Zum Inhalt springen

Cab mit Eisenmann ESD


deus325
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sehr schönes Cabrio. Der Eisenmann kommt mir auch noch drunter. Hatte einen Reuter (S) drunter - einen Monat und dann wieder verkauft. Er war zu brummig.

 

Achso: ich sehe du kommst aus Bamberg. Da bin ich doch ganz aus der Nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xaan. Geschmächer sind verschieden. Ich hatte (vo, Vorbesitzer) einen Supersport drunter, dann denn Reuter (der mir ja zu brummig war) dann habe ich die Serienanlage verbaut (zum Glück hat mein Winter 320i eine 325i Anlage :-) und da habe ich das erste mal so RICHTIG den Motorsound gehört. Deswegen finde ich, ein ESD darf den Motor nicht übertönen, er muss gut klingen, klar - aber nicht laut sein.

 

@ an die "Oberfränkler": Mika kommt auch aus Unterleiterbach. Können wir ja fast schon ein kleines Treffen machen :-) Fände das gar nicht so übel.

Achso @ Tom: Hast du die Möglichkeit mal eine Soundvideo vom Eisenmann (währden der FAhrt) zu machen? ich kenne zwar die Eisenmänner, aber 2004 wurden die ja geändert (gibt ja nur jetzt noch Race und Sport) will schon den N (race), aber habe diesen noch nie gehört (den alten N schon - aber da kam ja gar nichts an - fast Serie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den bildern wirken mir die rohre zu dick... kann aber täuschen.

 

sonst aber schicker feinstaubterrorist :D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich ja gerne gemacht, Wollte aber möglichst viel Geld dafür bekommen - deswegen ebay :-) Will euch ja hier nicht übers Ohr hauen. Ist auch aufgegangen: Habe 4 € mehr bekommen als ich für den NEUEN Reuter bezahlt habe :D....

 

Sind 70er Rohre, oder? Finde ich super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja über klang is ja immer gut zu diskutieren. stell mal n video von deinem eisenmann rein.

 

wobei ich den reuter als nonplusultra an nem M20 sehe. gab da mal son video von nem weißen 320er.

 

der hammer.....aber stell mal n video rein.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Eisenmann "S" klasse-habe ihn mir 1998 draufgemacht,kompensiert mit einem Tezet Fächerkrümmer-10 Jahre und wie neu-brummt und röööört wie die sau...er ist jedenfalls so laut das ich meine Frau bei Vollgas nicht mehr verstehe und mein Kind schreit...denke ist laut genug,oder?:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das video meinte ich auch.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut tolle Optik, gefällt mir. Gibts den Topf auch mit gerade Endrohren? Hab den Supersport probiert, zu laut und passt nicht so toll wie ich es erwartet habe. Fahre jetzt wieder Original.

Wenn er dezent klingt ist es eine Überlegung wert.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus


 


"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"


(Born free / Kid Rock)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zu laut interpretiert eben jeder anders. aber auch ein supersport kann ziemlich laut werden wenn er leer gebrannt ist.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn schon weiterverkauft, sorry. Der Sound der Alpina B3 Anlage ist perfekt, klingt nicht aufdringlich, dafür schön dezent mit einem etwas tieferen Sound. Leider paßt der Endtopf nicht so einfach auf die Serienanlage, da Alpina keinen Flansch verbaut hat sondern die Rohre miteinander verscheißt hat.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus


 


"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"


(Born free / Kid Rock)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu laut ist eben relativ und vor allem ansichtssache

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab niemals S, SS und SSS, Es GAB N, S und SS (sowohl bei Eisenmann und auch bei Reuter) Seit 2004 gibt es bei Eisenmann nur noch Sport (angeblich ein zwischending zwischen damaligen N und S) und Race (ohne Tüv). Reuter hat nach wie vor die drei Soundstufen, ich hatte S. Oben raus ein geiler Klang, aber unter Drehzahlbereich viel zu brummig, Kam mir vor wie ein Polo-Bastuck-Bauer, also weg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...