Zum Inhalt springen

"Lackiertes Leder"


BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes... ein Kumpel hat sich ein Cab gekauft und der hat schwarz lackiertes Leder.... da war aber vorher weiß/lotus drin... und nun wollen wir wieder den alten Farbton passt besser zum Lack (Avusblau 276)

 

Kennt sich einer soweit aus um sagen zu können, man kann den blöden schwarz glänzenden Lack wieder runter bekommen?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt spezielle Farbe für Leder, die dann auch ziemlich elastisch ist.

 

Meist wird aber das Leder mit so Pseudolederfarbe behandelt die dann hart wird und bricht.

 

In beiden Fällen ist es aber sehr schwer, das Leder wieder umzufärben.

Da geht nur, das Leder anschleifen bis die Farbe wieder unten ist, und dann mit Ledertönung die Originalfarbe zu tönen.

 

Wird aber mit Sicherheit schweineteuer.

Außerdem wird wohl deswegen umgefärbt worden sein, weil das Lotosweiß hinüber war und greislich ausgeschaut hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jeder € den man dort noch investieren würde wäre Verschwendung. DAS Leder ist fertig, sage ich mal so. Die Mittel vom Lederzentrum können zwar kleine Wunder vollbringen, aber DAS wäre ja ein Weltwunder, wenn man das noch halbwegs ordentlich hinbekommen könnte.

 

Also ich würd mir ne neue Ausstattung suchen... .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich ans Lederzentrum! Leder ist ein sehr dankbares Material, da geht ganz viel! Umfärben von schwarz auf weiß ist z.B. problemlos möglich.

Es haben auch keine lotosweißen M-Technik-Kühe auf der Weide gestanden! ;-)

Ist halt eine Sache des (finanziellen) Aufwandes. Ich würde evt. mal selber vorsichtig verschiedene Mittel probieren, z.B. Reinigungsbenzin!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal beim Lederzentrum nach, mit individueller Antwort - da du ja ein sehr spezifisches Problem hast.

Dann würde ich nach dem Finanziellen entscheiden, ob du es runtermachst oder vielleicht nochmals die unprofessionelle Veriante wählst. Vielleicht schaut das ja sogar halbwegs in Ordnung aus - für 1-2 Jahre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte jetzt es handelt sich um einen ähnlich schlimmen Fall, wie ihn die Bilder zeigen. (Nicht um den gleichen, das ist mir klar... .)

 

 

Da würde ich lieber für 6- 800€ ne schicke Ausstattung suchen.

 

 

Aber ihr könnt es ja versuchen, aber ihr braucht dann ne Menge Zeugs vom Lederzentrum und so ganz billig ist das dann auch nicht mehr, vorallendingen, wenn es dann nachher doch alles nichts halbes und nichts ganzes wird... .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja das muss son Extra Lack sein?!

 

Aber das sieht total BEscheiden aus.... das glänzt sehr stark und knistert wenn man sich gegenlehnt oder reinsetzt... absolut grässlich?!

 

Somal die Sitzgestelle auch umlackiert worde.... sowie die Türpappen... GRÄSSLICH wie kann man sowas nur machen?! Gut Leute, danke für die Hilfe...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leder umlackieren geht generell nicht, das wird immer scheisse.

(tönen allerdings schon, aber da ändert man ja keine Farbe)

 

und um gottes willen, nätürlich spezialfarben, was mit normalem lack passiert siehste ja oben :)

Allein das ganze Lösemittelzeugs auf dem guten Leder... aaarggH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit* Chääf, nach ner Lösemittelbehandlung (vielleicht gehts mit Waschbenzin? Wird teils sogar für Lederreinigung verwendet!) kann man sich aber mittels Lederpflege wieder bei seinem heissgeliebten Leder "einschleimen"... ;)

 

Hier mal ein paar Bilder:

Das muss stinknormaler Lack aus der Dose gewesen sein. War echt schade drum, zumal Mittelkonsole, Türgriffe und Fächer auch in Echtleder waren...

 

Jo, letzte Rettung wäre da noch das Lederzentrum. Wenn die nix wissen, is das Zeug echt essig. Ob mans wieder Lotosweiß kriegt, glaub ich kaum, aber den Lack runterputzen und dann mit ner GUTEN Lederfarbe vielleicht in eine andere Farbe färben müsste eigentlich gehen...

 

Das gleiche nur in grün...äääh...Wolle hab ich neulich gehabt:

Ich hab nen gräßlich orangen Kaschmirpulli geschenkt bekommen, überall gehört "nein das geht nicht, Kaschmir geht immer ein!" und sogar auf der Packung des Färbemittels stand "kein Kaschmir" - und ich habs mit viel Vorsicht (die Bewegung im heissen Wasser ist der Knackpunkt) doch geschafft, das Ding bei 60° ohne Einlaufen oder kratzigwerden schön rot zu färben!

 

Probeirts einfach mal aus, ich glaube dass das bei dem Leder doch noch klappen kann - das Zeug ist immerhin bei weitem unempfindlicher als Wolle!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jo, aber bmw is so schlau passende farbe zu benutzen und keinen dosen METALL lack ;)

Die Tönung vom Lederzentrum kann man z.b. auch mit ner Airbrush Pistole bzw ner kleinen hvlp verarbeiten, aber das ist eben auch Farbe die sich gut mit dem Leder verbinden kann ;)

(Zum umfärben aber wiederum nicht geeignet da ab ner gewissen schichtstärke die dazu nötig wäre das zeug wieder abblättert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...