Zum Inhalt springen

Wert Frage 316i 2 Türer NFL Cirrusblau


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

euch gehen die Wertfragen mit Sicherheit schon auf den keks, aber diesmal muss ich mal Fragen *g*

 

Und zwar geht es um folgenden E30:

 

316i E30 NFL

EZ 01/89,

2 - Türer,

Cirrusblau,

innen Indigo,

ssd,

sportlenkrad,

bmw radio,

schaltgetriebe.

KLR.

 

Hier die Positiven Seiten von dem E30:

 

-145700km nachweißbare Kilometer (scheckheftgepflegt)

-Scheckheft, Serviceheft 1989, Fahrzeug-BDA, Original Prospekt/Preisliste, diverse Rechnungen vorhanden

-umfassende Fahrzeugkonservierung, U-Schutz, Steinschlagschutz, Hohlraum, kein Rost

-unfallfrei

-Innenraum neuwertig

-alles original

-seltene Chromantenne, Chromscheinwerferringe

-Zahnriemen, Kerzen, Filter aller Art und Kleinigkeiten (Leuchtmittel rundum usw.) neu

-Ölwechsel mit Ölfilter

-ölt nicht, Motor/Getriebe sauber und trocken

-neuer Auspuff

-Tüv/Au bis 12/08

 

Und Natürlich die Negativen Seiten von dem kleinen, was bei 19 Jahren auch nicht ausbleibt:

 

- Am Schiebedach, behandelter Rostansatz,

- E30 ist aus 5. Hand, Alter Brief vorhanden, Laut Verkäufer keine Heizer!

- Einige kleine Nachlackierten Stellen, aber Gut gemacht!

 

 

An Ausstattung hat er nicht viel (keine Servo, E-Heber etc. ), aber es geht ganz einfach darum, das ich ggf. ein Solides Auto kaufe, was noch eine Zeit lang hält.

Da der Wagen ( Fiesta ) von meiner Verlobten, so langsam aber sicher Weg soll, wäre der E30 schon eine schöne Steigerung!

 

Hier ein paar Bilder:

 

 

 

http://img141.imageshack.us/img141/3177/pict0298gv5.th.jpg

 

http://img229.imageshack.us/img229/9884/pict0365tr3.th.jpg

 

http://img141.imageshack.us/img141/9947/pict0361qe9.th.jpg

 

http://img229.imageshack.us/img229/5194/pict0386ou3.th.jpg

 

http://img219.imageshack.us/img219/4155/pict0385ym3.th.jpg

 

Preislich stellt sich der Verkäufer 1800 € VB vor.

 

Was kann man für den E30 geben ?

 

Liebe grüße Thomas:beemwe:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu teuer, auch wenn der wagen top dasteht. Ich finde max 1000€ angemessen. Nen bissl mehr und du bekommst nen cab.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Preis auch für zu hoch angesetzt, vor allem, weil er ja nichts an Ausstattung hat. Für das Geld gibt`s definitiv auch n gutes Six-Pack.

Schön dastehen tut er ja auf den Bildern, aber komplett rostfrei...hmm...da glaub ich erst dran, wenn ich den auseinander habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fidne ja für ein auto mit zwei jahren tüv kann man 1500 bezahlen. das is für mich so der maßstab.

also 2 jahre tüv und au machen lassen und du nimmst ihn für 1300 mit (aber nur weil er die nachweisbaren km inkl checkheft hat)

mich selber würde der motor stören, wie auch das modelljahr und paar andere kleinigkeiten...

aber das ist geschmackssache.

man kann sicher sowas ähnliches für 1200 auch finden, akllerdings lass EINMAL nen zahnriemen machen oder kauf FRÜHER die nächsten reifen,w eil die mehr abgefahren sind und der genaue kaufpreis ist schon nicht mehr so wichtig.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Wow, schöne Farbe, wenn es mich nicht alles täuscht, steht der E30 in meiner Stadt. Verkäufer kenne ich zwar nicht, aber der E30 gleicht exakt meinem (bis auf die lackierten Stoßfänger und die Radkappen)! Der ist mir schon früher aufgefallen...

 

@Thomas

Wenn du dich dafür interessiert, kann ich mir den auch mal ansehen gehen :-)

 

Cheers,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also obwohl er noch ziemlich gut dasteht, 1800 sind zu viel. ich würde vielleicht so zwischen 1000 und höchstens 1300 bezahlen.

 

den er hat ja auch schon ein paar kilometer auf dem buckel.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.000 hielte ich für angemessen.

 

Habe heute den atlantisblauen 316i M40 repariert von meinem Opa. Benzinpumpe verstopft. Der einzige defekt nach über 18 Jahren. Hat ne ähnliche Nullausstattung (nur breitere Reifen, NSW und Radio als SA)

 

Absolut top gepflegter Wagen (4-trg) würde beim Verkauf trotz Top-Zustand nur nen 3-stelligen Betrag bringen, schade eigentlich, da ich seit dem Neuerwerb und 205.000 Ersthand-Km der erste Mensch (außer meinem Opa) sein durfte, der den Wagen bewegt (war absolut überrascht). Fährt sich wie neu und dennoch bleibt es nur ein alter E30 in unbeliebter Version, der kaum Liebhaber finden wird.

 

 

Für 1.800 kratzt man schon deutlich an der Marke, die man für Supergepflegte M20B20 aufwenden muss! ;-)

 

Aber auch hier gilt wieder mein Leitsatz: EIN AUTO IST IMMER NUR DAS WERT, WAS JEMAND BEREIT IST; DAFÜR ZU BEZAHLEN! (Sollte ich mal als Signatur nehmen, so oft, wie ich das poste...)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1800 ist voll übertrieben.

 

5 Vobesitzer - der Halter kennt die und sagt alles keine Heizer, hat er das Schriftlich? von solchen "versprechen" würde ich nichts halten!!!

 

Als ich meinen IS gekauft habe da sagte der Verkäufer, hier da hat er was defekt, da ist etwas rost, da hat er auch was.

 

Der ist wirklich mit mir ums Auto gegangen und hat mich auf die Mängel HINGEWIESEN !!!!

 

Wenn jemand schon so anfängt von wegen, "5 vorbesitzer - alles keine Heizer" dann ist das Ähnlich wie bei Jörg und Dragan auf RTL " Rentnerfahrzeug / Garagenwagen - Top Gepflegt" :D:D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich... mir wäre er auch so ca. 1100 € Wert gewesen, aber auch nur, weil er soweit Ordentlich da steht.

Für 1100 € gibt der Verkäufer ihn aber nicht ab... Endpreis 1500 € und dann vllt. noch Ohne KLR!

 

Da ich Zeit habe, suche ich einfach weiter... und für 1500 € hat er mir zuwenig an Ausstattung ( auch wenn man dafür nicht viel verlangen kann )

 

Liebe Grüße Thomas

 

PS: Danke für die Antworten... meine Preisvorstellung hat sich bestätigt :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich: In Dresden steht ein 1989er 318i 2-Türer, gepflegt, wenn auch nicht perfekt, 175.000 km für 1000 Euro mit KLR. Allerdings leuchtet die rote Wartungslampe und die Reifen (auf Stahl, M+S 4 Gleiche mit wenig Profil, im Kofferraum 2 Sorten mit abgefahrenem anderen Profil) sind steinalt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAnn dir auch einen 318i in Delphingrau metallic anbieten für 1400€... Bilder gibs auf Wunsch. Steht aber in Niedersachsen. Achja hat sogar Leder sitze ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings leuchtet die rote Wartungslampe

 

 

Kann man mit ner aufgebogenen Büroklammer reparieren:D

 

manchmal...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Allerdings leuchtet die rote Wartungslampe

 

 

Kann man mit ner aufgebogenen Büroklammer reparieren:D

 

manchmal...

 

Geht m.W. nur bis Bj. 85 und ist .... einfach Betrug.

 

 

Ich war mir heute das Auto ansehen, der steht wirklich sehr gut da. Ich habe selten einen besseren E30 gesehen.

 

Ich liste mal meine Eindrücke auf:

 

Postitiv (+)

- sehr saubere Karosserie, kein Rost an den typischen Stellen sichtbar

- Blech ist gut konserviert (Rechnungen vorhanden) an Knackpunkten wurde sogar mit Mike Sanders gearbeitet

- Innen wahrhaftig neuwertig, genauso wie auf den Bildern.

- sehr schöner Lack, eine kleine Punktbeule, ein Kratzerchen, das wars

- vollständige Historie, sogar die Broschüren von 1988! Ein Ordner voller Rechnungen bis heute.

- Scheckheft belegt die Kilometer und die letzte Wartung mit Zahnriemen und Ölwechsel (15W40)

- diverse Neuteile verbaut, belegbar durch die vielen Rechnungen

- 5 Vorbesitzer, die man ihm nicht ansieht (Originaler Brief vorhanden, Besitzer alle vor Bj. 70 - meiner Meinung sind das i.d.R. keine Heizer @pitbull87 ;-) )

- Motorraum sieht sehr sauber aus, aber keinenfalls "retuschiert"

- einige nette Gimmicks, wie Chromantenne, Chromscheinwerferringe und eta Dämmung ^^

 

Negativ (-)

- Rost am Schiebedach, aber gut behandelt

 

Endpreis sind für den Verkäufer schmerzhafte 1500 Euro mit KLR Kit, aber weniger geht leider wirklich nicht.

 

Mein Fazit:

Ein E30 der die 1500 Euro durchaus wert ist, was gemacht wurde, ist sauber gemacht worden. Die Papiere die zum Fahrzeug gehören, empfinde ich äußert beachtenswert, sowas habe ich, in der Vollständigkeit, noch nicht gesehen. Insgesamt steht der BMW sehr gut da, Innen, wie Aussen.

Da habe schon ganz andere Sachen gesehen. Schade, dass ich schon ein Pendant dazu habe, der Verkäufer guckte jedenfalls nicht schlecht :D

 

Cheers,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Living - ich bin ja auch nur davon ausgegangen weil " 5 Vorbesitzer keine Heizer dabei" eigentlich IMMER gesagt wird um ein Auto besser zu machen als er ist ( Jörg und Dragan :D )

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings leuchtet die rote Wartungslampe

 

 

Kann man mit ner aufgebogenen Büroklammer reparieren:D

 

manchmal...

 

Geht m.W. nur bis Bj. 85 und ist .... einfach Betrug.

 

Geht bei allen E30 ;) solang die SI-Platine in Ordnung ist.

 

Eigentlich soll man eine abgesicherte Leitung mit 470 Ohm Widerstand dafür benutzen.... sonst kann beim Brücken falscher Pins die ECU beschädigt werden.:freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...