Zum Inhalt springen

ca. Wert meines Tourings


Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo wollte das mal euch so einschätzen lassen damit ich ungefähr mal nen Richtwert bekomm !

 

325i touring mit M52B28 Motor 60tkm Karosse 230tkm

lazurblaumetallic Neulack 2004

Bj. 90

 

M-Tech 2 Paket

el. Schiebedach

el.Fensterheber vorne hinten

BC 2

Tempomat

Sportleder schwarz

Innenspiegel mit Leseleuchten

Funkfernbedienung+Alarmanlage

Schwarzer Himmel

Scheiben hinten getönt

Laderaumabdeckung mit Trennnetz

Schwarze Scheinis vorne+hinten+Blinker

ASA AR1 8x17 mit 215/40/17

Fahrwerk KW suspension 55/35 dazu fast alle Fahrweksteile erneuert

Bremsen neuwertig

 

Hab bestimmt noch einiges vergessen

 

bilder sind in meiner Garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast Living Colour

Schönes Auto, aber eben nur was für Liebhaber. Für Sammler eher uninteressant. Wenn der wirklich verkauft werden soll auf originale Optik zurückrüsten (sind ja nur Kleinigkeiten) und dann sollten die 2500 - 3000 Euro stehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steht super da, wenn einer wertschätzt wie er da steht is schon einiges drin... aber selber schätzen is sehr schwer.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

2500 - 3000 Euro. Der Wagen ist eben kein Sammlerstück, sondern ein Unikat, das einem gefallen muss. Der gewöhnliche Youngtimerkäufer/-sammler, der einen E30 sucht, schaut eher nach einem originalem Fahrzeug mit makelloser Historie.

 

Ob der Schlachtwert höher liegt entscheidet letztendlich Angebot und Nachfrage. Solange die "Geiz ist Geil" und "Billig will ich!" Mentalität in Deutschland herrscht, ist auch mit Schlachten nicht viel. Ich habe einige seltene Goodies für den E30 auf Halde liegen. Jeder will, aber möglichst geschenkt ;-)

 

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wie Ihr, meiner steht jetzt auch super da, Motorrevision, Leder Sportsitzgarnitur, schwarzer Himmel, alles original, nichts verbaut.

 

Natürlich müßte man im Verkaufsfall einen Liebhaber finden, ich will ihn ja behalten.

Aber selbst wenn ich ihn verkaufen wollte, unter 5.000,- würde ich es nie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich sehs so irgendwann will einer das Auto und kauft es auch für 5000 Eus hoff ich !!

 

Drunter geht er nich weg, muß ja au nich !

 

Oder er bekommt nen Wertgutachten und Vollkasko und geht vielleicht mal kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest mal letztes Jahr um die Zeit was gesagt......zum Thema Sani, da ist noch die Frage wer da bluten mußte.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich sehs so irgendwann will einer das Auto und kauft es auch für 5000 Eus hoff ich !!

 

Drunter geht er nich weg, muß ja au nich !

 

Oder er bekommt nen Wertgutachten und Vollkasko und geht vielleicht mal kaputt

 

:-) Das geht auch - so habe ich 16000 € für meinen gekriegt ! Abzüglich Eigenanteil

 

der VK und Restwert des Autos ! Nur bei mir war das keine absicht 8-)

 

letztendlich konnte ich aber nicht mehr Geld kriegen für meinen Touring !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einer kommen der will den Kaufen,weil er weis was er investieren muss um so ein Auto auf die Räder zustellen,wenn ich dann sehe das hier ein e30 mit altem M88 für 13000euro als guter peis bezeichnet wird,naja den sollten 7000euro für dein auto ok sein.Wenn ich von Leuten höre die für einen PERFEKTEN 1A M52 umbau 5000euro mit eintragung bezahlen dann frage ich mich WIEBITTE,doch es ist Tatsache das ein Tuner im OSTEN für solche Summen diese umbauten an den Mann bringt!M30 kostet da über 6000euro.Ich habe meinen 2,8l e30 87er ohne SSD und Standart ausstattung,Keine Eintragung,Tüv AU für über 3000euro verkauft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jo da hast recht....

Zenger.... so schauts aus.... schön behalten und nich verkofen.... ich will auch mal mit dem neuen Modor fahren... :-)... muss ja schaun ob du das auch gut gemacht hast.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol jo Stefan !! Und dann mach ich noch nen kompressor druf un verkauf ne als porscheschreck für 10.000 in de Bucht

 

Nächstes Jahr fahr ich mal wieder auf das eine oder andere Treffen !! Dies Jahr net wegen Nachwuchs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertfragen finde ich immer schwierig! Fakt ist, man bekommt in den seltensten Fällen das, was man reingesteckt hat... hinzu kommt der idielle Wert den die wenigsten bezahlen (wollen)

ABER irgendwann stht jemand an deinem Auto, der genau das Auto haben will, und dann zahlt er den Preis... Beispiel hier: Kombinator hat mehreren Leuten gesagt "gibt mir einer 10000€, ist der E30 weg.... und eines Tages kam einer, und hatte 10 k dabei....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie das bekommen was du haben willst. Ich denke mal du weisst auch selber was du alles in Kohle reingesteckt hast. Ich habe es die letzten Wochen selber gemerkt. Für meinen touring hätte mir nie einer 9000 euro gegeben. So hab ich ihn geschlachtet und habe dasselbe bekommen. Waren 2 Wochen Arbeit aber es hat sich gelohnt. Die meisten wollen selber das große Geld an deiner Karre machen und deshalb irgendwo billig abgreifen. Ein Liebhaber wirst du nur sehr schwer finden.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein E30 (A.Steinmüller) war 1996 nach 2km Probefahrt mit 5000DM angezahlt und bei Abholung der Rest,insgesamt 33000DM.Ich denke das sich ein guter 2,8er umbau mit einer Probefahrt besser verkauft anstatt mit Foto und daten per e-mail.Leider sind die Preise für 2,8l Technik in den letzten jahr sehr gefallen,heute sind komplette Motoren für 1400euro zubekommen,das macht die sache schwierig ,da jeder SAGT er bekommt den MOTOR für den PREIS,wofür ist der Rest des Geldes,ich habe über 1jahr, Dummes Gelabber,Angebote und GEB DIR.... angehört was meinen 2,8l umbau betraf,bis ich ihn an jemanden vom e30-talk verkauft habe.Lass dir bischen Zeit einer kommt bestimmt der den KAUFT,aus Wirtschaftlicher Sicht ist der M52 ja nicht so die Standuhr wegen hohem Verbrauch

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner: die sache mit den ossis kann ich so nicht stehen lassen.

 

kommt vielleicht auf die qualität dees umbaues an aber man kann es nicht verpauschalisieren das im osten mehr geld für umbauten verlangt werden.

 

kommt immer drauf an was einem das angebotene fahrzeug wert ist....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...