Zum Inhalt springen

Vorschläge zum befestigen der EWS-Ringantenne


BMW-Power-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie habt ihr das gelöst mit der Montage der EWS-Ringantenne.:frage:

Über das Zündschloss passt sie nicht weil:

 

A: Das Zündschloss ist vom Durchmesser zu gross (Ausser man nimmt den Schwarzen Ring ab.[Wie auch immer der abgehen soll.] allerdings tritt dann Problem B auf

 

B: Die Verkleidung wäre dann vom Durchmesser zu klein.Gut diese könnte man bearbeiten allerdings sieht das dann dementsprechend bescheiden aus weil ja der Steg der Kabel die in die Ringantenne führen dann zu sehen wären.

 

Wie habt ihr das gelöst (Fotos wären natürlich super:) oder was habt ihr für Vorschläge um die Ringantenne vernünftig zu befestigen???

So das es auch noch relativ gut aussieht.

 

Natürlich könnte man dieses alles auch irgendwo verstauen mit Transponder aber wenn ich schon EWS habe dann sollte sie natürlich auch richtig funktionieren8-)

 

Oder ist die Ringantenne nur ein Draht der quasi ums Zündschloss gelegt ist?

Weil dann "könnte" man ja auch bloß nur einen "Draht" um das Zündschloss legen und hätte nicht das Problem mit dem Gehäuse der Ringantenne.8-/

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:smbmw:

 

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Da es für Otto Normal Kunde nicht möglich ist die ausprogrammieren zu lassen kommt sie bei mir mit Klebeband unter die Abdeckung über dem Handschuhfach. Alles andere wird unschönes gebastel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in meinem Bekanntenkreis nach einem M54 Umbau ein ähnliches Problem da war.

 

Übers Zündschloß is nicht möglich.

Bleibt nur, die woanders mit "gestecktem" Schlüssel zu deponieren

 

Dabei muß der Schlüssel der dort deponiert ist auch wirklich mittig stehen sonst gibts Probleme.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab die Ringantenne im Ascher und der Schlüssel wird über eine Feder in die Antenne gedrückt. Das zentriert sich mindestens so gut, dass es funzt.

Vielleicht finde ich noch ein Bild, weil eins machen wird schwierig. Dieser E30 steht weit hinten im Regal.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keins gefunden, und machen ist nicht so einfach.

Ich versuche, das zu erklären.

 

Den Bart des Schlüssel habe ich soweit aus platzgründen gekürzt, dass er nicht mehr viel aus der Antenne vorsteht. D.h. die Antenne kann auf der Seite des Aschers anstehen. Der Schlüssel wird nun von der anderen Seite von ner Feder in die Antenne gedrückt. Dabei muss die Feder so gross im Durchmesser sein, dass sie nocht vom Kopf des Schlüssel rutsch und dennoch so klein, dass der Schlüssel nicht durch sie durchrutschen kann.

 

Zusammenfassung: Links Antenne, rechts Feder, dazwischen Schlüssel

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....:idee:

Also der Ascher ist dann das Gehäuse wo Antenne,Schlüssel etc....quer drin liegen und die Seitenwände des Aschers sozusagen den Schlüssel und die Antenne vom auseinander gehen halten???:frage:

 

MfG

Jens ( der sich gerade gar nix drunter vorstellen kann:roll:)

:smbmw:

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar auch noch ringantenne und schlüssel im handschuhfach... aber warum um gottes willen macht ihr ned einfach den transponer ausm schlüssel und befestigt den mit kabelbinder und kelbeband???

 

dann ist das schlüssel ned weiter notwendig und das platzproblem beseitigt... damit kann man evtl noch nen e36-fahrer glücklich machen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....:idee:

Also der Ascher ist dann das Gehäuse wo Antenne,Schlüssel etc....quer drin liegen und die Seitenwände des Aschers sozusagen den Schlüssel und die Antenne vom auseinander gehen halten???:frage:

 

MfG

Jens ( der sich gerade gar nix drunter vorstellen kann:roll:)

:smbmw:

 

Du hast es richtig erfasst!

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...