Zum Inhalt springen

akkustik des motors


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tach die Herrn ich würd gern den "sound" von meinem Wagen was verschönern Das der sich was kraftvoller anhöhrt. Wie mache ich das am besten? bzw. womit hat wer erfahrungen? Luftansaugung ändern? Endrohr? oder wie oder Was? Falls es ne Rolle spielt, bmw 318i baujahr 91 m40 ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


n dicken Motor einbauen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach die Herrn ich würd gern den "sound" von meinem Wagen was verschönern Das der sich was kraftvoller anhöhrt. Wie mache ich das am besten? bzw. womit hat wer erfahrungen? Luftansaugung ändern? Endrohr? oder wie oder Was? Falls es ne Rolle spielt, bmw 318i baujahr 91 m40 ^^ :D

 

8-/:brüll:

 

Hm, da wirste nicht viel machen können. Offene LuFi machen den noch langsamer, evtl. was vom herrn Eisenmann dranstöpseln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eisenmann, G-Power, GTAS............ also einfach endrohr druff machen wird nix bringen und nen Luftfilter vorne bringt beim M40 kaum nen sound....

 

also entweder es wird einiges kosten oder man machts selber... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tiiiiiiiiiiiiiiiiief luuuuuuuufthoooooooooooooool*

 

nee ich sag nix dazu. meine meinung steht in dem tread von rob himself.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...was soll man da sagen.......

Nen 14`er Loch in Krümmer bohren soll ungemein helfen :heuldoch:

 

Jetzt aber mal im ernst.....also mit dem Luftfilter das kannste mal ganz ganz schnell vergessen. Es bringt nicht im geringsten das, was du eventuell von einem Audi, VW, Opel etc. kennst. Beim deinem Wagen bringt es lautstärke mäßig nicht nur nichts, sondern nimmt auch noch ca. 3-5 PS !

 

Du musst also nen anderen Auspuff verbauen. Da bringt es aber auch rein garnichts nen billigen 99 Euro pott von Ebay oder aus der BMW-Scene zu bestellen. Denn dann wirst du dich nur rumärgern weil diese Pötte nicht passgenau sind und zudem schlecht bis garnicht klingen.....

 

Namenhafte Hersteller sind hier ein MUSS:

 

-Eisenmann

-GTAS

-G-Power

 

....oder eine preisgünstigere Alternative, auf welche hier viele schwören......was warn das nochmal :frage: Supersport?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom motor kommt net viel klang, außer mit der zeit etwas gerassel ;-)

 

aber mal ehrlich, hatte auch nene luffi drin weil der mal hier so rumlag, war net so berauschend, im unteren drehzahlbereich son kleines dumpfes schnorcheln, und oben rum ein leichtes gröhlen, net so berauschend.

 

wenn de was am klang ändern willst, dann schraub dir nen anständigen auspuff drunter. bei nem 4-Zylinder lohnt meiner meinung nach nicht einen Reuter oder ähnliches drunter zu hängen.

 

Ne Anlage von Supersport reicht da auch vollkommen. ist net zu laut aber wenn er mal warm ist klingt er für nen M40 schon ganz amtlich. aber macht nen shcönen klang und ist preislich noch im rahmen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billigpott bestellen , sprit rein , ausbrennen ,unterbauen.

Sich freuen oder nicht :D

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL... dann kannste auch einfach nen Ofenrohr an den Kat schweissen, was nach hinten geht...

Aber ich würd nen Gitter davor machen, sonst kuscheln sich Katzen oder Landstreicher an deinen schönen warmen Kat :brüll::brüll: Obwohl Katzen-Weitwurf per Auspuff ne Idee für ne neue Trendsportart wäre, müsste man mal mit nem VW-Fahrer drüber reden :-D

 

Oder sowas in der Art :D

200709271436-tm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem M40 einen Supersport Endtopf. Gibts um ca.200€ bei ebay und hat schon was gebracht. Und ich hatte auch einen offenen Luftfilter der ab 4000 u/min auch was gebracht hat. (bei beiden rede ich nur vom SOUND und nicht von der Leistung!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...