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0,99cent der liter für 324D


RoadrunnerM5t
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Hallo ich habe heute mal eine GROSSE probefahrt gemacht,hatte keinen Bock auf 1.51cent der liter Diesel.Bin ich zu Penny drei kartons Pflanzenoil der Liter zu 0,99cent,rein in tank und los nach Berlin,hatte ein treffen dort , 2Pleule abholen und eine KW abliefern,brauchte auch Teile für meinen M106.Der 324d hat das Pflanzenoil dank seiner Mechanischen Dieselpumpe gut verdaut,A24 außerhalb der baustellen immer zwischen 120-170km/h gefahren,Motor läuft wie Biene,laut Tacho 180km/h ,waren im TOM TOM 168Km/h.Verbrauch 6,5l auf 100KM,mein Beitrag gegen diese SPRITABZOCKE:kotz:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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mach ich im moment mit meinem 2er golf diesel genauso. ich fahre halb diesel halb pflanzenöl... bei 1,51 euro pro liter mir zu viel...

 

komme erstaunlicherweiße mit dem öl weiter mit ner füllung als nur mit diesel....

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Das ist Rapsoil,kein e85 Bio Alkohol,sebst da gibt es keine probleme,Beim 324TD sehe ich Probs da er keine alte mechanische Dieselpumpe hat......Das oil hat mehr dichte,Brennwert,daher mehr leistung

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Was sagen die bei Penny dazu wenn du da 50-60 Flaschen Pflanzenöl kaufst ?

Zu dem biste sicherlich auch ne weile mit tanken beschäftig gell ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

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tanken dauert.... die wollte nur wissen wofür ich des brauche und ich sagte für die imbissbude...

 

in der metro ist das zeug 6 cent teurer der liter....

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mache ich momentan auch im T3. aber nicht mehr als 80/20.... mit 100% einfach so ohne umbau wäre ich auch sehr vorsichtig! die belastung für die esp ist dann einfach zu hoch und kaltstarts können sehr nervig werden.

 

mein vw-motor (1,6l diesel/cs) hat mit reinem pöl auch mehr verbraucht.

 

PS: der threadtitel hat einen fehler.... ich denke das sollte 0,99€ der iter heißen^^

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Hallo Leute,

 

ich fahr das PÖL in meinem T3 (1,9D Motor aus dem Skoda) zu 100%. Keinerlei Probleme, und der Verbrauch ist echt gigantisch niedrig!!!

 

Als Tipp: Bastelt euch Einspritzdüsen mit 180 Bar einspritzdruck ein...

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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hallo tut mir leid ich weiss net wie man ein neues thema startet....könnte mir vllt einer von euch

nen weißen e30 coupe auf schwarze alpinas setzen ?? danke im vorraus

 

Hier wird dir geholfen:

 

Bilder & Video Bereich

Unbenannt1.jpg

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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@magges: sonst noch was geändert am motor oder an der kraftstoffversorgung? was hat der 1,9d motor denn sonst fürn einspritzdruck?

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im sommer kannste ruhig 50 50 fahren.....

 

 

falls das an mich war: klar, ich fahr ja auch 80%pöl und 20% diesel!

 

wobei ich dazu sagen muss, dass meine düsen fast platt sind. neue habe ich aber schon her liegen, die müssen nur noch auf 170 bar abgedrückt werden... dann noch die esp einstellen, rücklauf kurzschließen und ich probiers noch mal mit 100%!

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Was soll eine Kassierin so fragen wenn einer 186groß 117kg mit 9mm irokesenhaaarschnitt in Arbeitklamotten,vor ihr mit 3Kartons oil steht;-)Ein Freund von mir fährt 100% oil,der hat sich eine Vorwärmschleife um die Kühlerschläuche gelegt und,schaltet nach dem start von Diesel auf oil um.Tanken ist locker GelberSACK für die leeren flaschen in kofferraum und trichter in den Tank,und los gehts.Gestern habe ich den Tank von meinem e32 umgebaut,naja da merkt man richtig wenn man für 30euro(war ja mal fast 60mark)tankt..........gerade aus der Reserve raus.Ich werde mal ein neues thema schreiben.

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@magges: sonst noch was geändert am motor oder an der kraftstoffversorgung? was hat der 1,9d motor denn sonst fürn einspritzdruck?

 

Nein, sonst hab ich nix geändert. Der hat normal 130 Bar Druck. Man sollte halt immer nen ersatz Spritfilter dabei haben, da sich der schneller zusetzt als normal.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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hab ich auch festgestellt :D

in de rnähe von augsburg gabs ne planzenöltanke, da hat das öl als ich noch meinen 1,6D golf2 gefahren bin 73cent de rliter gekostet und damit noch günstiger als die pullen im penny kaufen (im übrigen gibts dort das rapsöl mit dem höchsten brennwert... :-)).

aber auch das ist vorbei, jetzt stehen dort 1,20 an de ruhr!

IMG-20190521-WA0013.jpg

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@magges: sonst noch was geändert am motor oder an der kraftstoffversorgung? was hat der 1,9d motor denn sonst fürn einspritzdruck?

 

Nein, sonst hab ich nix geändert. Der hat normal 130 Bar Druck. Man sollte halt immer nen ersatz Spritfilter dabei haben, da sich der schneller zusetzt als normal.

 

das ist aber nur der öffnungsdruck den du da angibst. und nur düsen mit nem höheren öffnungsdruck verbauen ist nicht so das wahre, klar schön für die zerstäubung aber schlecht für den genauen einspritzzeitpunkt. öl erwärmen wär da der bessere weg glaube ich.

 

hab den golf auch mit 5,3l gefahren, da kann man wirklich jeden mit nem neuen diesel auslachen. aber n tolles auto isses halt trotzdem nicht gerade... e30 fahren macht da schon mehr spaß:heilig:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Macht mein Vater auch in seinem T4. Stinkt halt wie inner frittenbude aber sonst passts doch :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

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Das ist Rapsoil,kein e85 Bio Alkohol,sebst da gibt es keine probleme,Beim 324TD sehe ich Probs da er keine alte mechanische Dieselpumpe hat......Das oil hat mehr dichte,Brennwert,daher mehr leistung

 

Ist doch genauso ne alte VPE, bloß halt mit EDC statt Gaszug.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Die Tage war ein Bericht auf N24 Wissen, wo ein Diesel-Golf auf Pflanzenöl umgebaut wurde.

Kosten: ca. 1800 Euro, Verbrauch bleibt gleich, Schadstoffausstoß sinkt, Preis ca. 70Cent/Liter, man hat's laut deren Rechnung nach 85tkm wieder raus.

Mein E30 ist zwar ein Benziner (+LPG Gasantrieb), ich habe aber noch eine E46 320d. Für den käme das natürlich in Frage. Die Variante mit dem einfach mischen funktioniert dort nicht. Meines Wissens kann die Pumpe schaden nehmen.

Ich hab mich dann mal im Netz auf der Suche nach Umrüstern gemacht, bin aber nur für VW fündig geworden (mal ausgenommen von den verrufenen 2-Tank-Lösungen). Kennt hier vielleicht zufällig jemand eine Adresse für BMWs oder hat jemand schon mal ein Fahrzeug umgebaut? Laut dem N24-Bericht gibt es "Do it yourself"-Kits.

 

Grüße

Tobias

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@magges: sonst noch was geändert am motor oder an der kraftstoffversorgung? was hat der 1,9d motor denn sonst fürn einspritzdruck?

 

Nein, sonst hab ich nix geändert. Der hat normal 130 Bar Druck. Man sollte halt immer nen ersatz Spritfilter dabei haben, da sich der schneller zusetzt als normal.

 

das ist aber nur der öffnungsdruck den du da angibst. und nur düsen mit nem höheren öffnungsdruck verbauen ist nicht so das wahre, klar schön für die zerstäubung aber schlecht für den genauen einspritzzeitpunkt. öl erwärmen wär da der bessere weg glaube ich.

 

 

Tach.

Ja, Öl anwärmen ist eine Option, Magges und ich basteln dran. Fahre ja z. Zt. auch einen T3 Bus mit Camper Ausbau (und hab Markus erst auf die Idee mit dem PÖL gebracht ;-)).

Mein Bus hat, da es ein Turbo Diesel ist, 180bar Vorstrahldüsen drin. Und eben der Vorstrahl machts, dass die Verbrennung herrlich "weich" ist. Geändert hab ich bis her nur die Düsen und die Kraftstoffleitung und die Fuhre läuft. War über Pfingsten an der Ostsee, Bus, WoWa und 3,5 Mann Besatzung, Verbrauch lag bei 11l

Urlaub 2008 mit Melina 063.JPG

Urlaub 2008 mit Melina 010.JPG

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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