Kombiinstrument) aus und zieh die Mutter nach, welche die Tankanzeige fixiert.

Das wär hier der übliche Verdächtige.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wie glaube ich schon öfters besprochen wurde stimmt auch bei meinem Bmw e30 320i die Tankanzeige nicht ich tanke meist nach 300 - 320km. Ich wollte eigentlich nur wissen wie weit ich mit meinem Bmw komme mit einer vollen Tankfüllung?

 

Danke im voraus

 

Grüße Frank

hey du , meine ist auch defekt , komme so ca 590 km damit , bei ordentlicher fahrweise, lach !

gruß Snook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Anzeige funktioniert recht gut.. :-D Allerdings soll es ja nicht soooo gut sein, den Tank immer komplett leer zu fahren weil die Benzinpumpe dann Schäden nehmen KANN(!).

 

Soweit die Theorie.. ich fahr auch meist bis das Lämpchen leuchtet, dann allerdings auch zur Tanke.

 

Ich habe keinen BC und weiss auch net wie genau die sind. Bei meinem Audi Coupe damals konnt ich mich echt drauf verlassen. Wenn der "noch 15km" angezeigt hat, gingen auch nur noch 16. Und dann stand nen "L" in der Anzeige! :-D

 

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ein vergleichbares Cab (320i).

 

Nach Volltanken gehen immer (naja, fast immer) über 600 KM, bis die Reservelampe kommt.

 

Verbrauch von unter 10 Litern halte ich bei normaler Fahreise für I.O.

 

Grüße aus Heere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...