Zum Inhalt springen

Motor


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ums aufn Punkt zu bringen, bmw 318i e30 cabrio, wenn ich den kalt starte , klickern die ventile glaub ich sinds en bisl.... irg was klickert nen bisschen, nach paar fahrmetern höhrts dann auf is weg man höhrts gar net mehr. Zweite Frage, ich hab vor kurzem getankt, tank anzeige auf 40 liter...seid dem CA 65 km gefahren (größtenteils stadtverkehr stop and go)lustigerweise, steht tank anzeige jetzt auf 20 ... is auch was komisch, nun ja, mir wurde gesagt das es einfach nur die anzeige sein könnte die spinnt weil die beim e30 empfindlich sein soll.. und er riecht manchmal etwas nach sprit, aber verliert nix also unten drunter, ist nie nen fleck oder so, ich denke mal wegen dem geruch da wird irg ne schelle nicht 100% sitzen, der rest hab ich KA... das mit dem klickern und dem verbrauch, oder halt defekte anzeige würd mich interessieren ob das irg wie was bekanntes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das klackern is fast normal bei dem M40 ausser wenns dann mal ist wenn die kiste warm ist und immer noch klackert und keine leistung mehr bringt oben raus dann is die nockenwelle wohl dran!

 

Zum Benzingeruch da ist unter der ansaugbrücke ein schläuchelein was gern mal etwas des siffen anfängt und gern mal getauscht werden will! davon kommt wahrscheinlich der geruch!

 

und was dein Spritverbrauch angeht! Wie schon Jenad gesagt hat volltanken und leer fahren und die kilometer aufschreiben dann weisst des ganz genau ausserdem so 100% geht die Tanknadel e nie!!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn der Verbrauch wirklich zu hoch sein sollte kann das auch an den kurzen Kraftstoffleitungen liegen, meiner hat damals 14l genommen (aber kaum nach Sprit gerochen)..

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...