Zum Inhalt springen

Jaaaaaaaa meine Klimaanlage funktioniert


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so hab heute meine arbeiten an meiner klima abgeschlossen und sie funktionierte sofort :daumen: danke an das :e30talk: team und vorallem an georg-m3 für die wertvollen tips und ollo 318 . anbei noch bilder vom umbau.

1 Klima.jpg

2 Klima.jpg

3 Klima.jpg

4 Klima.jpg

5 Klima.jpg

6 Klima.jpg

7 Klima.jpg

8 Klima.jpg

9 Klima.jpg

10 Klima.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


für mein 2.Cab hab ich die Teile auch schon liegen! prinzipiell etwas pervers ins Cab eine Klima reinzimmern und das zudem das Teil nur 4. Wagen ist

 

Aber Cab geschlossen im Sommer und Alpina mit Winterreifen find ich provokant dekandent! darum mach ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich auch vor, Klima nachzurüsten...

Aber wenn ich deine Fotos sehe........... :eek:

Respekt vor der Arbeit!!

 

Wie lange hast du in etwa gebraucht? Und vorallem, was hat der Spaß ca. gekostet?

 

Viele Grüße, Markus

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mein 2.Cab hab ich die Teile auch schon liegen! prinzipiell etwas pervers ins Cab eine Klima reinzimmern und das zudem das Teil nur 4. Wagen ist

 

Aber Cab geschlossen im Sommer und Alpina mit Winterreifen find ich provokant dekandent! darum mach ich das

 

Hallo,

 

das hat mit provokant oder dekadent nichts zu tun. Jeder der mit seinem Cabrio auch mal Richtung Südeuropa fährt, der wird die Qualität einer Klima zu schätzen wissen. Als ich 92 mein Auto bestellt habe, hat mich mein Freundeskreis für bescheuert erklärt, daß ich ein Cabrio mit Klima bestellt habe... heute fahren sie fast alle Cabrios und die Klimaanlage ist natürlich selbstverständich.

 

Gruß

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mein 2.Cab hab ich die Teile auch schon liegen! prinzipiell etwas pervers ins Cab eine Klima reinzimmern und das zudem das Teil nur 4. Wagen ist

 

Aber Cab geschlossen im Sommer und Alpina mit Winterreifen find ich provokant dekandent! darum mach ich das

 

Die Binsenweisheit "Cabrio und Klima = Schwachsinn" geben nur die von sich, die kein Cabrio haben. Es ist mehr als angenehm BAB geschlossen mit Klimaanlage zu fahren, als offen und sich einen Sonnenstich zu holen. Durch das Verdeck heizt sich der Wagen auf wie ein Zelt. Deshalb hab ich auch eine eingebaut. Also ist das alles andere als dekadent.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich auch vor, Klima nachzurüsten...

Aber wenn ich deine Fotos sehe........... :eek:

Respekt vor der Arbeit!!

 

Wie lange hast du in etwa gebraucht? Und vorallem, was hat der Spaß ca. gekostet?

 

Viele Grüße, Markus

 

Wir haben ca. 10 - 15 Stunden gebraucht und insgesamt hat das Vergnügen inkl. neuem Kondensator, Trockner und verschiedener Kleinteile sowie Befüllen 700,-- gekostet.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zur klima aber ihr tut om moent so das es nur im süden sonne gibt 8-/:watch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre täglich 215 km autobahn mit 3 mann und da kann am dann nicht bei 130/140km offen fahren. da ist das schon angenehm wenn die klima läuft. zu den kosten, die klima komplett 250,00 und trockner und kondensator dazu ca 140,00 plus neue dichtung und befüllen 80,00 sind 470,00 tacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, Klima im Cabrio. Ein für damalige Verhältnisse selten geordertes Extra, das mittlerweile zum Standard geworden ist. Ich habe gerade den Einbau eines Tempomat hinter mir(im 190er), und diese Arbeit verteilte sich bei mir auf ca.2 Wochen (Sonntags, und nach Feierabend). Von daher kann ich den Arbeitsaufwand gut nachvollziehen, da bei der Klima noch einiges mehr gemacht werden muß, als beim Tempomat :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Klimabetrieb ist es noch ein 315 *gg*

Aber Lob an alle, die eine Klima einbauen und ein dickes Dankeschön an die, die dabei geholfen haben oder helfen.

 

Frank

also ich habe keine leistungseinbuße wenn die klima läuft und höheren spritverbrauch habe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Klimabetrieb ist es noch ein 315 *gg*

Aber Lob an alle, die eine Klima einbauen und ein dickes Dankeschön an die, die dabei geholfen haben oder helfen.

 

Frank

also ich habe keine leistungseinbuße wenn die klima läuft und höheren spritverbrauch habe ich auch nicht.

 

Ich schon. Spürbar im Durchzug. Ich muß wesentlich schaltfreudiger fahren.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass sie gleich gelaufen ist!

 

Freut mich dass ich helfen konnte.

 

Ansonsten kann ich mich nur anschließen - gerade im Cab wirds noch schneller heiß wie in der Limo weil das schwarze Dach die Wärme schluckt und dann nach innen abgibt und es gibt Momente wo die Klima sinnvoller ist wie das Dach.

 

Auch wenn ich sicher ein "Vieloffenfahrer" bin, aber früh zur Arbeit bin ich einfach nicht wach genug um erst das Dach auf zu machen, 5km zu fahren und es dann gleich wieder zu schließen.

Da lass ich im Sommer dann lieber die Klima laufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da klinke ich mich mal mit einer frage ein!

 

Das cabbi meiner Frau hat auch eine Klima drin die nicht funktioiert! Gleich vorab ich ich habe null plan von den dingern!

 

1. Sie muss noch im Kältemittel umgerüstet werden, ok da gibt es einen Umrüstsatz!

2. Wie kann ich denn erstmal prüfen ob wirklich noch alles in Ordnung ist, bevor ich da jetzt reininvestiere und nachher vielleicht der Kompressor platt ist?

 

Wenn man sie einschaltet merkt man schon, das sich die drehzahl ändert und irgendwelche klappen der Lüftung sich verstellen, aber es kommt nix an kalter luft an!

 

Gruß

 

cqp

 

3.

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja - dazu gehören andere Füllventile und ne neue Trocknerflasche.

Dann muß der Kompressor ausgebaut und entleert werden (altes Kompressoröl) und dann mit R134a neu befüllt werden.

Es gibt aber auch ein Ersatzmittel für das R12 wo nix geändert werden muß.

 

2. Klappen stellen sich da nicht, außer ggf. die Temparaturklappe wenn Du eine Klima mit elektronischer Temp. Regelung hast (erkennbar an den Gradzahlen am Temp.-Regler).

Die Drehzahländerung ist normal - sobald Du den Schalter drückst, kriegt die Motronik das Signal für erhöhten Leerlauf.

 

Wenn die schon jahrelang nicht läuft und ggf das System offen war, ist es ein Glücksspiel was da kaputt ist oder nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Wagen schon mit defekter klima gekauft! Dann könnte man ja einfach mal mit dem Ersatzmittel versuchen sie zum laufen zu bringen und dann mal sehen was da genauer los ist! Zumindest wird es nicht gerade eine guenstig sache so wie ich das sehe!

 

Soweit ich das weiss, ist das system nicht offen gewesen! Aber warum sie nicht funktioniert konnte uns der Vorbesitzer leider auch nicht sagen!

 

 

Naja wir wollen ja auch offen fahren! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...