Zum Inhalt springen

wassertemperatur


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wo muss die wassertemperaturanzeige im cockpit beim m40 eigentlich stehen wenn ich den motor anmache und er komplett kalt ist muss die genau am anfang des blauen bereichs sein oder ist das unterschiedlich...danke

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das kommt ganz drauf an wie warm es ist. wenn meiner im winter draußen stand steht die auch schonmal öfter unterhalb der skala.

 

aber normalerweise steht der zeiger am anfang der skala

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo genau hab ich die Zeigerstellung noch nie betrachtet.

Aber bei Zündung sollte er auf der momentanen Temperatur stehen und das kann bei Minus (siehe Vorredner) schon mal unterhalb der Skala sein. Und bei einem heißen Motor auch im roten Bereich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist nur das mein zeiger jetzt immer auf 1 uhr stellung ist also im stand als auch in der fahrt. meine zeiger hatte ich abgenommen weil ich se rot gemacht habe. motor temperatur hab ich messen lassen und die ist wenn er auf ein uhr stellung ist bei 90 grad aber 90grad ist doch eigentlich motor normal temperatur oder irre ich mich da. sonst würde ich nämlich die nadel mal ein stück koregieren...danke

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann steckt die Nadel doch bei 90 Grad auf 12 Uhr.

Allerdings misst der Fühler die Kühlmitteltemperatur und nicht die Motortemperatur!

Und das Kühlmittel geht dem Motoröl vor; 90 Grad Motor kann schon 100 Grad bei der Kühlflüssigkeit sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...