Zum Inhalt springen

Frage zur Tankanzeige...


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin also hatte heute nach etwas längere autobahnfahrt gemerkt das meine Tankanzeige patu nicht stimmt... ich muß dazu sagen das is mein 5ter E30 und in etwa dieses problem hatten sie alle... Also ich stelle vermehrt fest das die Anzeige extrem weniger anzeigt als drin ist... Nach dem tanken direkt meist nicht, dann ein paar meter gefahren geht sie schon wieder runter... im Roten bereich geht die kontrollampe auch irgendwie nicht an, habs allerdings noch nicht übertrieben, tanke meist kurz vor rot... Also auf dem Rückweg aus Nordhorn war die anzeige so gut wie ganz unten, Navi zur Nächsten Tanke programiert, da dachte ich mir schon kann eigentlich nicht sein, 15€ drauf und er zeigte wieder 20 liter und ging nach ein paar kurven wieder bis kurz vor rot wo sie auch jetz noch steht... von Borken bis nach hause bewegte sich die anzeige keinen mm und wir waren nicht langsam unterwegs... Zu meiner Frage...was is hier die Ursache? Schwimmer voll? Is bisschen nervig, immer kanister dabei haben will ich nicht... gibt es abhilfe? Wer hat das schon gehabt... ich möchte Wetten das mindestens noch 20 liter drin sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei deinem problem hilft nur eins...............

 

 

 

 

 

 

 

vertrauen!!!:-D

 

 

 

vertrauen in die gelbe lampe. das ist das einzigste was wirklich funzt. weil wenn die angeht sind noch 6liter drin. und dann solltest du erst das navi programmiern. :D

 

zum sicherheitstest einfach mal den geber am tank überbrücken. dann sollte die gelbe lampe leuchten.

 

ich fahr grundsätzlich immer bis die "hasslampe" angeht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig normal; richtig anzeigen tut er nur, wenn der Tank voll oder leer ist.

Von voll bis Mitte dauert es ewig; von Mitte bis leer geht´s rasant runter. Und im roten Bereich sind immer noch so 15 Liter drinnen.

Exakt ist dann erst wieder die Reserveanzeige.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss aber gestehn beim ersten versuch die kiste so weit runter zu fahren hab ich aber auch aus angst nen 5liter reservekanister im kofferraum gehabt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser nette, runde Kanister von BMW für das Reserverad liegt immer bei mir im Kofferraum.

Hoffentlich taugt aber der Sprit noch was; ist so ein billiges Zeug aus 2002.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke männers, das hilft, bei dem is gig die lampe auch immer erst an wenn die Nadel schon so gut wie unten lag...vielleicht bin ich auch zu ängstlich... ich werd morgen ma nen kanister füllen und fahren bis lampe angeht...kommt mir nur so ellen lang vor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir geht die lampe immer erst an, wenn er schon unter dem roten bzw. unter dem letzten weißen strich ist...also da wo gar keine anzeige mehr ist^^

 

die anzeige ist wirklcih fürn :wall:

Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt."

 

 

"Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."

(Zitat: BMW Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Faustformel für die "Hasslampe" wenn die angeht, kannste noch locker 100km fahren... bin in meinen Ausbildungszeiten auch 150km mit leuchtender "Hasslampe" gekommen, nur da hatte ich dann keinen Kanister dabei, und es ist etwas doof wenn dann mitten an der Kreuzung der Motor ausgeht, aber ein netter türkischer Mitbürger hat mir aus der Patsche geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...150 km wenn die Nadel schon so gut wie aufm Asphalt schleift...ne du, ich trau mich ja viel aber das is ne hohe Hausnummer... jedenfaslls ging heut morgen erstmalig die lampe an...boar bin ich mutig... Tank sacht von der Anzeige her garnix mehr... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 150km mit den 6 litern die noch drin sind wenn die lampe angeht??? DAS glaub ich nicht. aber egal!

 

 

70 km sollten drin sein und ich bin auch schon aufm anlasser die letzten meter bis zur zapfsäule gehoppelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 150km mit den 6 litern die noch drin sind wenn die lampe angeht??? DAS glaub ich nicht. aber egal!

 

 

70 km sollten drin sein und ich bin auch schon aufm anlasser die letzten meter bis zur zapfsäule gehoppelt.

 

 

Wie geht dass denn? Du fährst doch Automatik?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 150km mit den 6 litern die noch drin sind wenn die lampe angeht??? DAS glaub ich nicht. aber egal!

 

 

70 km sollten drin sein und ich bin auch schon aufm anlasser die letzten meter bis zur zapfsäule gehoppelt.

 

 

Wie geht dass denn? Du fährst doch Automatik?

 

achso das war noch zu der zeit als ich touring gefahren bin und der BC da drin war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6l ?! Also ich hatte den Eindruck dass das so um die 10l waren...

Gut, war auch der "große" Eta mit nem 60l-Tank, und wenn die Lampe anging hab ich auch nur ca 50l reingebracht....

Und wenn man als armer Azubi kein Geld hat, weder für ÖPNV noch für Sprit, dann fährt man halt bis die Karre net mehr weiter fährt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich fahr immer solang bis alle is... meine frage galt nur dem grund damit ich wenigstens auch noch (nicht schiebend) an der Tanke ankomme...:-D das wäre etwas peinlich...:D Jedenfalls gut zu wissen das noch ein polster da is auch wenn die lampe brennt oder aber die anzeige schon nix mehr sacht...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...