Zum Inhalt springen

Checkleuchte im Tacho blinkt...


19chris71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

habe bei der Inspektion in einer freien Werkstatt auch sie Serviceintervallanzeige zurückstellen lassen, aber die "Check" Leuchte leuchtet (blinkt) nach wie vor, ist auch nicht ausgegangen, nachdem ich nach dem Rückstellen die Zündung ausgemacht habe und den Motor gestartet habe.

Muss ich da jetzt beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen? Oder woran kann das liegen?8-/

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Check-Leuchte hat nichts mit der Serviceanzeige zu tun. Check blinkt, wenn z.B. eine Lampe defekt ist oder zu wenig Öl im Motor ist. Normalerweise müsste das auf der Checkcontrol-Anzeige oben im Dachhimmel aber auch angezeigt werden. Schau mal, was da für ein Lämpchen leuchtet und geh der Sache auf den Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaaaa.... Es leuchtet die Anzeige für den Kühlwasserfüllstand, wobei jedoch der Füllstand als solches völlig in Ordnung ist. Könnte also eventuell der Fühler (Geber) sein.

Wieder was gelernt, DANKE! Werde den Fühler nochmals prüfen, evtl. austauschen, und dann mal sehen was geht:smbmw:

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob der "Schwimmer" noch drauf ist - der Haken der den hält ist sehr dünn.

Ansonsten schau mal am Stecker genau da wo das Kabel rauskommt - das gammelt gerne mal.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...