320icabrio Geschrieben: 21. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Hallo Leute, da ich mein Cabrio letzte Woche nach 2 1/2 Jahren wieder aus der Scheune vom Bauern geholt habe, ist nun die Zeit gekommen, mein Auto hier vorzustellen. Das cab wird in diesem Jahr 20 und ist nach der langen Standzeit natürlich nicht fahrbereit (Durchrostungen an den Kotflügeln auf der Fahrerseite, Rost am Schweller und druntergeschaut habe ich auch noch nicht genauer...). Nachdem wir es jetzt aber zumindest schon mal gewienert haben, macht ein erstes Bild Sinn. Bis auf Felgen, Lenkrad und Schaltknauf ist das Auto weitestgehend original und soll auch so bleiben. Geplant ist ein kompletter Neuaufbau bis zum Sommer 2009. Von Zeit zu Zeit werde ich hier immer mal wieder aktuelle Bilder einstellen. Mal sehen wie's so läuft mit der Renovierung... Zitieren Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Ja,dann mal viel spass beim aufbau und natürlich nicht vergessen Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 21. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Willkommen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 21. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Hallo und herzlich Willkommen und viel Spass beim Cabrio fahren wuensche ich Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Tach auch! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 22. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320icabrio Geschrieben: 23. Mai 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 So, nach dem gestrigen Feiertag nun die erste kurze und unvollständige Bestandsaufnahme: - vorderer Kotflügel Fahrerseite ist durch- Schweller hat groben Flugrost, ist aber nicht durch, Wagenheberaufnahmen scheinen i.O. zu sein- Einstieg Fahrerseite sieht nicht gut aus, mal sehen...- hinterer Kotflügel ist durch- Hechstoßstange gammelt weg- leichte Korrosion an einigen Teilen im Motorraum- Batterieträger oberflächlich angerostet Geht doch eigetlich, oder ? Schon neu (gebraucht) besorgt: - vorderen linken Kotflügel (rot, aber Auto wird sowieso komplett neu lackiert)- Reparaturblech hinten links- BMW-Cassettenradio- M-Tech1-Lenkrad- neue Autobatterie Wenn ich's zeitlich hinbekomme, werde ich am kommenden WE mit den ersten anfangen... Die Bilder sind noch aus der letzten Woche (ungeputzt) und zeigen grob die oben genannten Probleme. Zitieren Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast NuDirect Geschrieben: 23. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Moinsen und willkommen, ein 88er 320i Cabbi in schwarz...genau so eins habe ich auch. Welche Innenfarbe hat Dein Wagen ? Die Roststellen sind ja nicht ohne, da mußt Du wohl einiges schweissen. Aber dafür sind ja Hobbies da, mit einem maximalen Zeit-und Geldaufwand ein Minimum an Nutzen zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Nabend. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 24. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 ja dann mal viel spaß beim wieder aufbau Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 24. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 Hallo, und herzlich willkommen.Schade das dein Cab in 2,5 Jahren in so einem desolaten Zustand mutiert ist.Der hatte vorher bestimmt auch schon Rost.Sieht mir aus als hätte das Cab sehr feucht gestanden. Kann man aber mit etwas professionalität wieder hinbekommen,und dann hast du ja wieder was schönes da stehen.Ich hoffe das nicht noch mehr durch ist.Aber ich kann dich beruhigen, letztens traute ich meinen Augen nicht, wie so oft bin ich Sonntags in Burscheid beim Oltimertreff, da stand auf einem Hängerein Karman Ghia, der stand total trocken 25 Jahre in einer Scheune, aber der sah aus.Da war wirklich nichts mehr dran was zu gebrauchen war.Die wollten 4500€ dafür haben, sind aber auch wieder mit beladenem Hänger zurück gedüst. Gruß Pit. und vergiß die Pics nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 25. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2008 Servus ..und viel Spass beim , auch wenn es nicht immer leicht ist... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2008 Schönes Projekt! Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Wiederaufbau!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 25. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2008 Und wieder einer der wiederbelebt wird Glückwunsch und viel Spaß beim schrauben lg AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320icabrio Geschrieben: 26. Mai 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2008 ...sieht so aus, als muß hinten links ein komplett neues Seitenteil rein. Das Reparaturblech wird wohl nicht reichen. Wenn jemand noch so etwas rumliegen hat und es loswerden will... Innenausstattung ist noch in 1a-Zustand. Habe mal ein Bild beigefügt. Lenkrad ist, wie schon gesagt, bereits besorgt, Schaltknauf kommt auch noch. Stecker für's Radio wird auch wieder original. Zitieren Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dizeldriver Geschrieben: 26. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2008 willkommen!....und nach der restaurierung:bitte nur im sommer fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320icabrio Geschrieben: 28. Juli 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 So, nach einer längeren Zeit des Nachdenkens und Ärgerns, habe ich mich nun dazu entschlossen, den Wagen doch nicht mehr wiederzubeleben. Die Reparaturkosten übersteigen doch weitaus den Rahmen, den ich mir selber gesetzt habe. Das kommt besonders daher, dass fast die ganze linke Seite neu rein kommen müsste. Heckblech sieht auch nicht mehr gut aus. Sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Bin aber zwischenzeitlich nicht untätig gewesen und habe mir fast dasselbe Auto (allerdings NFL und 318i, aber auch Diamantschwarz und in wirklich gutem Zustand) gekauft. Heute abend kann ich es abholen. Aus meinem Sorgenkind werde ich dann z.B. die Ledersitze und noch so einige Dinge aus- und dann in mein neues Cab wieder einbauen. Bilder werde ich Euch natürlich kurzfristig einstellen... Zitieren Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 28. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Sehr schade das die alte Dame jetzt nurnoch ausgeschlachtet wird :( Willst sie nich zufällig loswerden? Kannst die Ledersitze ja mitnehmen.. den Rest nehm ich gerne.. lg Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320icabrio Geschrieben: 29. Juli 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Hallo HarryStamper. Lass mir etwas Zeit für den Umbau, dann können wir darüber reden.Hier jetzt erstmal mein neues Cab. Leder mit Sitzheizung baue ich wie gesagt nach Aufbereitung um, sonst soll er so bleiben. Ich finde eben die originalen BMW's am schönsten. Zitieren Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 29. Juli 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 dann viel spaß mit dem neuen... schade um den VFL aber ist deine entscheidung Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 29. Juli 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 un wie gesagt.. wenndes nimmer willst hol ichs un baus wieder auf =) lg Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. Juli 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Joa schon überraschend viel Rost für nen VFL ... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juli 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Warum soll bitte der Rost was mit VFL und NFL zu tun haben, zumal sich die Dinger bei Cab und Limo auch noch Baujahresübergreifend in die Quere kommen? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320icabrio Geschrieben: 15. August 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 So, hatte jetzt wieder Zeit und erstmal die Ledersitze aus dem "Spender" ausgebaut. Nach erster Lederpflege sehen sie schon nicht mehr so übel aus (Fotos). Ich werde da aber wohl nochmal mit den Mittelchen vom Lederzentrum beigehen.Am Wochenende baue ich den Kabelbaum dann noch aus und verlege ihn dann schon mal im "neuen" Cab. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich wohl doch einiges an Teppich hochnehmen, um das Ding einzubauen. Oder gibt es da einen Trick? Zitieren Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.