Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 oder aber jede Woche beim tatsächliche Endrohr mit Bremsenreiniger und Stahlwolle den Ruß entfernen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 3. Juni 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Und wenns n bisschen kalt ist kommt der Dampf nur aus einem Rohr und gelacht wird von allen Seiten Ich hab noch n genialen Tip: Kauf dir n 320i ! Der hat 2 Rohre und kostet sicher weniger in der Anschaffung als n is, vielleicht reichts dann noch für Angeleyes und Blöden Blick! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 3. Juni 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Danke für das Angebot, aber ich bleib lieber bei meinem IS, der hat doch nen bissl mehr kick. Und son Pseudo 6 Zylinder will ich auch nich fahrn, dann lieber richtig nen 325i. Tja du wirst lachen die Angel Eyes und den bösen Blick hab ich schon dran. Gabs aber beim kauf dazu und schwarze sind geplant Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun, ist auch nur Geschmackssache, deine Aussage war unnötig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 3. Juni 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Stimmt wohl, ertappt Aber es passte so schön zur allgemeinen Stimmung hier in diesem Thread momentan btw: mit der Aussage "Pseude 6-Zylinder" kann man sich hier schnell Feinde machen Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 3. Juni 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Und son Pseudo 6 Zylinder will ich auch nich fahrn, dann lieber richtig nen 325i. Pseudo, soso, daß der 2 Liter weicher läuft als der 2,5er und es deshalb Leute gibt die den bevorzugen, hat dir offenbar noch niemand gesagt, mh? - Außerdem fahre ich aus Prinzip keine Vierzylinder, das gilt auch für den M42, mein Vater hat das Ding in seinem E36 Compact und ich finde den Motor furchtbar. Dann lieber einen "Pseudo"-Sechszylinder..... Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juni 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Und son Pseudo 6 Zylinder will ich auch nich fahrn, dann lieber richtig nen 325i. Pseudo, soso, daß der 2 Liter weicher läuft als der 2,5er und es deshalb Leute gibt die den bevorzugen, hat dir offenbar noch niemand gesagt, mh? - Außerdem fahre ich aus Prinzip keine Vierzylinder, das gilt auch für den M42, mein Vater hat das Ding in seinem E36 Compact und ich finde den Motor furchtbar. Dann lieber einen "Pseudo"-Sechszylinder..... Bevorzugen? der B20 säuft wie`n Großer und hat ähnliche Fahrleistungen wie ein 318i:-pAllerdings ist der Klang besser als beim B25... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 iss ja alles richtig; aber was hat das denn nun mit der Optik von Endrohren zu tun? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Juni 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 finde auch wir sind schon zuviel vom thema abgekommen. aber wie gesagt gibt keinen legalen weg das zweite rohr mit abgasen zu beliefern, es sei den durch ein Y-Stück. und hört doch bitte mal auf euch wegen jedme schiss einen reinzuwürgen, kann ja wohl jeder fahren was ihm gefällt und was er sich leisten kann. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 ohne Kostenfrage kann man ab Kat mit Y-Stück auf die doppelflutige Anlage vom M20 umrüsten. Oder einen ESD mit variablen Endrohren einbauen. Am Originalteil sind leider die Grenzen gesetzt. Ich würde, wie schon von anderen vorgeschlagen, nur ein Rohr anschweißen. 70mm ist doch schon mehr als 50mm. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 3. Juni 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 oh kinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juni 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Das doppelte Endrohr einfach mittig auf die einfache Bohrung sezten und den Rest verbraten vertig.Mitunter die Bohrung etwas mit der Feile oder wie auch immer etwas vergrößern und gut is.So viel Staudruch wird da schon nicht entstehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juni 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2008 Das doppelte Endrohr einfach mittig auf die einfache Bohrung sezten und den Rest verbraten vertig. damit erlischt aber trotzdem die ABE des anschweissendrohrs. weil vom alten endrohr muss noch nen gewisser rest stehn bleiben. ich meine 20mm. wenn man das endrohr bündig kappt hat man ne brülltüte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juni 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2008 nennt sich das nicht Tröte? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Juni 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2008 Das doppelte Endrohr einfach mittig auf die einfache Bohrung sezten und den Rest verbraten vertig. damit erlischt aber trotzdem die ABE des anschweissendrohrs. weil vom alten endrohr muss noch nen gewisser rest stehn bleiben. ich meine 20mm. wenn man das endrohr bündig kappt hat man ne brülltüte.Öhm,nee,muß nicht,sonst hätte ich meine damalige DTM oval Pennerunterkunft siehe Anhang,auch nicht anbraten dürfen.Oder? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juni 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2008 @poppy: dürfen darfst du alles, nur eins nicht.........................dich erwischen lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. Juni 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Na ja ,beim DTM-Dingens war das in der Anbauanleitung so beschrieben,sollte bei den Doppelrohrdingern doch auch eine Montageanleitung o.Ä dazugeben,vielleicht ist ja etwas im Netz darüber zu finden.hmmmm.Oh,da fällt mir was ein.Hab das Dingen eintragen lassen müssen:wall:,das ändert natürlich so einiges:klatsch:,sorry,hab ich nicht dran gedacht.Aber dann beim TÜV-Mann vielleicht mal fragen wie man das ev. machen kann,ohne das da wer jammert. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 5. Juni 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 verklopp die 2 und hol dir sowas hier: supersport y doppelendrohr 2x74, gibts bei maxxtune für ca. 35 euro, musste nur kürzen da die endrohre zu lang sind http://www.macrodrink.de/e30/esd/DSCF0067.JPG Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juni 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 macht ihr euch nen stress........ich hätte das zweite rohr drauf gebraten und hätte nen kleineres loch dafür gemacht und gut is...die meisten rohre zum anschweisen, grad runde, werden eh immer mit ABE geliefert, da is dann nix mit TÜV eintragen....und klanglich is das auch ok, auch wenn der entpott nich mehr so original is... nen billigen endpott würd ich mir nich holen denn das wäre nur optik für viel geld...hatte für meinen touring nen supersport ESD gekauft und das war sowas von sinnlos, da hatte nen originaler pott nen besseren klang... die variante oben mit Y adapter is auch ok....naja wirst schon was finden Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 5. Juni 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Das mit dem Supersport Y Doppelendrohr wär eventuell noch ne Möglichkeit, ich werd mich mal umschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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