Zum Inhalt springen

2x70mm Endrohre Problem


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab mir letztens 2x70mm Endrohre zum anschweißen bestellt, jetz hab ich ein Problem da ich nen 4 Zylinder (IS) habe und nich weiß wie ich das 2te Rohr anschweißen soll. Das eins da rankommt wo das originale ist ist ja klar,

aber wenn ich das zweite direkt an den Topf schweiße wäre das ja wie blankes Rohr und ziemlich laut? :watch:

Hat jemand ne Idee wie ich das vernünftig hinbekomme damit aus beiden Rohren die Abgase entweichen?

 

mfG Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja... mach eins dran, fertig, oder kaufe nen Supersport Auspuff.

 

Für nen Y Stück (egal was man davon halten mag) ist der Weg meiner Meinung nach zu kurz.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem endpott ist dein kleinstes prob.

 

viel schlimmer isses wegen so nem poserrohr das heckblech zerdengeln zu müssen.

 

mach eins dran und verkauf das andere und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gedanken hätte ich mir vor dem Kauf der Rohre gemacht. Entweder 2tes Rohr plazebo (sieht blöd aus, weil dann nur ein Rohr durch die Abgase schwarz wird) oder eben am Topf ein Loch reinschneiden und dort Nr. 2 anschweißen. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier auch vernünftige Antworten die sich direkt auf meine Frage beziehen oder nur Besserwisser und dumme Ratschläge? Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch nen Sport ESD kaufen, aber der kostet ja "nur" rund 400€...

Achja und Mathes, 2x70mm ist Poserrohr? Ohh man wo lebst du denn?

 

p.s. mein Heckblech ist schon zerschnibbelt von dem 135x70 DTM Endrohr vom Vorbesitzer ;-)

 

EDIT:

@Jochen ja das zweite einfach so an Topf zu schweißen und an der Stelle nen Loch zu machen wär kein Problem, aber das is ganzschön Laut weil bei meinem Topf das Rohr vom MSD gleich in die hinterste Kammer geht, sprich da wo die Endrohre sind, dann wieder zurück und wieder zum Endrohr. Das hätte dann den Effekt wie nen blankes Rohr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit auch nicht TÜV-tauglich. Ne andere Idee hab ich da auch nicht; außer ohne Loch am Pott anschweißen und das Rohr innen schön einrußen, damit es dem richtigen Endrohr ähnlich sieht. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Für nen M40ig kostet der Supersport weniger, habe den schon öfter für deutlich unter 300€ neu gesehen.

 

2. Wenn dann Y, wenn du selber schweißen kannst ok, wenn du es machen lassen musst... je nachdem.

 

3. Ein gebrauchter Supersport ist schwer zu finden, aber vielleicht hast du mal Glück.

 

4. Das zweite Loch zu bohren wäre wie schon gesagt nicht Tüv konform.

 

5. Gehe doch mit gutem Beispiel voran und bleibe auch freundlich.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beide Rohre dranschweißen willst gibt es nur die Möglichkeit das 2te als Attrappe, oder eben

ne Knalltüte mit viel Ärger.

Was anderes kannste da nicht machen, spätestens beim Tüv gibt es Probleme.

 

Evtl. gibt es da noch Schalldämperwatte zu kaufen, dafür mußt du aber den Pott öffnen, und dann

geht die Bastelei richtig los, denn irgendwie muß die ja auch halt finden.

Aber da ist der Tüv auch nicht mit einverstanden.

 

Jetzt mal ganz verständlich für dich

 

Du mußt dir da genau im klaren sein das du da nicht machen kannst was so gerade passt, bzw. wie es in deinen Wunschvorstellungen entspricht. Es handelt sich hier um die Abgasanlage

Im Klartext:

Der Gesetzgeber greift da bei Manipulationen rigeros durch!!!!

 

Das hat auch nichts mit das will ich doch gar nicht von euch hören zu tun, sondern das ist nur ein guter Rat.

Glaube mir, ich habe das alles schon hinter mir.

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und Mathes, 2x70mm ist Poserrohr? Ohh man wo lebst du denn?

 

 

naja also 2x70mm am IS ist nunmal nen poserrohr. und weil du nicht bereit bist 400€ zu investieren erst recht.

 

wenn du wirklich die zwei rohre dranhaben willst nimm dir frankos anleitung zum verbau einer m20-auspuffanlage zu herzen und fang an zu basteln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarz und ohne dach: ähm ich rede aber vom M42, da is das nen bissl anders!

 

@Pit64: ich will ja nich irgendwas so machen wie es mir grad passt, ich wollte lediglich wissen ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt das so zu machen. Sei dem nicht der Fall hat sich das erledigt ;-)

 

@Mathes: Ja stimmt, son IS is viel zu lahm und schwach um sich 2x70 ehrenwürdig zu erweisen, ja nee is klar...

Und was hat das damit zu tun ob etwas mehr Poserrohr ist oder nicht, nur weil ich keine 400€ investieren kann, sry aber ich kann als Schüler nicht mitn Ärmel schütteln und da kommen die Scheine raus. Du scheinst ein wenig verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich ging vom M40ig aus und nicht vom M42, tschuldige. Aber für den M42 gibt es auch einige Anlagen, vielleicht schweißt du dir einfach ein Endrohr dran und suchst etwas, das dauert vielleicht länger, als bei einem M40, oder M20ig Motor, aber ab und an ist doch mal was zu finden.

 

So würde ich das machen.

Ein Endrohr nur so ans Blech vom Pott zu machen, ist irgendwie doof, zumindest mir würde es wiederstreben. Oder du bast auf M20 Anlage um, das ist mit gebrauchtteilen einfach und hier lassen sich sehr leicht gute Sportauspuffanlagen finden. Oder du legst dir deine 2 Rohre weg und schweißt die dann an einen M20 Pott an, das ist auch einfacher.

 

Ein neuer Auspuff für einen 325i bekommst du auch in Erstausrüsterqualität unter 200€.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und was hat das damit zu tun ob etwas mehr Poserrohr ist oder nicht, nur weil ich keine 400€ investieren kann, sry aber ich kann als Schüler nicht mitn Ärmel schütteln und da kommen die Scheine raus ...
Dann laß den Frickelkram bitte auch weg ;-) .... denn das ist dann posen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du wohl sowas in der Art kaufen müssen...

 

http://cgi.ebay.it/Auspuffblende-Edelstahl-HoXX-III-2x76-mm-gerade_W0QQcmdZViewItemQQitemZ330233967495

 

Anders seh ich da keine Möglichkeit, zumindest nix Richtiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

@Mathes: Ja stimmt, son IS is viel zu lahm und schwach um sich 2x70 ehrenwürdig zu erweisen, ja nee is klar...

Und was hat das damit zu tun ob etwas mehr Poserrohr ist oder nicht, nur weil ich keine 400€ investieren kann, sry aber ich kann als Schüler nicht mitn Ärmel schütteln und da kommen die Scheine raus. Du scheinst ein wenig verwirrt!

 

ich weiss gar nicht was das jetzt soll. ich hab meine meinung dargelegt und damit gut. zudem hab ich dir (trotz das ich 2x70mm unschön am IS finde) noch nen tipp gegeben wie du trotzdem deine beiden rohre dranbekommst. und als dank bezeichnest du mich dann als verwirrt. das ist ja ne supereinstellung.

 

wenn ich keine 400€ aus dem ärmel schütteln kann brauch ich keinem andern glauben zu machen das ich es könnte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wenn ich keine 400€ aus dem ärmel schütteln kann brauch ich keinem andern glauben zu machen das ich es könnte."

 

Was ist das denn fürn quatsch? Man sollte sich deiner Meinung nur andere Rohre in Verbindung mit nem Sportauspuff anbauen? Ganz schöne Geldverschwendung... Es soll auch Leute geben die halt nur die Optik wollen, weil wie ich finde, es gut aussieht. Das hat absolut nichts mit Geld oder Posen zu tun, es ist einfach nur Geschmacksache!!! Wenn ich mir nen Sportauspuff mit 2x70mm kaufe dann bin ich auf einmal kein Poser mehr, wo ist denn da der Unterschied zu vorher, schneller wird der Wagen dadruch auch nicht nur lauter und DAS ist meiner Meinung nach Posen.

Überlegt mal nen bisschen was ihr schreibt!

Aber Mathes, ich schätz mal du fährst selber nen Sportauspuff und ganz ehrlich, findest du das nicht etwas übertrieben für nen 318i?

 

So nun ist gut, das Thema hat sich hiermit erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am rumjammern, daß er sich keinen Sport-ESD leisten kann aber seine ohnehin knappe Kohle für zwei Asi-Endrohre raushauen......ohmann 8-/

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber Mathes, ich schätz mal du fährst selber nen Sportauspuff und ganz ehrlich, findest du das nicht etwas übertrieben für nen 318i?

 

tja alter falsch geschätzt. weil ich mach mich nicht lächerlich und schraub nen sportendpott an nen automatik.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich würd mich mitn Automatik auch schämen. Sind wir jetz fertig?

 

@toocool, du scheinst das ja nicht ganz verstanden zu haben. Ich brauch kein Sportauspuff wo man mich schon Ewigkeiten vorher hört bevor ich in die Straße einbiege, und um damit anzugeben wie "toll" mein Auto doch ist. Wenn du das für dein Ego brauchst ist ja deine Sache, ich möchte lediglich eine vernünftige Optik am Heck.

Nen Sportauspuff ist auch nur Posen, der gaukelt einem ja mehr vor als nur 2 Endrohre. ;-)

 

Jetz reichts aber wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toocool, du scheinst das ja nicht ganz verstanden zu haben. Ich brauch kein Sportauspuff wo man mich schon Ewigkeiten vorher hört bevor ich in die Straße einbiege, und um damit anzugeben wie "toll" mein Auto doch ist. Wenn du das für dein Ego brauchst ist ja deine Sache, ich möchte lediglich eine vernünftige Optik am Heck.

 

Wieder falsch geschätzt. Ich fahre mit einem flüsterleisen Serienauspuff durch die Gegend.;-)

 

Nen Sportauspuff ist auch nur Posen, der gaukelt einem ja mehr vor als nur 2 Endrohre. ;-)

 

Richtig.

 

Aber jetzt nochmal vernünftig, ohne Lästerei und ohne Lustigmachen: es gibt m.E. keine Möglichkeit an eine Ein-Rohr Auspuffanlage ein zweites Endrohr so anzubringen, daß es nicht lächerlich aussieht.

 

Ich würd, wie schon gesagt wurde, einfach ein Rohr anschweißen und das zweite zurückgeben (Fernabsatzgesetz).

 

Was ich mit meinem (zugegeben) blöden spruch Gestern Abend meinte, war: wenn ich knapp bei Kasse wäre, dann wär ein Anschweiß-Endrohr so ziemlich das letzte wofür ich Geld ausgeben würde. Aber nunja, jeder setzt die Prioritäten anders......

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich würd mich mitn Automatik auch schämen.

 

mach ich ja auch. deshalb schreib ich das ja auch n meinen nick rein weil mir das so peinlich ist.

viel peinlicher wäre es mir wenn ich andere leute um nen gefallen bemühe und dann nicht mal wenigstens absagen kann wenn ich den krempel nun doch nicht haben will. scheint unter IS-fahrern die noch zur schule gehn nicht nötig zu sein.

 

JETZT bin ich fertig!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt doch mal ruhig....sonst schaukelt sich das wieder zu ner sinnlosen "anpissung" auf.

 

es ist und bleibt wie immer bei Endrohtren Geschmackssache. hatte auch mal 1x76 drunter. war auch nur ein endrohr (zur Überbrückung). ich empfehle dir auch nur ein Rohr dranzuschweißen, da es ärger gibt wenn du dir ein zweites reinschneidest. und ein blindes rohr, was nicht genutzt wird bringt auch nix.

 

dann musste ja nach jedem waschen neuen Russ reinschmieren, damit es nicht auffällt;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...