Zum Inhalt springen

Problem mit der Motorenleistung


moellnic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier schon eine Menge über das alte Schätzchen gelernt, aber er bringt mich im moment auf die Palme. Habe den E30 als Kombi mit Automatikgetriebe.

Nun ist es so, dass er ab Tempo 120km/h zwar ganz rund im vierten Gang läuft, sobald ich aber nur ein wenig vom Gas gehe, verliert er seine Antriebskraft und ruckelt stark. Gas nimmt er dann nur ganz schwer an. Sobald er sich dann bei 90km/h dann wieder in den dritten Gang runter fährt, ist das wieder weg. Habe die Zündkerzen mal ausgetauscht, aber es ist immer noch das gleiche. Wollte mich mal an die Benzinfilter machen, da ich im Jahr auch ca. 120000km fahre. Was gibt es noch an Möglichkeiten? Habt Ihr das ebenfalls mal gehört?

Manchmal hat er auch (ich denke, es hängt zusammen) wenn ich ihn angestellt habe und dann wieder starten möchte (gerade nach dem Tanken und meist im Sommer), dann geht er immer wieder aus, bin man ihn ein wenig gefahren ist.

ISt da eine Verunreinigung in der Benzinleitung mgl.?

 

Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, so dass ich es beheben kann und so ohne, dass ich mir die böden Blicke der Autoverkäufer im Autohaus antuen muss.

 

Liebe Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das heisst, wenn du drehzahlarm fährst, hast du aussetzer? verbinde deine beschreibung doch mal mit drehzahlangaben.

und hilfreich wäre es, wenn du uns auch verrätst um welchen motor es sich handelt, aber ich ahne durch meine kristallkugel einen 318i mit eingelaufenen schlepphebeln und/oder nockenwelle :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep, wäre typisch dafür.

Aber schon bei 120kmh?

Sieht dann nach Endstadium aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...