Zum Inhalt springen

0,99cent der liter für 324D


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt hier vielleicht zufällig jemand eine Adresse für BMWs oder hat jemand schon mal ein Fahrzeug umgebaut? Laut dem N24-Bericht gibt es "Do it yourself"-Kits.

 

Vergiss es, bei "PumpeDüse" Motoren verrecken die Injektoren, das halten die auf Grund der schlechten Schmierwirkung des PÖL´s nicht aus...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm naja da sollte ich liebr still sein, ich habs einfach so pur reingekippt ohne vorwärmung oder wärmetauscher. nur nen schnell/nachglühsatz hab ich dem ding mal gegönnt und neue düseneinsätze...

 

kam mir aber auch so vor als ob er weicher verbrennt im gegesatz zum diesel, wie gesagt ohne zusatzmaßnahmen. nach dem mit meinem "kopfstand" verbundenen ölschlag, hatten sich meine ambitionen dahingehen sowieso verflüchtigt. :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bmw hat commonrail und keine pumpe düse.

bmw bietet einen rapsöl umbausatz an, frag mich aber net was der kost.

 

haben selbst zwei autos im service die original von BMW mit pflanzenöl fahren zwei E46 320d.

 

@totto: die umrüstung auf pöl pur interessiert mich schon sehr, da ich der meinung bin das der golf-diesel noch ewig hält ;-)

mich stören nur die 270,- euro steuern im jahr (euro zwei) und das ich net weiß was da steuerlich noch kommt.

des weiteren bin ich net bereit unsummen für ne umrüstung auszugeben.

 

werd erst mal sehen was das finanzamt sagt zwecks lkw-zulassung.

 

reichts eigentlich das öl anzuwärmen? wie warm mussn das werden, damits wieder richtig flutscht?

kann man das net auch mischen mit irgendwas billigem?? das des auch im winter flüssig ist??

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben selbst zwei autos im service die original von BMW mit pflanzenöl fahren zwei E46 320d.

 

Ist das die Variante mit den zwei Tanks, wo man also anfangs und am Ende mit normalem Diesel fahren muss?

 

reichts eigentlich das öl anzuwärmen? wie warm mussn das werden, damits wieder richtig flutscht?

kann man das net auch mischen mit irgendwas billigem?? das des auch im winter flüssig ist??

 

Soweit mir bekannt ist (gesehen an einem Golf) gibt es zwei Vorwärmmechanismen. Zum einen wir das Öl ähnlich einem LPG-Verdampfer per Kühlwasser erwärmt. Für Kaltstarts ist zusätzlich eine E-Heizung montiert, sodass sofort mit reinem PÖl gefahren werden kann.

 

Ich hab übrigens die A-Serie vom E46 320d, EZ 12/98. Da war doch noch nix mit Common-Rail, oder?

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, gab nur commonrail im E46, auch die vorserie..

 

ne die haben nur einen tank. meines wissens( hab noch keinen zweiten tank gesehen)

 

kann mir aber vorstellen das man für das vorheizen per E-Heizung recht viel ampere braucht

wer wesn was sone heizung kost? oder kann man sowas selbst bauen??

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja brauchen sie, die bei ebay angebotenen kits haben zwei glühkerzen verbaut, und du weisst was ne glühkerze stromaufnahme hat.

oder schau mal in eines der pöl foren, da gbts viele die immer pur fahren. und auch viele umbaufeinheiten...

 

mein ex chef fährt seit fast 70tkm pöl, nur im winter 20%diesel. in seinem 1,6D golf 2 mit nur einem selbstgelötetem wärmetauscher.

ist nicht schwer, das selbst zu bauen. kupferplatten, kupferröhrchen zum heizschlange biegen und zwei kurze dickere rohe für den anschluss in den heizungskreislauf etwas silberlot und n brenner. das ding wird natürlich ruckzuck und knalleheiss(für nen diesel). hat ca nen 1/4 bis halben liter volumen und je feiner man die schlange dreht um so mehr erreicht man, klar.

 

als die ölpreise wieder so angestiegen sind(vor allem planzenöltanke) und die diesel preise so stabil waren, hab ich mir gedacht weg mit dem ding... :-) JETZT lohnt es natürlich wieder. schon allein der verbrauch... jetzt lohnt wirklich schon bald das ding nebenher anzumelden, bei entsprechender fahrleistung.

 

bekannter von mir fährt pur öl in seinem 190er, die schlucken auch alles ohne murren...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen bekannter von mir hat sich ausm diesel nen benziner gemacht. 2,7 oder 2,8 liter hubraum. 2,7ner Tdi wär doch auch was oder?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, so hat das in etwa bei N24 ausgesehen:

http://www.elsbett.com/de/elsbett-umruesttechnologie/pkw.html

 

Also klar, da wird nicht einfach nur gemischt, sondern schon ein spezieller Umbau vorgenommen. Soweit mir bekannt, setzen sich die Einspritzdüsen zu, wenn man ohne Umbau das dickflüssigere PÖl verwendet. Nur hab ich diesen Umbau bis jetzt noch nicht wirklich für den BMW gefunden.

 

Unter den FAQs steht übrigens wirklich alles, was man zu dem Thema wissen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an PÖL illegal sein?

 

Ich habs lange im LT 45 mit 2,4 Liter Turbodiesel gefahren, bei unter 10 Grad bissle zerriges Kaltstartverhalten, öfter mal Filterwechsel angesagt, der ist ziemlich schnell zu. Muß aber sagen, daß mit PÖL ein ziemlicher Leistungsverlust zu bemerken war. Hab dann so aller 3 Tankfüllungen PÖL eine Füllung Diesel gefahren, da wurde das etwas besser. Am besten läufts in alten Diieselkisten wie golf, T3, T4 ohne Turbo, da reicht ne einfache Vorwärmung. Oder das Additiv zumischen, hab ich selbst allerdings nicht probiert. Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an PÖL illegal sein?

 

PÖL tanken und fahren ist nicht illegal, wenn Du an einer PÖL - Tanke den Stoff beziehst. Da kostet der der Liter irgendwas um 1,20€ und ist bereits versteuert.

Gehst Du nun zum Penny Markt und lädst den Wagen mit Rapsölkisten voll, ist das auch noch in Ordnung. Sobald Du aber die erste Flasche öffnest und in den Tank kippst, greift die Kraftstoffsteuer und Du betreibst offiziell Steuerhinterziehung.

 

 

Gruß, Totti

...der sich sein Öl von der Ölmühle holt

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,20? Da lohnt sich das, wenn man umbaut, kaum noch. Bei uns ist n Heizungsbauunternehmen, der betreibt nebenher ne PÖL-Tanke, da kostet die Suppe 0,92 Euro. Alles offiziell mit Tankbeleg usw. natürlich. Der bezieht das Zeugs aus Polen und ist verpflichtet, Diesel beizumischen, deswegen die Besteuerung. So wurds mir mal erklärt. Stimmt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie hier gelesene:"Ich hab das Öl vom Aldi/Penny/Lidl"...ist es sicher illegal. Ist Steuerhinterziehung.Mit ist es scheissegal, wollte es nur mal anmerken und wollte auch keine Diskussion starten.Aber das ist so, als wenn du schreibst: "Ich lade Filme herunter und liebe es, alte Omas zu beklauen. Viele Grüße, Willi Schmitz aus der Hannesstr. 40567 Hamburg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal nachgelesen, ist ja tatsächlich illegal? Wegen 7 statt 19 Prozent MwSt. und den 10 Cent Spritsteuer seit 01.01.2008...Bin da gar nicht mehr so recht auf dem laufenden, mein LT ist ja seit Herbst 2007 in Afrika unterwegs:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm vielleicht leg ich mir irgendwann mal nen Mercedes 190er zu und fahr den mit PÖL :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten diesel gibts eh schon bald nicht mehr... die schönen runden bunten aufkleber auf der windschutzscheibe werden da schon dafür sorgen :(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hatter euro zwei, zwar trotzdem ne rote plakette aber hoff mal das die in chemnitz keine plakette einführen......

 

werd mich mal weiter damit befassen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Diesel-LKW-Zulassung-Youngtimer-Postgolf_W0QQitemZ260242587131QQihZ016QQcategoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

mit so einem klappt das doch mit Aldi öl, ideal um zur arbeit zu fahren :D

 

 

Salatöl tanken ist nicht illegal, mein Vater hat nen bekannten ( grün / weiss ) den hab ich mal gefragt, er sagte, erst wenn drauf steht "darf nicht als Treibstoff benutzt werden" dann wirds illegal!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde dann mal nächste woche mit RAPSOIL nach PEINE fahren.Und wenn ich so kein oil bekomme bei Penny und co kaufe ich es 10l weise im Grosshandel.LEGAL ILLEGAL SCHEISSEGAL.Hier steht nirgends HANDELSÜBLICHE ABGABE MENGE,und wenn gehe ich 15x rein und kaufe 2flaschen.ne ne ne

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
doch, gab nur commonrail im E46, auch die vorserie..

 

ne die haben nur einen tank. meines wissens( hab noch keinen zweiten tank gesehen)

 

kann mir aber vorstellen das man für das vorheizen per E-Heizung recht viel ampere braucht

wer wesn was sone heizung kost? oder kann man sowas selbst bauen??

 

 

Hab jetzt noch mal nach geschaut. Das scheint nicht ganz richtig zu sein. Die 150PS-Variante war wohl NUR Common-rail. Die 136PS Variante war zumindest bis 2001 oder 2002 NICHT Commonrail, sondern mit Verteilereinspritzpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...