touringE30_1988 Geschrieben: 25. Mai 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2008 Hallo, bezüglich der Zahnverstellung des M20, wie schief sull der Meister eigentlich lure um einen ganzenZahn daneben zu liegen.Ich mein ich hab das schon so oft gemacht, das kann normal nicht passieren, weil jeder der es schon repariert hat weiß doch selber das der Riemen nach der Spannung nochmal auf OT Punkte kontrolliert wird.Und sollte dies trotzdem passieren, und es tatsächlich was ich aber sehr bezweifle kein Ventil anschlagen,muß der Motor sehr sehr bescheiden laufen, wegen der veränderten Steuerzeiten auch knallen. Was meinst Du mit knallen? Klingt schon etwas wie knallen, klingt zumindest mehr als nur blubbern. Der Motor läuft auch eher bescheiden, ausfahren will ich ihn jetzt nicht. fahre auch gerade keine große Strecken damit, fährt sich einfach unglaublich unkomfortabel. Anfahren ist auch etwas lästig. Sobald ichg aus nicht großem Tempo vom Gas gehe stottert er meist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 25. Mai 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2008 Wie soll ich dir das beschreiben, beim schnellen gasgeben Motorknallen und Patschen.Der Motor läuft in KEINER Drehzahl rund und erreicht auch nicht seine max. Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. Mai 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2008 - siehe unten Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. Mai 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2008 Was meinst Du mit knallen? Klingt schon etwas wie knallen, klingt zumindest mehr als nur blubbern. Der Motor läuft auch eher bescheiden, ausfahren will ich ihn jetzt nicht. fahre auch gerade keine große Strecken damit, fährt sich einfach unglaublich unkomfortabel. Anfahren ist auch etwas lästig. Sobald ichg aus nicht großem Tempo vom Gas gehe stottert er meist. Zündungen im Kat, wenn der Motor sehr viele unverbrannte Kraftstoffe in den Kat bläst. Zerstört den Katalysator recht fix...Oder das Knallen kommt durch einen gebrochenen Krümmer. So ein Ruckeln, schwanken der Drehzahl kommt gerne von einem defekten Drosselklappenpotentiometer. Hier wäre eine Rauschprüfung angebracht. Das sollte eigentlich jeder Bosch Service könnten, berechnen würde ich 0,5 Std. Wenn die Drosselklappe unauffällig ist, würde ich einen Abgastest machen.Läuft da eine ordentliche Verbrennung, ist das Gemisch mager oder fett, funktioniert der Kat überhaupt noch:freak:, gibt es Zündungsfehler.Das es ein Zündkabel oder eine Kerze ist, ist eher unwahrscheinlich... ein fehlender Zylinder macht sich nicht so krass bemerkbar. Schüttelt der Motor ? oder ist es nur ein Sägen der Drehzahl ?. Falschluft : Sprüh den Motor mal mit Wasser, aus einer "Blumen-Sprüh-Flasch" ab. Die Einspritzventile, die Drosselklappe (oben, unten...), Schlauch zum Luftfilter ... halt die komplette Ansaugseite. Wenn Du wissen möchtest, wie der Motor auf Wasser reagiert (Drehzahl sackt ab) kannst Du die Schelle an der Drosseklappe etwas lösen und mal ansprühen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Mai 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2008 Poppy meint bestimmt den OT-Geber wenn der defekt ist gibts kein ZündfunkenJo den mein ich,aber nicht defekt sondern verschmutzt oder ein Kabelwackler,weil laufen tut der Motor ja.Na ja ausschließen sollte man den halt auch.Bei so etwas muß man halt alles in Betracht ziehen,aber eine Ferndiagnose ist ja auch immer son Dingen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 26. Mai 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2008 Wie soll ich dir das beschreiben, beim schnellen gasgeben Motorknallen und Patschen.Der Motor läuft in KEINER Drehzahl rund und erreicht auch nicht seine max. Leistung Hast Recht Pit, genau so ist das wie beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 28. Mai 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 habt ihr das problem jetzt gelöst?würd mich echt interessieren was es war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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