Zum Inhalt springen

Blinkerhebel "kürzen"?

Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist es möglich die Hebel, vom Blinker und vom Wischer zu kürzen?

Habe ein 34 Lenkrad verbaut, und die "Bediendinger" gucken nun an den Seiten hervor, was doof aussieht und vor allem beim betätigen nicht schön ist.... also wie kürzt man die hebel?

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

normalerweise kannste den plastiknubsi abziehn und dann den hebel absägen.

irgendwer verkauft bei ebay so ne aludinger in selbergedreht als plasiknubsiersatz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

danke Mattis.....

ABER als Bauer vom Land, probiere ich natürlich=> bevor ich frage, und ich habe gezogen, zwar nicht gerissen, aber gezogen und sogar zeitgleich gedreht... *heul* aber ich bin zu schwach, denn ich krieg sie nicht ab! Daher dachte ich, du hättest einen Trick oder Tipp....

...die "stangen" in den schraubstock spannen und dann mit nem maulschlüssel o.ä. versuchen, di nubsis gegen die backen loszuhebeln? genug kraft müsste man so jadraufbekommen...

PS: lösung für den "bauern vom land": nubsis mit rohrschellen am kuhstall festzwirblen und die stange mit dem bulldog im ersten ackergang rausziehen:-D

Hab halt Angst die Elektrik dahinter zu zerstören, oder den Hebel total zu verbiegen....

kann mal jemand von den erzkonservativen Katholiken aus Kölle übersetzen, was mit "Nubsi" gemeint ist?

Ähm, falsch; was gemeint ist, ist klar! Aber woher kommt dieser Begriff?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ah ja!

Besten Dank für die Aufklärung; und zur Erklärung: in Frangn heißt das dann weiter "Nubsi" ;-)

wir kennen hier nur einen "harten" Buchstaben und das ist das "R"!!!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

zumindest jetzt kommen wir gewaltig vom Thema ab; aber auch mal recht nett. Lerne gerne immer etwas zu; nicht nur in Richtung Dechnigg!

Gruß Jochen

@ Dani

es gibt aber auch noch Pinnörek oder Mopeto, hat sich bei uns neben Nupsi entwickelt!

schöne diskussion.

:-D:-D:-D

off topic aber nicht weit weg von der fragestellung. :heilig:

@franko: solange du den hebel im schraubstock fixierst und dann am "pinörkel" ziehst dürfte das der elektrik nicht schaden. anders siehts natürlich beim BC-"monupsel" aus. weil wenn der ab ist is das verbedienungs-"nupsi" wohl schrott.

gruss

Also versteh ich das richtig, im eingebauten Zustand, no way??? Sorry die doofe Frage, hab langeweile, und das Auto nicht hier, und schrauben fällt in den nächsten Tagen eh aus, da ich heute "Operiert" wurde.... daher meine doofen Fragen!

Und wieviel Arbeit ist es die "Stöcker" also Hebel auszubauen? Hab so ein Ding noch nie ausgebaut?

das problem ist das du wohl bei eingebauten hebeln nicht genug kraft anwenden kannst. ausserdem ist das unterteil nur plastik was gern zerbröselt.

zum ausbau: lenke ab verkleidung unter dem lenker ab lenksäulenverkleidung auch ab. kabelbaumstecker trennen. zwei schrauben für jeden hebel lösen und schon ist der hebel separiert.

operiert??? was haben se denn gemacht?

gruss

Nichts bewegendes, hatte auf Grund von durchblutungsstörungen und nicht vorhandenem Gefühl an einem Zeh "Lochfraß", da half auch kein Kalgon mehr, also musste der Arzt ran... und auch wenn ich nur wenig merke, soll ich mich so wenig wie möglich bewegwen, weil es sonst alles wieder aufgeht *hmpf* *depri*

Wenns etwas rabiater sein soll, könntest du versuchen, in das Plasteteil lenkradseitig und fahrtrichtungsseitig (also da, wo mans dann nicht wirklich sieht) mit nem Dremel bis zum Metall nen Schlitz reinzufräsen. Dann vllt noch vorsichtig warmmachen und mit nem Schraubenzieher aufzuhebeln, sodass man das Plasteteil runterziehen kann. Du verstehen, wie ich meinen tu?

Wenn das klappen sollte, kannste ja den Schlitz hinterher irgendwie wieder unsichtbar machen...

Nichts bewegendes, hatte auf Grund von durchblutungsstörungen und nicht vorhandenem Gefühl an einem Zeh "Lochfraß", da half auch kein Kalgon mehr, also musste der Arzt ran... und auch wenn ich nur wenig merke, soll ich mich so wenig wie möglich bewegwen, weil es sonst alles wieder aufgeht *hmpf* *depri*

klingt aber eher nicht als als "mal eben" oder "nix bewegendes"

na dann mal gute besserung.

gruss

also bei mir gings ohne probleme im eingebauten zustand..... nur bin ich weniger gut umgegangen mit den original plaste teilen... ;-).......

jetzt hab ich die aluhebel uns schön gekürzt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hmmm, vielleicht geht's auch ohne den ganz rabiaten "Kürzungsweg", habe - wg. Nachrüstung eines Moniceivers (also Radio mit ausfahrbarem Bildschirm) - den Wischerhebel auch umgestalten müssen (kam sich mit dem Bildschirm in die Quere), aber das ging mit umbiegen ganz gut.

Habe das Teil ausgebaut (Anleitung s.o.), in 'nen Schraubstock gespannt und dann kräftig, aber vorsichtig & langsam nach oben umgebogen. Den genauen Winkel durch mehrmaliges Anhalten im Auto hingebogen, dann die Schraubstockspuren abgeschliffen, das Metall neu lackiert und fertig! :-)

Schaut zwar "eigen" aus (aber das würd's beim Kürzen ja auch), aber nicht schlecht und funktioniert gut.

So oder so viel Erfolg

Onkel Hotte

naja also wenn man die originalen kusnstoff hebel drauf läst ists wohl ok wenn man es wie du macht und ihn verbiegt....

ich habs wegen dem monitor gemacht und am ende erstrecht weil mir die kürzeren mit den aluhebeln richtig gut gefallen haben..... aber für so "stummel" is halt nen kleines lenkrad sinnvoll, ich hab nen 34er... nen Mtech2 is vielleicht zu groß für kurze hebel, weis aber nich, habs nie getestet.....

LEUTE!

verschandelt doch den e30 nich so!:kotz:

:meinung:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

???? Häääääää, es sieht wohl deutlich beschisseneer aus, wenn ich ein 340 mm Lenkrad einbaue und die ollen Stöcker gucken im Verhältnis einen halben km in den innenraum, als wenn ich sie fachmännisch um 3 cm kürze, damit sie schön zum Lenkrad passen, oder?

mit nem ordentlichen lenkrad haste auch keine probs:meinung:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Witzbold... an meinem 34iger Momo Lenkrad ist sowohl mein Handgas als auch mein Hebel zum Bremsen montiert!

junge junge an was man sich nich so aufgeilen kann......

sollte ich mal meinen touring verkaufen und einer wie du hat keinen bock auf sowas dann kommen 2 neue hebel rein und jut is....

warum sich darüber aufregen oder sich gedanken machen????

tsssssss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...