LuxoR Geschrieben: 27. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Gibts ne Möglickeit Kleinere Risse im Amaturenbrett sowie Schraublöcher (Vorbesitzer hat wohl nen Navi draufgeschraubt) zu füllen? Könnte man es evt mit Flüssiglederspachtel realisieren oder hat jemand eine Idee, Erfahrung selbst schon mit gemacht ?Will nicht unbedingt das ganze Brett austauschen. Zitieren http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Tausche lieber das Brett, ist keine große Sache. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Schraublöcher könnte man entfernen indem man den Rand erst mal säubert (alles ausgefranzte weg) und dann mit Klebmasse aus der Heißklebepistole rangeht.Die Maserung kann man einritzen und dann mit Farbe tupfen.Wenn aber schon Risse sind: Austausch - noch gibts billig welche. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 da war doch was auf VOX (Sonntag, 16:50 automobil), wo es um die Aufbereitung ging und um eben solche Löcher und Risse. Leider hab ich mir nicht gemerkt, mit welchen Hilfsstoffen und Tricks das ausgebügelt würde. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuxoR Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Ich werds einfach mal versuchen und wenns Erfolg hat, mach ich ne kleine Fotostory drauß. Ansonsten gibts halt doch nen neues Brett.. THX Zitieren http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 amaturenbrett ausbaun sind doch nur ne hand voll schrauben (4 für die heizungszüge und 5 für amaturenbrett selbst... dann noch die bedienknöpfe)und gebrauchte sind ned teuer zu zweit ists auch ruck zuck umgebaut gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuxoR Geschrieben: 28. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Also nach langem Hin und Her und nem schönen Schlaf bin ich jetzt doch zu dem Entschluss gekommen neues Brett... ...na dann geh ich jetzt mal auf die Suche PS: Muss ich eins vom 318i nehmen oder passt da auch was anderes aus der Abteilung E30? Zitieren http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Ist völlig egal, es sind alle gleich. Unterschiedlich sind nur die Armaturenbrettkabelbäume, beim Touring ist z.B. noch die Heckwischanlage mit drinne, was für dich aber egal ist zumal man die ja auch tauschen kann. Beim neuen Armaturenbrett darauf achten das vorn in der Frontscheibenbelüftungsdüsen nicht schon Risse beginnen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.