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Mein E30 318i


chaoskeks
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Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

so, heute angekommen werksneu =)

 

powertech in 9x16 et20 für die ha =)

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09010813429235.jpg

 

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09010813476417.jpg

 

auserdem hab ich hier noch schwarze hellas liegen, die bald die klarglas scheinwerfer ersetzten sollen :-)

:drive:
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  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

So, nachdem ich den E30 jetzt bis zum April in den Winterschlaf geschickt habe, und mich bis dato mit meinem 45PS Polo begnügen muss, habe ich angefangen ein bischen zu basteln:-)

Es werden definitiv in dieser winterpause auch noch die Schweller, sowie der rechte hintere und der linke vordere Kotflügel geschweißt, was allerdings noch ein wenig warten muss ;-)

erstmal habe ich jetzt angefangen ihn Auf Scheibenbremse hinten umzurüsten, an der Vorderachse tut schon eine 325er bremse seit sommer ihr werk ....

da die Achse ja eh neben dem auto liegt, habe ich sie heute schonmal zerlegt, und begonnen die achsschenkel zu lackieren(siehe anhang) abschließend werden sie nochmal mit unterbodenwachs behandelt, damit so schnell nix mehr rostet.

Zu kaufen sind jetzt ersteinmal noch die Verschleißteile, sprich scheiben, belege, etc

 

So reicht erstmal, rest folgt:schrauben:

17102009089.jpg

17102009090.jpg

17102009091.jpg

:drive:
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Darf ich kritisieren?!

 

Ja, ich denke schon...

 

a) Auspuff

 

und

 

b) (eigentlich noch schlimmer) dessen Ausschnitt...

 

Bitte auf der Prioritätenliste nach oben schieben ;-)

 

Ansonsten: schön, schön...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Hey, der auspuff ist nur drunter, weil der andere nen riss hatte, werde an den pott zwei 70er oder 65er rohre dranschweißen;-) deshalb ist auch der auschnitt so verkorkst, wird alles noch behoben :-)

:drive:
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Hey mir gefällt dein Auto echt sehr gut

hast du die scheinwerfer noch?!

könnte gut neue gebrauchen und durch klarglas sieht man ja auch ganz gut!

 

echt nettes gerätchen!

:beemwe:

Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät!:freak:

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So, Bremse hinten liegt komplett neu bei mir, Handbremse inkl. Handbremsseile ist auch angekommen und schon eingebaut und alles wieder gängig bzw. neu gemacht.

 

51mm Federbeine haben an der vorderachs bereits einzug gehalten, ebenso wie die Bremse aus einem 325i.

erneuert werden hier auf jeden fall bis zum Sommer noch die Spurstangen,die bereits in der garage liegen, und die Querlenker.

 

Da ich den achsträger auch seperat in der garage liegen habe (aus dem schlachter, wo auch die achsschenkle herkommen), werd ich bevor er wieder rollt, bzw. zum tüv muss auch die Tonnenlager erneuern, ich denke hier wird Powerflex einzug halten...

 

hier sind nochmal zwei Bilder vom letzten Stand, also so sah /sieht er aktuell zusammengebaut aus.

 

in diesem Sinne, happy Schraubing :-p:schrauben:

25072009022.jpg

23072009012.jpg

:drive:
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Macht da noch Autofahren spass?

Schon mal über Federwegsbegrenzer nachgedacht?

Ist es bei dir schon eingetragen? Ich habe nämlich ein Problem mir fehlen die Zusatzdämpfer und wollte gerne wissen ob die unbedingt notwendig sind.

Under construction.

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Wieso sollte das Autofahren kein spaß machen?

Klar macht das spaß, liegt klasse auf der straße, nur wenn du ne einfahrt hoch willst, musst du halt nen bischen vorsichtig sein, und auf bahnübergängen sollte man auch ein wenig aufpassen ;-)

Federwegsbegrenzer hat er, liegt aber nicht drauf.

Eingetragen ist alles.

:drive:
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Macht da noch Autofahren spass?

Schon mal über Federwegsbegrenzer nachgedacht?

Ist es bei dir schon eingetragen? Ich habe nämlich ein Problem mir fehlen die Zusatzdämpfer und wollte gerne wissen ob die unbedingt notwendig sind.

 

Schon daran gedacht, daß Fw-Begrenzer nicht das Nonplusultra sind, sondern eher eine Billiglösung für Prollfahrwerke ohne den nötigen Aufwand?

Wenn ich richtig tief will, muß ich die Karosserie entsprechend ändern, alles andere ist halbgar.

Weichgeklopfte Karosse fällt mir da ein, verbeulte Dome etc., wenn ich Federwegsbegrenzer höre.

Vom Fahren an sich ganz zu schweigen, jeder Gullideckel wird zum unüberwindbaren Hindernis...

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Meine Kotflügel sind entsprechend bearbeitet, so das auch bei maximalen einfedern nichts schleifen kann, Federwegsbegrenzer sind zwar vorhanden, haben aber nur sehr selten kontakt und Federweg ist auf jedenfall ausreichend vorhanden, also nix mit "rumhoppeln" oder "Prollkarre".

:drive:
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Alle Halter komplett entrostet und neu lackiert, ggf. ersetzt :-)

Bremssättel hinten lackiert, nachdem mittlerweile jeder 50Ps Golf mit roten sätteln rumfährt, ist die Wahl auf schwarz gefallen, vordere Sättel hab ich auch lackiert.

 

Neue Stabis werden auch verbaut, vorne eins aus einem 325i Cabrio (26mm) und hinten eins aus einem 320i Touring:-)

26102009095.jpg

:drive:
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Wenn du Bremsschläuche meinst, kannst du auch welche vom Teilehändler um die Ecke holen... Selbst welche von NK sind nich schlecht obwohl billig.. Bremsleitungen am besten gleich komplett aus "Kupfer"... Ansonsten tolles Auto! Nur die Außenspiegel würd ich noch in Wagenfarbe machen... Aber is wie immer Geschmackssache....

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  • 1 Monat später...

So, Bremsanlage vom IS hat hinten auch einzug gefunden, 3 bremsleitungen neu verlegt, 2 vorne, eine hinten :-)

Heute Motor abgeholt, M42b18 mit gerissener Kette, montag nehm ich den Kopf runter und schau mir das Desaster an, sollte eh überholt werden ;-)

 

Rückleuchten kommen wieder originale rein, Auspuff werden nur Andere (kleinere ;-)) Rohre angeschweißt, wenn der motor drinn ist, wird eine Originale IS Anlage oder die 325er Anlage einzug halten....

Schweller werden im März geschweißt, hoffe ich finde nicht noch mehr...

 

schönen abend noch :-)

:drive:
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