Zum Inhalt springen

Visko vom 7er in 3er


Maik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinde hatte ja brobleme mit dem visko habe einen der supper geht aber vom 7er er past rein gerade so und geht wie ein Propeller wenn er warm istv , nun meine frage kann ich den vom 7 er drin lassen oder kann da ein schaden entstehen hat halt größeren Visko und die Fäscher sind auch mehr Danke für eure hilfe Maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum sollte da irgendwas Schaden nehmen, wenn er korrekt läuft? Dann schaltet er ja auch früher wieder ab, wenn´s genügend gekühlt ist. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ,lass drin!

Hab ich auch

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep, das mit der Lüfterzarge würde mich auch interessieren. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maik: Glaubst mir nix, ha ?! :D

 

Was für ne Funktion hat die Kühlerzarge eigentlich genau ?! Erschliesst sich mir nicht so ganz....8-/

Bin 2 Jahre ohne das Ding an meim alten Eta gefahren, ohne Probleme... würde mich aber interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische Frage nach dem Sinn; ist zum Schutz, um bei laufendem Motor nix auf die Griffel zu bekommen. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö die Zarge is drin.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zarge ist dazu da, damit der Lüfter die Luft auch durch den Kühler zieht und sie nicht von der Seite reinnimmt.

 

:applaus:ganz genau! damit erreicht man auch einen höheren kühl-wirkungsgrad...

 

... :idee:hä, wie jetz? höherer grad zum kühlen:freak:

 

 

ääähhm, ist das turbo gehäuse auch dafür da, um bei laufendem Motor nix auf die Griffel zu bekommen??? ( ich schmeiss mich weg*rofl*)

 

sorry leute, hab heut zu heiss gebadet, zu viel sonne & abgase...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maiK: Schon klar :D

Hab heut meinen sarkastischen, da darf man mich net ganz ernst nehmen :freak:

 

@maxx40: wieviel Luft hast du zwischen dem Lüfterrad und der Zarge vom Durchmesser her?

 

Also mit dem Finger kommste nicht mehr zwischen Lüfter und Zarge.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen die Motorlager aber steinhart sein! 3mm ist zuwenig! So ein Motor hat ja auch ne gewisse Trägheit und arbeitet im Betrieb. Ich würde da 10mm als Minimum ansehen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also freunde bin nun 30 km gefahren hab mal ab und zu ne scharfe bremsung gemacht da schleift nichts an der zarge, also ist bewissen es geht definetiv mit der zarge. Liebe grüße maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...