Zum Inhalt springen

Wiederbelebung des e30


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ob es irgendwann wohl mal wieder eine Wiederbelebung des e30igs gibt wie vom 507 zum Z8?

 

Ich denke immer ab und zu 20 Jahre weiter ich denke nicht mehr das man den e30 dort noch ohne weiteres bewegen als alltagsauto darf/ kann / will.... wie auch immer!!!

 

Das macht mir sorgen, denn wenn ich ehrlich bin kann ich mir für mich kein anderes besseres auto vorstellen.....ARRRGH...

 

 

Was denkt ihr dazu???

 

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ähmm....

der e30ig is nen großseriencabrio mit Nachfolgern...(e36, e46, e92)

 

so stark ich den e30ig auch liebe, aber es ist ein "stinknormales" Großseriencabrio.

 

Was ich ganz vielleicht mir entfernt vorstellen könnte wäre so ne Aktion wie mit dem 02er in der gläsernen Werkstatt in München... und das auch nur weil es das erste echte Vollcabrio in Großserie von BMW war.

 

Sorry aber wie kommst du auf so eine Idee? 8-/

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja die Optik halt das ganze auto... Momentan kann man es sich noch "leisten" trotz Liebhaber so ein auto noch alltags zu bewegen nur irgendwie muss man irgendwann auf spritsparrmodelle umsteigen... und der e30 ist so gut wie nicht mehr zu bekommen geschweige denn in freier Wildbahn zu begegnen! Ich kann mich irgendwie noch nicht mit den Plastikbombern von heute bzw. der Zukunft anfreunden!

 

Ich weiss selbst das der ganze Beitrag beknackt klingt... dennoch wollte ich ihn einfach mal angesprochen haben.

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es irgendwann wohl mal wieder eine Wiederbelebung des e30igs gibt wie vom 507 zum Z8?

...

Was denkt ihr dazu???

 

Vom 1er hast Du aber schonmal gehört??? ;-)

 

Ich finde zumindest Cab- und Coupé sehr arg an den E30 angelehnt... glaub mir, BMW weiss was für einen Kult es um den E30 gibt, seit Jahren wandern relativ mehr E36er in die Presse als E30er, und an Cabrios sehe ich weitaus mehr E30 als E36 herumfahren! :daumen:

 

Jetzt fehlt nur noch irgend ein Film, der den E30 zum absoluten Kult macht (wie einst Manta Manta und Herbie...wobei ich mir eher die Herbie-Art vorstellen könnte, allein schon wegen dem "Gesicht" des E30):yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so dachte ich das auch!!! Das 1er coupe/cab ist echt schon gut gelungen und ähnelt schon dem e30ig.

Auf das Thema bin ich eigendlich aufmerksam geworden, da mich nun schon mehrere leute auf meinen e30 angesprochen haben ( auch die etwas ältere Generation) , die da meinten wie schön das auto nicht sei. Die meinten alle wenn es so ein auto nochmal gebe mit der technik von heute und der alten optik, dass die sich den sofort kaufen würden!

 

Ich meine klar ist es bei der heutigen technik, das der e30 nie 1:1 geschaffen werden kann... aber dennoch vllt. im alten stil und der spritsparenden technik von heute und selbstverständlich mit sattem Klang!!!

 

Irgenwie fände ich das schon sehr Interessant!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man kann doch den e30 mit moderner technik ausrüsten? was meinst du? es kann ja hier nur um den motor/spritverrbauch gehen? versicherung wird ständig günstiger. und bei den meisten motorumbauten kann man die karosse auch original lassen und muss nicht dran rumdengeln oder flexen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA mit den motoren ist schon richtig ich mein auch nicht das die e30 irgendwann ausgestorben sind, des mit sicherheit nicht... nur wer möchte einen e30 denn noch so als alltagsauto nutzen... die stehen denn nur noch und werden nur noch bei den besten bedingungen bewegt :D

 

Eigendlich ist das Thema auch nicht der Rede wert, nur wäre es cool wenn ein auto gebaut würde in dem sich die typischen Merkmale des e30 wiederspiegeln würde! Das meine ich ja damit!!! Auch wenn wir dabei als e30 Fahrer keine Rolle spielen, das liegt ja leider nicht in unserer Hand.

 

MFg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 ist und bleibt Großserienfahrzeug den kriegste nicht mal bei ner Oldieversicherung unter zumindest aktuell noch nicht.

Kannst Ihn ja mal in 15 Jahren als Replika neu bauen :freak:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste auswirkungen der Benzinpreise,zukunftsangst............in 20jahren ist der offen aus in Deutschland,es ist schon 5 vor 12.Aber mit sicherheit fahren jede menge e30 im Ausland weil da andere Luft wie über Deutschland ist,denn wir retten die welt und wenn es zufuß ist weil keiner mehr fahren kann.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es irgendwann wohl mal wieder eine Wiederbelebung des e30igs gibt wie vom 507 zum Z8?

...

Was denkt ihr dazu???

 

... seit Jahren wandern relativ mehr E36er in die Presse als E30er...

 

Achja, das seh ich aber anders. Oder warum find ich bei meinem Schrotti immer e30 Sachen, aber (fast) nie e36? Da kommen e30 regelmäßig rein.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e36 gehen allerdings auch viel in den export

 

Ja, und es nervt echt gewaltig zweimal täglich ne Karte an der Gurke zu haben "Wir kaufen ihr Auto zu top Preisen, hohe KM, unfall, Motorschaden egal!" :freak:

 

Was für Schlümpfe....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst nach den schienen der fensterführung gesehn wegen schmierung ect. das tür innere ist ein schwarzes loch für solche karten *g*

nett wär mal ein aufkleber an dieser stelle: "dieser wagen wird weder jetzt noch zu einem späteren zeitpunkt verkauft" oder sowas ähnliches :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert . . . ?8-/

 

Ich habe ein paar Visitenkarten gesammelt und sie anschließend von innen an die linken hinteren Seitenscheiben mit Tesa-Film geklebt. :devil:

 

Seitdem habe ich keine Visitenkarten mehr am Auto . . .;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Vom 1er hast Du aber schonmal gehört??? ;-)

 

Ich finde zumindest Cab- und Coupé sehr arg an den E30 angelehnt... glaub mir, BMW weiss was für einen Kult es um den E30 gibt

1) 1er Cabrio und E30 irgendeine Ähnlichkeit? Ich denke kaum, nicht einmal im entferntesten! Der Nachfolger vom E30 ist und bleibt (schon alleine historisch gesehen) der E36. Und nichts anderes. Ich weiß nicht, wo an dem BMW Einheitsbrei von heute, irgendeine Ähnlichkeit an Vorgängermodellen zu finden sein soll. :frage:

 

2) BMW kennt den Hype überhaupt nicht ;-) Bei den unterschiedlichen Vertragsniederlassungen wo ich schon war (Cottbus, Berlin, Hannover oder Frankfurt). Die Standartantwort: "So ein altes Auto? Dafür haben wir nicht mal mehr Schaltpläne!"

 

Soviel dazu Thema. Und woher sollen sie den "Hype" auch kennen? Durch ein Forum wie dieses? Das ist doch Illusion. Wir sind eine "kleine" Interessengemeinschaft, die den E30 auf dem Weg zum Youngtimer und gar zum Oldtimer begleitet. So lange noch an jeder Straßenecke irgendein NFL parkt, ist es für BMW nicht mehr als ein 20 Jahre altes Auto. In 10 Jahren, wenn mein NFL (z.Bsp.) H-Kennzeichen bekommt, sieht die Welt schon anders aus ;-)

 

Bis dahin, fließt noch viel Wasser die Spree hinunter ... just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) 1er Cabrio und E30 irgendeine Ähnlichkeit? Ich denke kaum, nicht einmal im entferntesten! Der Nachfolger vom E30 ist und bleibt (schon alleine historisch gesehen) der E36. Und nichts anderes. Ich weiß nicht, wo an dem BMW Einheitsbrei von heute, irgendeine Ähnlichkeit an Vorgängermodellen zu finden sein soll. :frage:

 

2) BMW kennt den Hype überhaupt nicht ;-) Bei den unterschiedlichen Vertragsniederlassungen wo ich schon war (Cottbus, Berlin, Hannover oder Frankfurt). Die Standartantwort: "So ein altes Auto? Dafür haben wir nicht mal mehr Schaltpläne!"

 

Soviel dazu Thema. Und woher sollen sie den "Hype" auch kennen? Durch ein Forum wie dieses? Das ist doch Illusion. Wir sind eine "kleine" Interessengemeinschaft, die den E30 auf dem Weg zum Youngtimer und gar zum Oldtimer begleitet. So lange noch an jeder Straßenecke irgendein NFL parkt, ist es für BMW nicht mehr als ein 20 Jahre altes Auto. In 10 Jahren, wenn mein NFL (z.Bsp.) H-Kennzeichen bekommt, sieht die Welt schon anders aus ;-)

 

Bis dahin, fließt noch viel Wasser die Spree hinunter ... just my 2 cents.

 

Sehe ich auch so. BMW und alle anderen Werke merken und wissen, dass die Old- und Youngtimerei an Bedeutung - auch an wirtschaftlicher, und nur das interessiert sie - zunimmt.

Den e30 sehe ich wie den '02 früher ähnlich beliebt für diese Kreise, der e21 dazwischen kommt nicht annähernd an diese Beliebtheit. Der e36 ist im Augenblick eher noch in der ''Goldkettchenphase'' und weit weg von einem Klassikerstatus. Bei Opel verhält es sich ähnlich mit dem C Kadett, so hat jeder Hersteller seine Erfolgstypen.

 

Auch wenn es die Leute anders behaupten, würden die alten Modelle genau so wieder aufgelegt, abgesehen davon dass das nach sicherheitsspezifischen Gesichtspunkten gar nicht so funktioniert, weil heutige Autos anders konstruiert werden, würde das einen Megaflop ergeben.

 

Beatle, Mini und Fiat lassen ja auch nicht die alten Autos aufleben, sondern vermarkten nur das Charisma, womit man die alten verbindet. BMW versucht das mit dem Einser, imho mehr schlecht als recht. Was der mit dem e30 gemeinsam haben soll, suche ich noch.

 

Das schöne an einem alten e30 ist auch und gerade, dass die gepflegten, stimmigen Modelle immer weniger werden, und man dieses Auto nicht mehr an jeder Ecke sieht. So kann es von mir aus auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade an Beetle, Fiat 500 und Co. sieht man doch, daß so ein lauwarmer Aufguß den Status des Originals nicht erreichen kann. Und die 1er-Badewanne hat ja mal null Ähnlichkeit mit nem E30-cabrio.

Und zu dem Sprit-leisten-können-Argument sag ich nur so viel, theoretisch kann sich heute schon keiner mehr ein Auto "leisten". Was soll sich daran ändern in 10-15 Jahren? Wird entweder rechnerisch gesehen so bleiben oder klein bißchen teurer. Weil irgendwann keiner mehr die leute mit Klimaschutz und Erdöl-is-alle-Parolen verdummen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade an Beetle, Fiat 500 und Co. sieht man doch, daß so ein lauwarmer Aufguß den Status des Originals nicht erreichen kann. Und die 1er-Badewanne hat ja mal null Ähnlichkeit mit nem E30-cabrio.

...

 

Stimmt, vor allem waren die wirtschaftlichen Voraussetzungen, die Ansprüche der Käufer und der Stand der Technik zu dieser Zeit völlig anders. Versuch' doch heute mal ein Auto ohne Großserienauto ohne Servo oder Klima zu vermarkten.......völlig unverkäuflich. Früher aber nörgelten die Leute nicht über mangelnde Leistung, fehlendes Zubehör oder ein Kläpperchen untern Armaturenbrett, sondern sie freuten sich, dass sie überhaupt mobil waren. Ein Van als Mindestanspruch für den 20-jährigen Familienvater, damit seine Alte ihren Kinderwagen unterbringen konnte, war völlig undenkbar. Er fuhr Mopped und sie mit dem Bus.

 

Und so hat sich halt alles weiterentwickelt, weil alles im besser/einfacher wird/werden muss und immer höheren Ansprüchen genügen muss. Bei dieser Weiterentwicklung nimmt man eben in Kauf, dass z.B. die Motoren besser und sparsamer geworden sind, aber die Autos damit nicht wirklich weniger verbrauchen, denn man schleppt ja ständig sein halbes Wohnzimmer und Tausende von Luxusaccessoirs mit Schaltern und Knöpchen mit sich rum.

 

C'est la vie, was soll's. Alte Autos sind was für Puristen und Leute, die für sich entschieden haben, nicht alles mitzumachen, was die Industrie uns aufzwingen will. Und/Oder die sich nicht um jeden Preis verschulden wollen, nur um zu zeigen, dass sie überall mithalten können.

 

:meinung:

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum haben die Amis auch schon wieder den Originalen sehr ähnelnde Neuauflagen ihrer Kultwagen gemacht. Man nehme Ford Mustang, Dodge Challenger und Chevy Camaro.

Allerdings sind die allesamt Geburten der 60er und 70er.

Also können wir erst mit einer Nauauflage des E30igs rechnen, wenn auch er das alter erreicht hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in nur 10 Jahren sind E30igs echte Klassiker. Zwar gabs davon sicher mehr, als 02er, oder ähnliche Autos, aber schaut euch mal die Entwicklung von seltenen E30igs an, 325i VFL Cabrio, M3, 325i VFL, IS, usw. . Heute ist nen M3 E30ig doch schon deutlich mehr wert, als ein e36 M3. (Wenn man vom ca. gleichen Zustand usw. ausgeht.)

 

Und auch bei den e21 sieht man das doch schon, selbst ein 318 im top Zustand ist schon mehr wert, als ein 318i E36.

 

Ob nun Benzin und Steuern alles kaputt machen, dass kann man nicht wissen. Aber zu e21 Zeitenw ar der Sprit auch billiger, dennoch gibts heute Liebhaber, die e21 fahren und sich das auch was kosten lassen.

 

Als ich meinen ersten E30ig hatte und mich damit etwas beschäftigt habe, war es z.B. noch so, dass VFL und NFL ca. "gleich" teuer waren. Da war der E30ig noch kein Youngtimer, jetzt sind VFLs schon "echte" Youngtimer und schwups ist ein VFL doch teurer, als ein NFL.

 

 

Ich denke in 15 Jahre wirds auch deutlich weniger E30igs geben, warum auch immer (Export, verrottet, verschrottet...) Da wirds auch nicht mehr so viele mehr geben, als heute e21igs.

 

 

Daher wird der E30ig dann auch genau diesen Status erhalten. Käfer gabs auch bekanntlicher weise viele, schaut mal was heute nen guter 1300er kostet... . Sogar die Neuauflage aus Mexiko, die qualitativ deutich schlechter war, hat heute ihren Preis.

 

Also sofern man den E30ig gut erhalten kann und so weiter, kann man der Zukunft eigentlich nur entspannt entgegensehen. Klar, der Staat kanns einem vermasseln, aber dann muss, fgalls es nichta nders geht, der E30ig eben nochmal nen paar Jahre in der Scheune stehen, bis er ein echter Oldtimer ist.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar gabs davon sicher mehr, als 02er, oder ähnliche Autos, aber schaut euch mal die Entwicklung von seltenen E30igs an, 325i VFL Cabrio, M3, 325i VFL, IS, usw. . Heute ist nen M3 E30ig doch schon deutlich mehr wert, als ein e36 M3. (Wenn man vom ca. gleichen Zustand usw. ausgeht.)

Gruß

 

Christian

 

 

Genau, die Anzahl der produzierten Modelle machts ja aus, der e36 M3 ist noch wesentlich häufiger als der E30 M3 anzutreffen. Trotzdem denk ich, daß der E36 M3 auch ne ziemlich sichere Wertanlage ist. Nur nicht ganz mit dem selben Image wie der E30 M3 aufgrund der Rennerfolge. Am besten läßt sich die Entwicklung eigentlich beim VFL-Cabrio beobachten, da gehn die Preise ganz schön hoch in den letzten paar Monaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Genauso wie beim 1er Golf Cabrio, beim Käfer-Cabrio und was sonst noch relativ beliebt und kultig ist. Es wird niemals soweit kommen, dass ein Hersteller ein technisch uraltes Fahrzeug wiederbelebt.

 

Die Pflicht liegt bei denen die den Wagen gern haben. Und wenn es irgendwann schlecht mit Ersatzteilen aussieht trennt sich eh die Spreu vom Weizen. Und es bleiben wirklich die hartgesottenen über die den E30 erhalten wollen und finanziell können. Wenn ich seh das Steuern schon wieder teurer werden kostet dann ein 2,5er rund 400€ im Jahr.

 

Und was sind E30igs? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was sind E30igs? :roll:

 

1. billig

2. soliede

3. fahrspass

4. stil

5. schrauberfreundlich

 

Gibt sicher noch einiges. Es gab ja auch schon desöfteren Therads mit dem Thema warum E30ig... .

 

Meine bescheidene Ansicht: Nen E30ig ist technisch schon so "modern", dass er super Fahrspass bringt. In Kurven fährt mir auch ein Neuwagen nicht weg.

Dennoch ist er nicht so modern, dass man nichts selbst machen kann. Dazu gefällt er mir optisch sehr.

 

UND das ist E30ig. Das kann weder ein Golf 2, Golf 3, oder ein Audi 80ig, oder eine C Klasse diesen Baujahres. :bmw:

 

Schaut euch doch mal an, was moderne Autos und ihre Fans machen. Früher, war selbst ein Mensch, der nen neuen E30ig, oder Manta, gekauft hat noch selbst am schrauben, putzen und so weiter. Was machen denn die Leute am E90ig??? Die eiern damit zum Tuner, lassen Flügeltüren verbauen, lassen hier nen Chip einbauen und da noch Auspuff anbauen.

Auch wenns jetzt arg philosphisch klingt... e30ig fahren ist vielleicht keine Lebenseinstellung, zumindest aber eine Lebenseinstellung bezüglich Autos.

 

Und nen E30ig ist zwar jetzt nich nicht sooo besonders selten und auffällig, aber ein bißchen schon. Mich haben jetzt schon mehrere Leute darauf angesprochen. Z.B. "oh, das ist ja schon ein echter Youngtimer" "Ich mag auch so Oldschool Karren" usw. .

 

Ich glaube und hoffe, dass sind die ersten Anzeichen, dass unsere Autos auf dem sicherem Weg zum klassiker sind. Ok, wer sich Flügeltürer und Flip Floplack auf den E30ig macht und noch ganz viel ABS Dranspaxt und Lexus Style Rückleuchten verbaut, hat selber Schuld, dass schöne ist aber, dass diese E30igs meistens nicht mehr lange leben.

 

Auch hier im Forum konnte ich schon desöfteren gewisse "E30ig Fans" beobachten, die Ihren E30ig angeblich so mögen... dann aber doch von einem auf den anderen Moment verkaufen, für einen anderen, neueren Wagen. Zurück bleibt dann meistens ein E30ig, der weniger Wert hat, als wwenn meine Mutter ihne die ganze Zeit über gefahren hätte und nichts gemacht hätte. Da frage ich mich schon, wie die Leute behaupten können E30ig Fans zu sein?

 

Auch nicht selten werden solche Autos dann mit xxx. nicht eingetragen, Zahnriemen müsste gemacht werden... wenn man dann mal nachfragt, wann das letzte mal Kerzen usw. gewechselt wurden, wissen die Leute das im Grunde genommen gar nicht mehr, aber Geld für nen Heckspoiler war noch da... .

(ich finds übrigens auch doof, dass solche Leute hier oft gefeiert werden, wie die größten, weil sie irgendeinen DVD Plaver inne Mittelkonsole spaxen, oder dicke Felgen anbauen, im Grunde ist das Auto aber einfach gammelig, jemand der Schweller Hohlraumversiegelt und den wagen einfach nur erhählt findet kaum Beachtung, irgendwie falsche Priorotäten, aber jeder wie er will... .)

 

Und in solchen Fällen ist natürlich auch nix mit klassiker, Younbgtimer, o.ä. . Schaut mal, welche Käfer z.B. jetzt noch rumfahren... welche M3s jetzt wirklich viel wert sind... ich glaube weder die mit DVD Spieler, noch die mit Flügeltüren :wall: .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...