Zum Inhalt springen

Was für ein Fahrwerk fährt ihr mit 17 Zoll Felgen?


mugel11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte gerne 8x17 auf meinen E30 montieren zusammen mit einem neuen Fahrwerk. Nun wollte ich einmal fragen, welche Tieferlegung mit den 17 Zoll Felgen am besten passt. Reichen 60/40 oder sollte man tiefer gehen? Vielleicht könntet ihr ja auch Bilder von euren Wagen einstellen, damit ich mir ein Bild machen kann! Danke!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


60/40 ist grad noch so im Rahmen, tiefer geht eigentlich nicht, zumindest beim Cabrio. Und bei mehr Tieferlegung hast du mehr negativen Sturz, fährst also die Reifen einseitig ab. Bei 215 vorn und 245 hinten geht das irgendwann ins Geld...

Bei mir ist Spax mit gekürzten Dämpfern verbaut, ist trotz 60/40 noch recht komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani hat schon recht 60mm ist mehr als genug.Für mich eigentlich schon zutief.

Meine Schneeschaufel dankt es mir mit entsprechenden Schäden.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee Dani ,M-T 2.

ich mach jetzt andere Gummis drauf damit ich etwas Höher komme.Kein Bock das Fahrwerk umzubauen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mit meinen 17 Zoll 40/00 mit H&R Federn und Koni Dämpfern. Bin damit sehr zufrieden, und tiefer geht bei unseren Straßen eh nicht.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom101

das ist 40/00? 8-/

so sieht meiner mit 60/40 aus. genau richtig eben. ;-) mess doch mal bitte von radnabe bis kotikante.

 

ansonsten fährt sich das GM-konikit, in meinem fall, mit 17zoll und 215er vorn,245er hinten hervorrangend. auch auf schlechten strassen.

http://srv022.pixpack.net/20080504173442334_xnspioiven.jpg

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom101

das ist 40/00? 8-/

so sieht meiner mit 60/40 aus. genau richtig eben. ;-) mess doch mal bitte von radnabe bis kotikante.

 

ansonsten fährt sich das GM-konikit, in meinem fall, mit 17zoll und 215er vorn,245er hinten hervorrangend. auch auf schlechten strassen.

http://srv022.pixpack.net/20080504173442334_xnspioiven.jpg

 

 

:sabber:

 

Und der sieht super aus!

 

Fehlen nur die Flachen Deckel für die Azevs - ansonsten :-R

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, den Willi kenn ich noch nicht.

So nen schickes Gefährt wäre mir aufgefallen.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D, der schlitten ist noch bissl "in arbeit"....

die azevs werden noch silber und natürlich mit flache deckel bestückt.

 

aber jetzt muss er erstmal auf 16 zoll rollen

http://srv029.pixpack.net/20080526212207408_zyhlzgoccq.jpg

 

mehr wird erstmal nich verraten....

nächste woche gehts zum TÜV, dann kann er endlich auf die strasse:D

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMWilli
@tom101

das ist 40/00?

so sieht meiner mit 60/40 aus. genau richtig eben. mess doch mal bitte von Radnabe bis kotikante.

 

also ich muß mich berichtigen, es ist sogar nur ein 30/00. Ist auch so eingetragen wurden.

 

BMWilli - was fährst Du denn auf der Hinterachse? Auch ne 10 Zoll? Diese fahre ich hinten mit 255.Die Azev A hatte ich vorher auch drauf, sehen bei Dir aber um weiten besser als auf nem :e30:, muß wirklich sagen das Dein Wagen sehr stimmig aussieht. Einige Bilder wären mal noch schön.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom101,

nee, fahr vorn 7,5 und hinten 8,5x17 mit besagten 245/35.

 

mehr bilder folgen noch. ich mach die tage mal meine umbau-doku weiter bzw. fertig.

 

also schön reinschauen;-)

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre 35/30 Eibach mit dem Touring und 7x17 ET25 mit 205/45/17 + exzentrische QL-Lager.

 

Muss man den Innenkotflügel vorne leicht nacharbeiten bei vollem lenkeinschlag

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schlagt mich aber ich finde die Azevs deutlich geiler!

 

Ich stehe nunmal auf die Dinger.....also wenn du sie wegschmeisst - bitte in meine Richtung :-D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...