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wo bezieht ihr euer motorenöl ....


torben_318
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Empfohlene Beiträge

dfann bin ich wohl auch ein eiwg gestriger. markenöl kauf ich keins, rechtzeitig wechseln und gut ist. damit der motor sauber bleibt brauch ich keine überteuerte vollsythesebrühe reinkippen.

 

der motor, wo der das öl ausprobiert hat war eben am ende, ne ölschlammspülung hätte da genausoviel geholfen. :-)

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der motor, wo der das öl ausprobiert hat war eben am ende, ne ölschlammspülung hätte da genausoviel geholfen. :-)

 

Hatt ich doch gesagt, wechseln is u.U. problematisch...

 

Aber in nen neuwertigen würd ich eben wat gescheites reinkippen...les noch paar Seiten;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Freilassing-Kaufland-7,99€ für 5L 15W40 ;)

 

Aber in meinen 2,7l Motor kommt dann nicht mehr so eine billige Brühe rein

 

 

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naja, ob Du kippen kannst ist ne Frage, die Du Dir selber beantworten musst!

Aber gut für den Motor ist das nicht *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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@ M3 Steff

 

Also der Verglich mit den Medikamenten hinkt in meinen Augen etwas , da es dem Menschen ja an sich was bingt wenn er sich neuere (bessere) Medikamente reinpfeifen kann , ob es aber einen m20 viel ausmacht ob da vollsynthetische Öle drin rumschwimmen oder nicht naja ...

 

Aber jeder so wie er will ich kann aus Erfahrung sprchen , Jetta 2 340000 km und nein es war nicht der Motor der sich verabschiedet hat , E30 316i 365000km wieder wars nicht der Motor .

 

Ich weis nicht , sicher bringen neue Öle etwas besseres mit sich aber ob ein alter Motor davon provitiert ist fraglich wie ich schon geschrieben hab .

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ich hol mir mal was zu trinken und chips .. wird sicher noch lustig :freak:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Jetzt will ich aber auch mal.....

 

Baumarktöle wie z.B. "Poweroil" oder wie sie alle heißen sind mit sicherheit keine Restprodukte oder 2.Wahl.

 

Vielmehr denke ich, dass hinter dem "Billigzeug" genau die teuren Hersteller stehen, die man dann im tollen bunten Kannister für das 5 fache kauft. So ist das ja nunmal mit wirklichen allen Sachen auf dieser Welt....

 

Ich persönlich kaufe auch das Baumarktöl, wechsel es aber jedes Jahr vor der Saison (Also imer unter 10.000km) um das schlechte Gewissen zu beruhigen ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Der Unterschied bei den billigen und teuren Ölen sind die Additive.

Die Zusätze bei den teuren Ölen sind einfach wesentlich besser und tuen dem Motor gut!

Von daher fahre ich bestimmt kein Billigöl in meinen GUTEN Autos. Was die Ranzmotoren bekommen, bei denen demnächst sowieso ne Revision ansteht steht auf nem anderen Blatt!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Solange eine freigabe von bmw erteilt worden ist,werden in dem öl sei es noch so billig oder teuer alle nötigen eigenschaften des öl´s ,welches der m20 braucht,vorhanden sein. Ich selber passe mein öl ,je nach bedarf an.und hatte noch nie irgendwelche schäden an meinen autos.und das bei einer gesamtlaufleistung aller kfz von rund 300.000km.:smbmw:

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Auch Baumarktöl-Käufer...gelegentlich auch mal besseres, kommt drauf an. Real und Kaufland haben auch ab und an Castrol für`n guten Kurs im Angebot, aber bisher war`s bei mir so wie beim jannis, Motorwechsel vorm Ölwechsel. Nach`m revidieren kam allerdings immer was gutes rein...

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Hi, ich kaufe meins bei TE-Taxiteile. de. Valvoline maxlive. Ist meiner Meinung nach sehr gut, dichtet zu 60% die Dichtungen wieder ab. 22€ der Kanister, im laden bis zu 37€. (Bitte nicht erschlagen!) LG Sam

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:-o

 

Was für Dichtungen soll das denn aber abdichten?!?

 

Denn wil ich aber nich wissen was das Zeug noch alles zusetzt :watch: :rauchen:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Beim Stahlgruber ;) da gibts mit der richtigen Kundennummer 35% aufs öl ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

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Mhm..da hinken auf den ersten paar Seiten einige Argumentationen..

Was hat ein Autohersteller bitte davon, ein neues Öl an einer 30 Jahre alten Motorkonstruktion so sach und fachgerecht zu testen, wie es der Käufer vielleicht für nötig hält?

Kramen die sich bei Porsche, Ferrari oder sonstwo die alten Teile aus dem Regal, lassen sie mit dem neuen Öl 2000 Stunden laufen und erteilen dann? Und kommt dann auch der Storch/Osterhase/Weihnachtsmann?

Einerseits wird behauptet, die Hersteller kaufen sich die Zertifikate, andererseits geben die Autohersteller erst nach eingehender Prüfung frei?!? *hust*

Wer hat denn da welches Interesse ist die Frage!

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In erster Linie kaufen wir "Tuner/Enthusiasten/Liebhaber" Öle aus Erfahrung denk ich und über die Jahre hin haben ja einige immer wieder mal experimentiert und ihre Ergebnisse und Erfahrungen gepostet.

 

Aber Es ist ja durchaus einleuchtend das wenn ein Motor einen Stand von gut 30 Jahren aufweist net urplötzlich auch mit dünnem Synthetiköl läuft oder ein Wundermittel gefunden wurde.

 

Von daher immer erst ma informieren und dann kaufen. Net jeder gut gemachten Werbung nachgeben.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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kauf mir kein öl mehr,sondern laß den wechsel bei mr.wash machen.

vom preisvergleich her kann ich da nicht mithalten,außer ich würd mir mein öl im baumarkt holen und das kommt für mich als markenfetischist nicht in frage.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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  • 1 Jahr später...
Gast im_Norden2001

hab' jetzt grad bisschen "schiss" bekommen, da mich jemand in dem "ich hab was neues-Thread" quasi gewarnt hat, das billige cartechnic öl 10W40 zu nehmen (Matthies Autoteile), ich glaub 14€ 5L.

Den Teileverkäufer dort fragte ich, ob ich nicht besser Castrol o-Ä. nehmen soll und er meinte, das tut sich nichts, viel wichtiger wäre Einhaltung der km- Intervalle...

Dazu muss ich sagen, dass mein M10 (EZ 88, 163000km) vorher 4 Jahre lang fast nur stand- hätte ich ihm da was besseres gönnen sollen?8-/

 

Hab auch alles bisherige durchgelesen und fand das Argument, dass bei Einführung des E30 und seinen Motoren es auch noch kein "hochgezüchtetes" Öl gab, einleuchtend!

 

(Bei meinem vorigen Auto Mini cooper S, bei dem aus 1400ccm 163 PS geholt werden und Ölwechselintervall 25000km ist, sehe ich ja ein, dass er "was besseres" braucht.)

Freu mich auf Antworten!

*Popcorn und Bierchen reich*

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Ganz normales 15W40/50 aus dem Baumarkt. Jedenfalls für 08/15 Motoren.

Für gemachte (komplett Überholt, Umgebaut) würde ich aber schon was besseres wie zb. Castrol nehmen. Aber auch erst nach dem Einfahren, bis dahin würde ich auch Baumarkt Plörre fahren.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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