Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Nachbau-Kotflügel!


mugel11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich schon seit längerem einen Kotflügel für die Beifahrerseite in lachssilber suche und keinen finde, möchte ich mir ein Neuteil an den E30 schrauben. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Nachbau-Kotflügel?

Habe bei Ebay welche für 30 Euro und bei Teilehändler welche für 130 Euro gefunden.

Bin über jede Hilfe dankbar!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bei BMW kostet ein neuer Kotflügel ca. 170€, der sollte dann aber auf alle fälle passen.

Aber da ist wie auch bei Ebay/Teilehändler wahrscheinlich das Problem, das man die nur Grundiert bekommt, d.h. der muss noch lackiert werden.

Und wenn du eh Lackieren musst kannst du auch einen guten gebrauchten vom Schrott nehmen, ich schätz mal sowas bekommt man für ca. 30€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich schon seit längerem keinen Kotflügel für die Beifahrerseite in lachssilber suche .......

 

Vielleicht solltest Du damit einfach mal anfangen? :-D

 

Im Ernst. Ich würde auch einen rost- und beulenfreien gebrauchten vorziehen. Und ja, sowas gibt es!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad so ein 25 euro ebay zubehör dingens montiert --> sofern du mit absolut furchtbaren spaltmaßen und ebenso furchtbarer passgenauigkeit leben kannst.... hab mir beim spaltmaß halbwegs zurechtrichten 3 leichte dellen reingedrückt :/

 

ich für meinen teil werde auf alle fälle weiterhin nach nem originalen in meiner farbe ausschau halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Ebay Kotflügel montiert.

Klick

Sowas von schlechter Qualität. Spaltmaße passen nicht, beim zurechtdrücken auch jede menge Beulen drinne da das Blech sehr weich ist und er ist nicht Passgenau.

Beim Frontgrill sieht man es besonders. Werd morgen mal ein Bild machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf'm Cabbi ne Zubehör-Motorhaube drauf. Ringsrum fehlt zwischen Ober- und Unterteil die Dichtnaht und das Ding ist total weich, VD kann's bestätigen. Deshalb verwindet die sich tierisch und schließt nicht sauber, weil die andere Seite, wo man nicht festhält, garnicht in die Rollenführungen fällt. Wenn man die Haube von rechts schließt, fällt die linke Rolle auf'n Sicherungskasten, der auch schon nen kaputten Deckel hat. Bei Gelegenheit kommt da ne originale gebrauchte drauf!

Bin also nur mal wieder in meiner Meinung bestätigt worden!

Die Niere ist auch ein Zubehörteil, ist einteilig und passt bescheiden (Gell Pit, Du kennst das.)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hab gerade zwei neue original kotis drauf. das ganze ausrichten hat nicht mal 2 minuten gedauert und alles passt. spaltmaß schraubenlöcher alles suppi und vor allem KEINE BEULEN REINGEDRÜCKT!! PREIS:283,00 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...