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Max.Laufleistung M20B25


Highlander
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Hallo Leute,

 

mich würde mal intressieren welche Laufleistung ein M20B25 so schaffen kann ohne den Motor zu öffnen also Kopf runter oder Lager erneuern oder so was.

Meiner hat nun 250Tkm gelaufen, er läuft noch sehr gut und ruhig, kann olso nich klagen, ich frage mich jetzt halt wie lange er wohl noch durchhält bei guter Pflege versteht sich.

Ich bin mal gespannt mit welchen Laufleistungen ihr so aufwarten könnt;)

nen schönen Gruß vom Highlander

 

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ohne erneuerung der pleuel und hauptlager ??

also auch ohne abgemachte ölwanne :D

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Wenn ich ernsthaft vor habe den Wagen noch lange zu fahren warte ich nicht bis es zuspät ist.

Ein jetziger Eingriff kostet ca 500 euro wenn man es selbermachen kann und noch nichts kaputt ist,

ist der Lagerschaden erstmal da kann es sehr schnell doppelt bis dreifach so teuer werden trotz guter Pflege.

Hast Du als einziger Besitzer die 250Tkm auf den Motor gefahren ? Wie ist er vor Dir behandelt worden? Ich für meinen Teil würde bei 200tkm mir mal die Pleullager wie die Hauptlager ansehen

wenn sie noch ok sind lass sie drin werden sie aber zu 90% nicht mehr sein. Hier auf dem Bild die Linke Schale ist fertig die hat es hinter sich, auch nicht naja geht noch oder so , die rechte Hälfte ist ok und könnte so wieder verbaut werden. Diese stammen aus einem Motor mit 198Tkm

 

MfG

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Um diese aber zu erreichen fährt man nicht gerade sportlich,oder mit freude. Ich hab meinen schon so oft in den begrenzer gejagt,:sabber:das ich aufgehört habe zu zählen.Mein wagen hab ich mit172tkm, august. 2006 gekauft jetzt ist er bei 204tkm.kein klappern oder schwächeln.

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grundsätzlich muss es jeder selbst wissen, ich für meinen teil mach die wanne sicher spätestens nach 180tkm runter und schau nach ..

gruß Markus

 

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meiner hat nun 230tkm drauf und läuft ruhig,wenn er denn anspringt...

ja die lagerschalen würde ich auch gerne tauschen,aber da ich am ende noch so nen speziellen buchstaben habe...

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OK, ihr habt mich überzeugt, :schrauben:Pleullager werd ich erneuern und natürlich den Zahnriemen und die Wapu auch wenn die erst (theoretisch) bei ca. 265 Tkm dran wären dann will ich mal sehen was der Motor noch abspult :D

nen schönen Gruß vom Highlander

 

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schaden kanns nicht;-)

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naja momentan will er nicht so wie ich will:-(

wa meinst mit warm saniert???

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einige kennen ja meinen Threat mit Motorrevision, dennoch hier auch meine Antwort:

 

der Touring ist aus 07/88, hat jetzt ca. 360.000 km runter ohne Probleme, heißt bis zur jetzigen Revision wurde nie außer wirklich regelmäßiger wartung und gutem Öl nichts gemacht. Hab das Auto 1992 mit 86.000 km übernommen. Es ist zu sagen, dass er seit fast 4 Jahren viel Kurzstrecke fährt, da kam der e39 dazu. Meine Frau fährt den E30 seit der zeit 4. x die Woche 10 km zur Arbeit und Retour. Im Ort hier fahren wir fast alles Wege mit dem E30, also viel Kurzstrecke aber auch viele fahrten bis Hamburg, sind aber nur 35 km.

Aus meiner Sicht wichtig für ein ungetrübtes M20 Leben:

Motor immer warm fahren - behutsam,

regelmäßig Ölwechsel,

natürlich nach Intervallen alle 80.000 km Zhanriemenwechsel,

aus meiner Sicht sind das die wichtigsten Dinge, kaputt gehen kann er natürlich trotzdem, Ölstand natürlich nicht vergessen

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Gast cindarellas_lover

Schade, dass ich den 525i damals nicht fotografiert habe. War mal ein Taxi und hatte 760000km auf der Uhr. Der letzte Scheckhefteintrag war von Kilometer 731000 da wurde zum 11. mal der Zahnriemen gemacht. War einer Baujahr`89. Und der sah echt noch Top aus. Der stand zum verschrotten da und hat bei 340000 mal ne Kopfdichtung bekommen und 2 mal eine neue Wasserpumpe.

 

Der Motor liegt da immer noch inklusive dem Scheckheft für 120€.

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Unser touring hat bei 253tkm seinem Motor das leben ausgehaucht, Ölverbrauch war hoch. Nachdem wechsel habe ich mir die Lagerschalen angesehen und die waren schon durch beide Schichten auf dem Grundmaterial angekommen. Von daher wäre der Motor eh bald richtig über den Jordan gegangen!

Nun läuft er schon 20tkm seid Juli 2007 immer nur mal mit kleinen zicken weil irgend ne Schraube sich mal gelöst hat. Aber er muss ja hoffentlich auch nur noch 11 Monate halten! :-) Und nochmal 20 Runden auf der Nordschleife wenns klappt! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Ein Bekannter von mir hatte nach 200.000 km am 320i (1988) das Problem, dass der ölte, wenn der kalt war, beim Anfahren und schalten kam auch immer mal ne kleine blaue Wolke. Der Ölverbrauch war ab 200.000 km auch recht hoch und wurde dann zusehends höher, je mehr es auf die 220.000 zuging. Der hat den nicht getreten, sondern eher wie einen Diesel gefahren, also immer extrem untertourig. Wie und wann der den gekauft hatte, keine Ahnung... war jedenfalls original und unverheizt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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schön Warm halten den Motor ,dann schaft er auch die 300000km.

Ich würde ihn aber mal mit neuen Lagern bestücken.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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je nach Fahrweise ohne irgendwas zu machen 250-350tkm.

 

Aber schlau ist das nicht, wie Spiggy schon sagt, außer du hast noch einen guten liegen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich glaube da gehöhrt auch viel Glück zu. Manche Motoren gehen auch einfach besser als andere, manche brauchen mehr Öl als andere und wieder andere halten länger.

 

Wenn man nun den Wagen noch lange fahrenw ill und er um die 200tkm gelaufen hat, ist nen Pleullagerwechsel sinnvoll. (ABER Hauptlager nicht vergessen!!!)

Ist jedoch nicht so billig, aber wohl billiger, als ein kompletter Motor. Vor 5 Jahren wars noch recht einfach, findet heute mal nen M20 B25 mit ca. 100tkm,nachweislich und Checkheft für 500€... .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Meiner hat im Moment 306000km auf dem Tacho und hat noch die ersten Pleullager.

Nun werden aber die ersten Anzeichen vom Ende leider sichtbar :cry:. Da nebst Motor auch das Getriebe sich langsam verabschiedet, werde ich mich ziemlich sicher für einen kompletten Austausch entscheiden. Dies betrifft nur mein Alltagsauto, meine Perle hingegen hat jetz 173000km. Da werden ich vor 200000km die Pleullager erneuern (sicher ist sicher).

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Ich finde es völlig überzogen bei 180tskm die Pleullager zu wechseln beim m20. Seid doch mal ehrlich habt ihr schon mal einen mit Pleullagerschaden unter 220tskm gesehen? Ich nicht. Klar wenn irgendwelche idioten den Wagen mit 0w40 gefahren haben dann ok, aber wenn man weis der Vorbesitzer hat den Wagen gut behandelt dann wechsel ich die Lager bei 230tskm.

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schön Warm halten den Motor ,dann schaft er auch die 300000km.

Ich würde ihn aber mal mit neuen Lagern bestücken.

 

Genauso ist das maxx40.

Meiner E30 braucht immer noch nicht viel Öl, weniger als der E39 525iT. übrigens, und der hat erst 165.000 km gelaufen.

Eine blaue Wolke hat er auch nicht beim Kaltstart, wie viele andere.

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hab nen M20B20 gesehen mit 560.000 tkm hat er neu gekauft den Wagen und dann funktionierenderweise nach Afrika verkauft, der hat immer dieses Mathy zeug reingekippt.

Motor war nie offen alles orginal !

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Also ich sage,bei vernüftiger wartung,locker 300000tsd,mein cabrio hat aktuell 325tsd auf dem tacho.

Kann aber für original fetischisten ein lückenloses scheckheft mit aktuell 135000tsd anbieten.

Soweit die lückenlose scheckheft gepfelgten autos.

Nur zur info,Auto habe ich jetzt 7 jahre,wird nicht verkauft,auch nicht mit scheckheft.

Habe auch nicht vor es zu verkaufen,oder jemanden zu verarschen,damit er ein lückenloses scheckheft gepflegtes auto kauft.

Soviel zum scheckheft

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Warum zum Geier immer SCHECKHEFT??? Das gibts im Zahlungsverkehr und hat mit dem Service an KFZ genauso viel zu tun wie Kuhfladen mit Braunkohle. Wenn dann CHECKHEFT, von durchchecken, wobei mir Serviceheft mehr zusagt als Begriff.

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