Georg Geschrieben: 17. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Moinsens! Ich grübel da grad über einer Sache an die ich mich nur noch dunkel erinnere um mir das mal für die Zukunft zu notieren. Der Motorkabelbaum bekommt seine Spannung ja einmal abgesichert über Pin 6 und einmal ungesichert über Pin 7 Wenn ich mich nicht irre, hat doch mal irgendwer in dem Kabelbaumteilstück das vom Stecker an der Spritzwand in den Innenraum geht, eine "versteckte Sicherung" gefunden - oder irgendwas anderes um den Kabelbaum doch etwas zu schützen weil ja sonst theoretisch der komplette Batteriestrom drüber fließen könnte. Kann sich da noch jemand dran erinnern oder kennt den Thread - ich hab nix gefunden, bin mir aber nahezu sicher dass da was war, auch wenn im Schaltplan Gesamtfahrzeug nichts erwähnt ist (was beim E30 aber nicht viel aussagt). Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 hmm georg da musste dich täuschen. ich hab schon M20 und m40 motorkabelbäume getauscht und auch unterm amabrett alles "aufgehabt" aber ne sicherung hab ich noch nicht gefunden. oder meinst du die sicherung die im dünneren der beiden kabel hängt wenn die batterie im kofferraum ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juni 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Nein - ich dachte ich hätte mal was gelesen, dass sich in dem Bereich vom Motorkabelbaum zwischen dem Stecker an der Spritzwand und dort wo er nach innen geführt wird, unsichtbar unter der Umwickelung eine Sicherung oder so was als Leitungsschutz befindet. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 also du meinst auf dem weg zum steuergerät? weil der motorkabelbaum endet doch an den runden stecker an der spritzwand. wenn dem so wäre wie du schreibts warum rauchen dann die kabelbäume ab wenn man fröhlich durch die baujahre tauscht? wenn ich nen abs-kabelbaum an nen auto ohne abs hänge qualmt es fürchterlich. mit ner sicherung (wenn es sie gäbe) würde das nicht passiern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Aber nur wenn das rot/gelb für ABS angeklemmt ist? Wenn ich das weglasse, passiert nix, oder? Aber ne Sicherung wüßt ich, hab in letzter Zeit viel mit Kabelkram zu tun gehabt, weder was in Richtung Sicherung gesehn noch gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Aber nur wenn das rot/gelb für ABS angeklemmt ist? Wenn ich das weglasse, passiert nix, oder? DA wäre ich mir nicht sicher. ich hab motor getauscht bei meiner limo. spender war ne limo auch ohne abs und aus dem selben baujahr. damit sollte der kabelbaum gleich sein. kurzer blick und . ja wird schon passen. beim schlüsselrumdrehn qualmte es dann. :klatsch:also ICH würde den kabelbaum IMMER genauestens checken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Ne, ich meinte so, daß ich den rot/gelb nicht auf den Motorstecker lege, bau ja einen KB vom Katmodell mit ABS in VVFL ohne ABS ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 ich würds trotzdem genau checken. wobei bei dir doch eh umpinnen angesagt ist weil die stecker doch nicht zusammenpassen oder? ich kann mich nur wiederholen. meine beiden hatte beide kein abs und trotzdem war dauerplus auf masse geklemmt und ergab *britzel* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Ja, hab den viereckigen genommen. Ob *britzel*, seh ich morgen. Und wenn *britzel*, war der Jannis schuld:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 *Wunder*Was hat das mit meiner Frage zu tun? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 @ Georg,hab gerade nen Baum inne Hand ,da is nichts mit Sicherung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 *Wunder*Was hat das mit meiner Frage zu tun? Georg sorry uns war der topic grad abhanden gekommen. wie gesagt ICH hab noch keine sicherung entdeckt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juni 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 @ Georg,hab gerade nen Baum inne Hand ,da is nichts mit Sicherung.Welchen Teil?Den im Motorraum der zu allen Gebern geht oder den, der ab dem Stecker an der Spritzwand entlang nach innen führt? Auch nix wo man einfach ne Verdickung spürt, wo keine sein sollte? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 17. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Also ich hab auch gerade mal geguckt an meinem hier liegenden zerlegten Fzg.-Kabelbaum (Der,der vom Rundstecker in den Sichrungskasten und dann nach Innen geht).Also ich kann dort auch nichts sehen obwohl die schwarze Isolierung des Kabelbaums ab ist. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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