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2x70mm Endrohre Problem


Rob Himself
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oder aber jede Woche beim tatsächliche Endrohr mit Bremsenreiniger und Stahlwolle den Ruß entfernen. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Und wenns n bisschen kalt ist kommt der Dampf nur aus einem Rohr und gelacht wird von allen Seiten :D

 

Ich hab noch n genialen Tip:

 

Kauf dir n 320i ! Der hat 2 Rohre und kostet sicher weniger in der Anschaffung als n is, vielleicht reichts dann noch für Angeleyes und Blöden Blick!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Danke für das Angebot, aber ich bleib lieber bei meinem IS, der hat doch nen bissl mehr kick. Und son Pseudo 6 Zylinder will ich auch nich fahrn, dann lieber richtig nen 325i. Tja du wirst lachen die Angel Eyes und den bösen Blick hab ich schon dran. Gabs aber beim kauf dazu und schwarze sind geplant ;-) Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun, ist auch nur Geschmackssache, deine Aussage war unnötig!

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Stimmt wohl, ertappt ;-)

 

Aber es passte so schön zur allgemeinen Stimmung hier in diesem Thread momentan :D

 

btw: mit der Aussage "Pseude 6-Zylinder" kann man sich hier schnell Feinde machen :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Und son Pseudo 6 Zylinder will ich auch nich fahrn, dann lieber richtig nen 325i.

 

Pseudo, soso, daß der 2 Liter weicher läuft als der 2,5er und es deshalb Leute gibt die den bevorzugen, hat dir offenbar noch niemand gesagt, mh? - Außerdem fahre ich aus Prinzip keine Vierzylinder, das gilt auch für den M42, mein Vater hat das Ding in seinem E36 Compact und ich finde den Motor furchtbar. Dann lieber einen "Pseudo"-Sechszylinder..... ;-)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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Und son Pseudo 6 Zylinder will ich auch nich fahrn, dann lieber richtig nen 325i.

 

Pseudo, soso, daß der 2 Liter weicher läuft als der 2,5er und es deshalb Leute gibt die den bevorzugen, hat dir offenbar noch niemand gesagt, mh? - Außerdem fahre ich aus Prinzip keine Vierzylinder, das gilt auch für den M42, mein Vater hat das Ding in seinem E36 Compact und ich finde den Motor furchtbar. Dann lieber einen "Pseudo"-Sechszylinder..... ;-)

 

Bevorzugen? der B20 säuft wie`n Großer und hat ähnliche Fahrleistungen wie ein 318i:-p

Allerdings ist der Klang besser als beim B25...

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iss ja alles richtig; aber was hat das denn nun mit der Optik von Endrohren zu tun? Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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finde auch wir sind schon zuviel vom thema abgekommen. aber wie gesagt gibt keinen legalen weg das zweite rohr mit abgasen zu beliefern, es sei den durch ein Y-Stück.

 

und hört doch bitte mal auf euch wegen jedme schiss einen reinzuwürgen, kann ja wohl jeder fahren was ihm gefällt und was er sich leisten kann.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ohne Kostenfrage kann man ab Kat mit Y-Stück auf die doppelflutige Anlage vom M20 umrüsten. Oder einen ESD mit variablen Endrohren einbauen. Am Originalteil sind leider die Grenzen gesetzt. Ich würde, wie schon von anderen vorgeschlagen, nur ein Rohr anschweißen. 70mm ist doch schon mehr als 50mm. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das doppelte Endrohr einfach mittig auf die einfache Bohrung sezten und den Rest verbraten vertig.Mitunter die Bohrung etwas mit der Feile oder wie auch immer etwas vergrößern und gut is.So viel Staudruch wird da schon nicht entstehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Das doppelte Endrohr einfach mittig auf die einfache Bohrung sezten und den Rest verbraten vertig.

 

damit erlischt aber trotzdem die ABE des anschweissendrohrs. weil vom alten endrohr muss noch nen gewisser rest stehn bleiben. ich meine 20mm. wenn man das endrohr bündig kappt hat man ne brülltüte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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nennt sich das nicht Tröte?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Das doppelte Endrohr einfach mittig auf die einfache Bohrung sezten und den Rest verbraten vertig.

 

damit erlischt aber trotzdem die ABE des anschweissendrohrs. weil vom alten endrohr muss noch nen gewisser rest stehn bleiben. ich meine 20mm. wenn man das endrohr bündig kappt hat man ne brülltüte.

Öhm,nee,muß nicht,sonst hätte ich meine damalige DTM oval Pennerunterkunft siehe Anhang,auch nicht anbraten dürfen.Oder?

1P4290048-med.jpg

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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@poppy: dürfen darfst du alles, nur eins nicht....

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dich erwischen lassen. :-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Na ja ,beim DTM-Dingens war das in der Anbauanleitung so beschrieben,sollte bei den Doppelrohrdingern doch auch eine Montageanleitung o.Ä dazugeben,vielleicht ist ja etwas im Netz darüber zu finden.hmmmm.

Oh,da fällt mir was ein.:eek:

Hab das Dingen eintragen lassen müssen:wall:,das ändert natürlich so einiges:klatsch:,sorry,hab ich nicht dran gedacht.

Aber dann beim TÜV-Mann vielleicht mal fragen wie man das ev. machen kann,ohne das da wer jammert.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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verklopp die 2 und hol dir sowas hier:

 

supersport y doppelendrohr 2x74, gibts bei maxxtune für ca. 35 euro, musste nur kürzen da die endrohre zu lang sind

 

http://www.macrodrink.de/e30/esd/DSCF0067.JPG

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macht ihr euch nen stress........

ich hätte das zweite rohr drauf gebraten und hätte nen kleineres loch dafür gemacht und gut is...

die meisten rohre zum anschweisen, grad runde, werden eh immer mit ABE geliefert, da is dann nix mit TÜV eintragen....

und klanglich is das auch ok, auch wenn der entpott nich mehr so original is...

 

nen billigen endpott würd ich mir nich holen denn das wäre nur optik für viel geld...

hatte für meinen touring nen supersport ESD gekauft und das war sowas von sinnlos, da hatte nen originaler pott nen besseren klang...

 

die variante oben mit Y adapter is auch ok....

naja wirst schon was finden

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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