Zum Inhalt springen

Typenschild 318 entfernen


mojo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi möchte mein e30 318 heck cleanen. nur eine frage, ist das 318 zeichen geklebt oder bekomm ich löcher beim entfernen???

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is geklebt. Mit Heißluftfön warm machen, vorher vielleicht in die Sonne stellen, bietet sich derzeit an.

 

Dannach kann man die Kleberreste mit Waschbenzin abmachen, dannnach mit Reinigungspolitur (Nigrin habe ich genommen) sauber machen und dann polieren, fertig.

 

Aber ich übernehme keine Haftung :D .

 

Die Buchstaben/ Zahlen vorsichtig mit Lappen und Schlitzschraubendreher abhebeln. Aber eben etwas aufpassen... .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das 318 auch nach dem polieren noch zu sehen sein wird.

Der Farbunterschied durch Sonneneinstrahlung über die zig Jahre ist da einfach zu groß!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich glaub das bekomm ich weg poliert. ist ein garagen fahtzeug, bauj.88. und er war wenig an der sonne. nur 77 tausen gelaufen.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ja bekannterweise nen brillantroten touring. unbekannter weise mit 325i am heck stehn. mama zwirn und ab war das schild. mit aceton die kelberreste wechgemacht und anschliessend poliert. da war nix mehr zu sehn das da mal was war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr habt mir jetzt echt angst gemacht, meiner ist Weinrot. hoffentlich bekomm ich das weg poliert, wenn ich das typen schild entfernt hab.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr habt mir jetzt echt angst gemacht, meiner ist Weinrot. hoffentlich bekomm ich das weg poliert, wenn ich das typen schild entfernt hab.

 

Also es sticht nicht ins Auge - aber spätestens wenn die Sonne schräg drauf steht, sieht man was unter der Haube los ist.

 

Ist doch nicht so wild - mach es ab und im aller schlimmsten Fall klebst es wieder druff.

Mut zur Lücke!

:saufen:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt hast recht, wenns nicht aussieht, einfach wieder druf. übrigens hast du die umrandung der nieren am kühler selbst schwarz gemacht. oder kann man die so kaufen. meine sind silber.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mojo: weinrot??? zeig mal bilder bitte. dann wärst du nummer drei hier im forum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch keine bilder, hab denn wagen am samstag erst gekauft. und ihn dann direckt weg gegeben, um diese kaltstart automatik einbauen zu lassen. aber hab ihn donerstag wieder. dann gibt´s bilder. ist deiner auch weinrot? das sind Ratkappen oder felgen???

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind soweit ich weiß BBS Kreizspeichenfelgen. (sind gebraucht ab ca. 100€ zu bekommen, gibt es in 14 und 15 Zoll, 15 ist natürlich gefragter und hübscher... und etwas teurer)

 

Ich hoffe die Rechnung für deinen Kaltlaufregler wird nicht über 200€ liegen, wenn doch, haben die dich ordentlich behupst, was sich mir schon jetzt irgendwie aufdrängt, denn den KLR baut man in nen paar Min ein, gerade wenn man darin geübt ist, was Werkstätten seit neuestem sein müssten.

 

Sofern du den den Kaltlaufregler meinst... :D

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Mein Eta ist 21 Jahre alt, man sieht es minimal, aber nur bei richtigen Lichtverhältnissen und genauem hinschauen, aber mit etwas polieren usw. gehts ganz gut weg... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp meiner ist auch weinrot farbcode 224.

 

die räder hat ja schwarz und ohne dach schon beschrieben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee christian das ist imho brokatrot und metallic.

 

das weinrot ist nen unilack. so sieht er aus wenns frisch poliert ist :angeber:

DSC00376.JPG

DSC00376.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das metallic wird burgundrot sein! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarz ohne dach: Was hat denn der BMW auf deinen Bild für nen Knick/Hubbel vorne auffer Haube? Ist das nen HoodBra in Wagenfarbe oder täuscht das auf dem Foto ?8-/

 

ich ahb mir das bild auch nochmal angeschaut. das ist nur das spiegelbild des pfostens des carports. da sins oben zwei solche dreiecksverstrebungen drin die spiegeln sich genau auf der kante am koti wider.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Wow, ist ja wirklich eine hübsche Farbe, habe ich glaube ich auch noch nie "in Echt" gesehen.

 

@eta 4 life: Ich glaube das hat Mathes schon richtig gesehen, Haube usw. ista lles orginal :D .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...