Zum Inhalt springen

Fußmatten Tip


felgenputzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab vom Käufer meines Cabrios einen guten Tip bekommen, wie man zum günstigen Preis Top Fußmatten mit super Passform und individuellen Wünschen (z.B. Rahmenfarbe, Beschriftung, ect. ) bekommt.

http://www.meinefussmatten.de/assets/s2dmain.html?http://www.meinefussmatten.de/

Ich habs dann selbst ausprobiert - für den Golf meiner besseren Hälfte - und kann nur sagen - absolut empfehlenswert. Der Mann hat zwar Arbeit bis über beide Ohren aber bei mir gings relativ schnell und ich konnte heute die Matten persönlich abholen. Der Laden ist in München (ich glaube der GeorgM3 wohnt sogar in der Gegend).

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö - Traunsteiner Str ist nicht wirklich meine Ecke.

 

Klingt aber nicht schlecht

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mri mal der Felgenputzer oder der 318iCler verraten ob das dort angebotene Material "Fortuna: Tuftvelours grau Highline Ausstattung" dem normalen E30 grau entspricht?

Meine Matten sind nämlich total am Ende.

 

BTW: BMW verkauft anscheinend grad aus.

Der Stz Veloursmatten kostet grad so um die 70,- - die warn AFAIR schon mal teurer

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Fotos: http://e30.v115330583.yourvserver.net/375672-post39.html

 

Ist nicht ganz die selbe Farbe, auch die Kettelung ist anders, aber man kann damit leben und es sieht ganz gut aus. Die Farbe kommt auf den Fotos aber auch ein bischen anders rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe hab ich mit 2 Leuten hinter der Tecke auch diskutiert: sind zum schluss gekommen, das das schwarz/grau (mehr grau)sein muss (schilf wär grün oder 8-/)

werd mich aber letztendlich überraschen lassen :D

BMW fahrn is wie wenns fliechs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke, da werde ich auch mal zuschlagen. Meine Gummimatten sind zwar ori BMW, aber nun mal leider hässlich wie die Nacht.

Nur Farbenmäßig bin ich mir noch absolut unschlüssig.

@318iCler: Sind Deine Matten Nadelvlies schiefer oder Tuftvelours grau? Kettelfarbe schiefer?

 

Ich glaube, wenn er die richtige Innenraumfarbe nicht trifft, gehe ich eher in Richtung Kontrast, also z.B. Tuftvelours graphit - das dürfte dann vermutlich besser aussehen.

Im Zweifel bestelle ich mal ein paar verschiedene Sätze - die werden bei uns garantiert nicht schlecht! ;-)

 

Obwohl mich die fehlenden Befestigungslöcher massiv stören und der Trittschutz geht auch garnicht...

 

 

Btw: Hat eigentlich mal jemand ein Bild von den BMW-Gebrauchtwagen-Fußmatten? Würde mir die gerne mal ansehen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gebrauchtwagenmatten sind AFAIK Nadelfilz und das kommt mir nicht ins Auto.

 

Wie oben erwähnt kosten die originalen Veloursmattem aktuell bei ner NL ca. 70,- (mehr ist Aufschlag des Händlers).

Daher werd ich mir die noch einmal holen, bevor es sie evtl. nicht mehr gibt.

Dann kann man immer noch ausm Zubehör kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der besondere Reiz dieser Matten ist ja, das man sie individuell zusammenstellen kann. Man kann ja auch mal was neues ausprobieren. Wenn es genau wies orginale sein soll empfehle ich dem Kettler per Mail den genauen Wunsch zu nennen. Er kennt sich grad bei BMW meiner Meinung nach recht gut aus und kennt vermutlich die Originaltöne. Außerdem bietet er ja an, das man die Matten bei nicht gefallen problemlos zurückschicken kann. Ich bin bei meiner Bestellung einfach auf Risiko gegangen und hab nach den Farbmustern auf der Seite bestellt. Bei der Abholung dachte ich zwar zunächst ich läge daneben, aber im Auto stimmts 100 % .

Der Besitzer hat mir auch noch eine Mustertafel von allen Möglichen Farben gezeigt, die in der Qualität nochmals besser als die guten im Netz angebotenen sind. ca. 2 cm dick! Die bietet er aber nicht online an und den Preis weiß ich leider auch nicht. Ist aber wirklich Rolls Royce Qualität.

Mit den Clips kann er folgende Lösung anbieten:

Einfach die alten vorsichtig runter machen (sind bei den meisten Modellen von 2 Seiten zusammengesteckt) und wieder verwenden (mit einer Schere von der Rückseite ein Loch bohren und vorsichtig beschneiden), oder das Clip Set von ihm mitkaufen (brauchts aber nicht wenn man die alten noch hat)

PIC_0312.JPG

PIC_0313.JPG

PIC_0314.JPG

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Matten sind Tuftvelours grau, Kettelung Telegrau, das hat man mir so empfohlen und es passt recht gut. Was ich auf jeden Fall mitbestellen würde ist ein Trittschutz für die Fahrerseite, damit kann man die Lebensdauer der Matte verdoppeln.

 

 

Im Moment würde ich aber auch eher auf die Originalmatten zurückgreifen, 70€ ist schon ein guter Preis und zwar nicht, weil die Zubehörmatten schlecht wären, sondern aus den von Georg genannten Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sorry, wenn ich den Thread wieder aus der Versenke hole, aber da BMW die Veloursmatten eingestellt hat, wird es aktueller denn je. ;-)

 

Hat die Matten schon einer in der Limo-Ausführung bestellt? Die Schablone ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

weiß einer warum zum teufel die ix matten anders sind wie die vom normalen 325i?

da überwindet man sich mal viel geld für originale matten zu investieren und bekommt nachdem die matten nicht passen gesagt das es da wohl nen unterschied zum hecktriebler gibt. und das die ix matten ausverkauft sind.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer warum zum teufel die ix matten anders sind wie die vom normalen 325i?

unterschied zum hecktriebler gibt. und das die ix matten ausverkauft sind.

 

Der Tunnel ist an einer Stelle etwas anders geformt. Daher sind die Matten etwas schmaler.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super Sache, habe mir auch gerade einen Satz bestellt. War schon länger auf der Suche nach ordentlicher Qualität für meinen E24. Und dann auch noch für weniger als die Hälfte des BMW Preises.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fast vergessen.

 

Also ich habe dieses teure Material gewählt. Ist zwar nicht wie in nem Bentley aber von der Qualität her echt ok. Der Trittschutz besteht einfach nochmal aus nem Stück Fußmatte das auf geklebt werden kann. Ich würds wieder mit bestellen.

 

Die Passform ist leider nicht 100% find ich. Passt zwar gut rein aber an den Ecken oder an Aussparungen sieht man wos nicht so ganz hin haut.

 

Was ich auch vermisst hab war, dass die Ruheposition vom Kupplungsfuß nicht bedeckt wird.

 

Bin trotzdem zufrieden, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ich auch vermisst hab war, dass die Ruheposition vom Kupplungsfuß nicht bedeckt wird.

 

 

 

Würde ich auch von abraten! Es besteht immer wieder die Gefahr, daß diese kleine Stück Teppich ein wenig nach unten hängt. Mit der Zeit kommt man immer wieder dagegen und bleibt unter Umständen daran hängen - mit der Folge, daß es schnell unansehnlich wird.

 

Das Gleiche habe ich vor vielen Jahren beim Audi 80 Typ 81 erlebt!

 

Wenn Paßformmatten, dann ohne die Fußstütze! Nutzt lieber die originale Fußstütze, die bereits im Teppich eingelassen ist, die M technic-Fußstütze oder eine Fußstütze eines namenhaften Tuners.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...