Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen mit anderem Motor?


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Im Kopf schwirrt mir zur Zeit die Idee, in mein Cabrio einen anderen Motor einbauen

zu lassen. Um genau zu sagen dachte ich an einen m52b28.

 

Die Frage ist jedoch, ob ich dann 2016 noch das "H" Kennzeichen bekomme??

 

Meinen Motor bis dahin aufheben? Davon wird er wohl auch nicht besser...

 

Kann jemand Helfen?

 

Viele Grüße, Markus

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich mir schon gedacht... :rauchen:

 

Ja, das Cabrio lebt schon noch in 8 Jahren. (Ja, kann immer was sein... )

Fahre es nur an Samstagen und Sonntagen wenn die Sonne scheint. :sonne:

 

Und eine eigene Garage hat es auch. ;-)

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den neuen Regeln reicht es auch nimmer, dass nur die jetzt 30 Jahre erreicht werden. Zusätzlich muss ein Gutachten vorgelegt werden, dass die Kiste die Historie (=H) auch wert ist. Mit einem "fremden" Motor also völlig unmöglich. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt im ermesen des prüfers ob er den umbau als zeitgenössisch ansieht ode rnicht bzw des gutachters. soll ja auch 02er mit s14 oder s38 geben mit h kennzeichen ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt im ermesen des prüfers ob er den umbau als zeitgenössisch ansieht ode rnicht bzw des gutachters. soll ja auch 02er mit s14 oder s38 geben mit h kennzeichen ;-)

 

nach den neuen Richtlinien dürfte dies inzwischen passe sein; leider! Von 20 auf 30 Jahre hochgestuft und dann noch ein explizites Gutachten zur Originalität und dem Zustand. Mit einem anderen Motor als vom E30 geht da nix mehr. Wäre ja sonst Steuerhinterziehung a la Zumwinkel im Promillebereich. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Umbau 10 Jahre vor erreichen des H-Statuses vollzogen d.h.eingetragen wurde, gibt es keine Probleme. Allerdings weiß heute noch niemand wie sich die Gesetzeslage bis dahin verändert ...

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer der das mit den 10j ab erstzulassung weiss.Es wird kein problem sein.Das mit dem e30 und H-kennzeichen sehe ich nicht so problematisch,es gab in diesen 10j ab baujahr 86,plus die 10j dh.Bj 96 soviele umbauten,oder möglichkeiten im bereich 3er BMWbaureihe inkl.der 10j(e36) und Tuningteile,die Nachvollziehbar sind,ehr gibt es mit einem 69er nulli probleme,da ist nicht viel auswahl bis 1979 gab. Hingegen gab es genug umgebaute e30.Mit meinem 2002 hatte ich null Probleme Doppelvergaser sowie 16zoll alpinaalu als H-zulassung hinzubekommen.Ein befreundeter BMWschrauber hatte hingegen PECH er bekam die H-zulassung nicht weil er einen 3,6l M5motor aus einem 89er e34 in seinen 73er 3,0csi e9 gebaut hatte.Es gibt auch voll durch geknallte Prüfer in Hamburg die bei einer H-zulassung die angerostteten Stahlfelgen als nicht erhaltungswürdig beurteilte.ABER BIS 2016 ist ja noch N,bischen HIN,den sind da schon paar Prüfer in Rente

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jaguar-association.de/downloads/anforderungen.pdf

 

Der Motor ist nur dann zulässig, wenn er ebenfalls 30 Jahre alt ist und nicht nur, wenn er 10 Jahre nach EZ eingetragen wurde. Es wäre sogar so, das ein älterer Motor auch in jüngerer Vergangenheit verbaut sein dürfte.

 

Im og. Falle des M52 wäre das nächst mögliche Einbau-Jahr also ca. 2025...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bleibt nur ein M30 übrig, damit es ohne Probleme über die Bühne geht. Falls sich nicht wieder was neues bis dahin ergibt. Gruß Jochen btw: wie lautet eigentlich die Bezeichnung vom M5-Motor mit den 6 Einzeldrosselklappen? Also Gegenstück zum M3 S14.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Baujahr M88 oder S38

 

thx; hatte die 8 eher im Kopf mit den Zylindern interpretiert... Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir reden hier sowieso um ungelegte Eier,2016 2025 wer weiss was da alles noch geht.Ich habe bei der umrüstung meiner auf 07-Nummer zugelassenen BMW,vorher mit der Versicherung sowie der Zulassung gesprochen,beim e32 ist der ganze umbau auf 4,0 M60 kein problem,Und ich denke wenn ein einwandfreies auto mit einer zu dem Zeitpunkt als Leistungssteigerung umgebauten motor,der ein besseres abgasverhalten als der originale Motor hat,in diesen besagten jahren bestimmt eine H-zulassung erteilt wird.Zwar wird es bei den Produktionzahlen ab 1988 einen e30 als Historisches Fahrzeug zu akzeptieren,wer weis vielleicht sind 98% verschrottet oder in export gegangen,dann werden die restlichen bestimmt genauso zwischen denn Autos der jahre 2018 auffallen wie heuzutage ein 1800er BMW der ende der 60er gebaut wurde.Die Chromoptik der VFL geht auch ehr in diese Richtung HISTORISCH,und ist glaubwürdiger als die PLASTIKOptik der NFL-modelle.Aber wie getippt wer weiss schon was morgen ist.Ferner gilt ein Auto laut TÜV als historisch und zulassungsfahig wenn mehr als 50% der Basis vom Original verbaut bleiben......SIEHE umgebaute HOD ROD so um die Bj 1932-34 mit fetten 7,4l Big Block........Der S14(ZK) ist vom M88(M1 277PS) abgeleitet,der Motor ist ein umgebauter 2,0l M10 soviel ich weis(wenn falsch SORRY)die nachvollgenden M5motoren haben überhaupt nichts mit dem s14 gemeinsam

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will da jetzt schon Prognosen stellen? Denke mal an alle Besitzer der 87-Baureihe, die sich auf das H-Kennzeichen gefreut hatten und dann sehr herb enttäuscht worden sind. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl eher auf ein 07er Kennzeichen nach 20 Jahren, was es nicht mehr gibt.

H war schon immer 30 Jahre.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...