Zum Inhalt springen

VFL Aussenspiegel in Wagenfarbe ?


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da meine schwarzen Originalspiegel nicht mehr so schön aussehen, wollte ich das mal ändern.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn es sie in Wagenfarbe (royalblau metallic) gäbe, habe aber in der Bucht nichts gefunden - obwohl ich dort schon länger ausschau nach halte.

 

Nun die eigentliche Frage:

 

1. Gab es beim VFL überhaupt Aussenspiegel in Wagenfarbe, oder

2. müsste ich sie wenn lackieren lassen?

3. Welche Alternativen gibt es?

 

Möchte ungern irgendwelche möchtegern M Spiegel dranschrauben, da sie mir von der Optik her nicht gefallen (stehen zu weit hoch).

 

Sage schon mal Danke für Eure Meinung / Tips. :rauchen:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim VFL gab es lackierte Außenspiegel im Paket "Shadow-Line" oder "M Technic." Diese Farben waren Lachssilber, Defingrau und Diamantschwarz.

 

Royalblau in Verbindung mit Shadow-Line gab es an der Limousine gar nichzt. Du kannst aber beim touring Ausschau halten. Tourings hatten generell Shadow-Line und Royal war beim touring lieferbar.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd die einfach lackieren lassen, da Royalblau an den NFL doch eher selten war. Ist zwar bisschen doof da man die Spiegel nicht auseinander bauen kann aber ein guter Lacker sollte das hinbekommen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals ist es günstiger lackierte zu kaufen, auch wenn es die falsche Farbe ist, denn dann ist das Lackieren billiger. (Grundierung kann man sich wohl spaaren.) Zudem weiß man, dass sie vernünftig grundiert sind.

 

Naja, und auf die Spiegelheizung muss man achten, falls man die hat. Ansonsten kannst du aber auch alles von deinen (Innenlaben) umbauen.

Also suche am besten welche in deiner Farbe, falls nicht andere, dann hast du auch gleich noch einen Satz im Orginalstyle zum rückrüsten.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ newstyle:

 

Ich hätte hier noch einen Satz werksseitig royalblaue Spiegel liegen. Zur Ansicht könntest Du sie mal an deinen E 30 anschrauben. Dann hast Du einen Eindruck, ob es Dir gefällt oder nicht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ newstyle:

 

Ich hätte hier noch einen Satz werksseitig royalblaue Spiegel liegen. Zur Ansicht könntest Du sie mal an deinen E 30 anschrauben. Dann hast Du einen Eindruck, ob es Dir gefällt oder nicht.

 

Das ist mal ne coole Nummer - werde mich nach Feierabend mal melden - Danke zunächst bis hierher... :daumen:

Markus

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz:

 

So, endlich Feierabend...

Ich denke wir werden uns da einig, was die Spiegel angeht - sind die mit Platte?

Kannst Du mir mal Fotos schicken und eine Preisvorstellung inkl. Porto?

 

Wenn sie soweit in Ordnung sind und der Preis stimmt ist das gebongt ;-)

Achja - Spiegelheizung? Wenn ja bräuchte ich noch Kabelbaum - da mein VFL jetzt (noch) keine hat - wozu auch als Sommerauto, aber was man hat, hat man ja bekanntlich...ähnlich Sinnfrei dürfte die Sitzheizung sein *fg*...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel sind komplett, weisen aber Patina auf, d. h. sie sind nicht perfekt! Alternativ wäre Mauritiusblau, diese dann mit Schleifleinen leicht anrauhen und Royalblau nebeln.

 

Meine Idee war (bzw. ist), daß Du sie Dir erst einmal ansiehst und montierst. Sie haben bereits eine Spiegelheizung drin.

 

Ich habe übrigens bis zum "H 2 O" nur 61 Km.:rauchen: Alternativ bin ich am 7.06. in Porta auf einem Treffen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bld:

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/rfuechslin/E30_Ratte.jpg

 

Das Bild beweist erstens, dass es die VFL Shadowline auch in Polaris silber gab, zweitens die Spiegel lackiert sind und drittens mein eta richtig gut oxidiert.

 

Und: Ich hätte auch noch royalblaue Spiegel von nem iXT. Wahrscheinlich sogar mit Spiegelheizung.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Alter Schwede.. da ist ja REICHLICH Opelgold vorhanden.... :eek:

Schick mir mal bitte ein paar Detailfotos / Preisvorstellung via ICQ / Mail, wie auch immer...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.... Hat nicht noch jemand alpinweisse Aussenspiegel fürn VFL rumfliegen?

Da meine originalen schwarzen schon ziemlich stark ausgeblichen sind, noch nen paar Jahre inner Sonne dann sind die auch weiss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

Kannste doch selbst lacken!

 

Ich bin grad auch dabei meine Spiegel für meinen VFL zu lacken!

 

Musste aber den gesamten Spiegel für zerlegen! Ist aber auch keine Arbeit!

 

Nur leider hat mir der Lackladen mein Zinnoberrot mit metallic gemischt, so das ich jetzt nicht weiterkomm!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich bin zwar technisch nicht gerade unbegabt, aber ich glaub fürs lackieren hab ich zwei linke Hände, das siehts bei mir wahrscheinlich nachher schlimmer aus als vorher ;-)

 

Naja, ma guggn... Hat ja noch nen bissle Zeit, meine Schönheit hält ja noch 1,5 Jahre Schönheitsschlaf, bis dahin fliesst noch viel Wasser die Donau runter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...