jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ja das war schon fies wenig, aber ohne treiber kein wunder. hab glaub den richtigen drauf wieder, ist direkt von acer für das notebook. naja wenigstens 3... neu warens aber 3,3... weisst du wie man das noch etwas erhöhen kann? grafikleistung? schnellerer prozessor wär jetzt noch was? die 4 bzw 3gb habens aber schon gerissen, lässt sich schon sehr flüssig mit arbeiten wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Mai 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Sag ich ja mehr ram bewirken mehr speed als sonstwas, naja CPU hatten wir ja schon, da brauchst unheimlich viel glück um was besseres einsetzen zu können, und tunnen naja brauch ma bei der Graka nicht würde nur das risiko erhöhen den laptop zu schrotten und der leistungsgewinn wär marginal bis garnicht spürbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ok mal so gefragt. ein turion mobile x2 tl - 52 1,6 ghz, hat der den gleichen sockel wie ein gleicher mit 2,3 ghz und tl - 66? das der mehr hitze abwirft ist mir klar, dann müsste man den kühler upgraden (mehr durchsatz?).ODER man stellt im bios die dauerkühlung an? (sowas änliches hab ich gelesen) das übertakten scheint ja bei den amd mobile prozessoren nicht so einfach zu gehen (auch nur gelesen...) edit:hab gelesen dass die beide den sockel S1 mit gleicher pinanzahl haben. damit passen sie mechanisch? muss ich ausser auf die temperatur noch auf irgendwas achten? denke der sprung von 1,6 zu 2,3ghz ist schon merkbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 jup, meist ist ein aktuelles BIOS nötig, da nach Proz-Umbau das alte nicht immer erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ok, was so bezahlbar ist wäre ein 2,2ghz... 2,3 gibts auch aber das kost dann gleich fast n fuffi mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 http://cgi.ebay.de/AMD-Turion-64-X2-Mobile-TL-50-Turion-64-X2-Mobile-TOP_W0QQitemZ120264899434QQihZ002QQcategoryZ136505QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Meinste sowas? Oder 32 Bit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ja genau, der hier hat einige zur auswahl, und um einiges günstiger:http://cgi.ebay.de/AMD-Turion-64x2-TL-66-2-3GHz-TMDTL66HAX5DM_W0QQitemZ110256521552QQihZ001QQcategoryZ86711QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem obs jetzt der 2,3 sein muss weis sich nicht der 2,1 kommt ja nur 60, sind fast 50eur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 2,1 reicht, zum Zocken ist sowieso die GraKa wichtiger als der Prozessor. Und so rechenintensive Anwendungen haste doch nicht. Mein XP 2000+ mit effektiven 1,67 GHz reicht auch für so ziemlich alles außer Zocken, und das ist`n Singlecore. Da biste mit dem 2,1 GHz Dualcore ausreichend gerüstet. Erstmal:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 gut aber die "graka" is ja eh fürn arsch, soweit ich das jetzt weiss deeswegen wollt ichn rest hochschrauben dann reichts wenigstens wieder für battlefield. das ist der plan ivan rebroff schafft er auch mit 1,6ghz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Mai 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Finger wech für das geld ohje ohje. Nuja also Bios is egal wenn er den Turion kennt is dem das egal welcher Takt der hat Turion bleibt Turion in dem falle für den S1 gibts nur den Turion Codename Richmond. Kühlung muss passen das stimmt, modden kann man da nix leider da die kühlungen im Laptop immer mittels Heatpipe von der CPU weg geleitet werden, müssen die Heatpipes auch potent genug sein um die wärme schnell genug weg zu bekommen, man kann zwar selber bauen aber ui ui das würde ich keinem leie raten. Das übertakten ist beim AMd wirklich etwas komplizierter und brauch schon nötiges wissen was FSB, HT Takt, PCI Takt, ist und was sie bewirken. Mechanisch gesehen kannst du umrüsten, aber die warscheinlichkeit das wirklich alles klappt ist wie gesagt nich so arg hoch, in der regel rüstet niemand sein lappi mit ner besseren CPU auf, das machen nichtmal die Freaks bei uns in der Community ( ich mein bei Kaltmacher, da wär deine frage aber auch besser aufgehoben ) @TouringDani 32bit AMD gibts schon lang lang nicht mehr, die lezten waren die AMD XP-M das hier ist aber schon nen Dualcore der 3 generationen älter ist Turions werden auch NUR verkauft damit man sie in MiniPc´s oder Desktop Pc´s zum übertakten einsezt, aber nicht um lappis aufzurüsten Ihr könnt mir da ruhig vertrauen ich bin jetz einfach mal so eitel und bezeichne mich als Hardware guru *g* andere machen das ja auch *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Für BF II reicht das dicke, hätts auch vorher. Aber mit abgerauchtem Ram laggts halt wie Sau:-D @D-Fence: was istn an dem prozessor nicht gut? Preis? 32 Bit gibts teilweise noch, aber nur Restbestände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 jajaja ok, dann wart ich solnagbis ich mein spiel wieder hab und versuchs dann nochmal auf xp... vielleicht läufts ja jetzt wieder gescheit. denn ruckelfrei zocken ging schon mal! defence: was meinst du mit "für das geld" , zu teuer oder zu billig? wird sowas gefälscht verkauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Mai 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Naja also nen Pentium 3 600 reicht auch für alle Anwendungen auser zocken, so darf ma das nicht sehen, nur ob man damit effektiv und schnell arbeiten kann ist die andere sache. Ich weis selbst das nen AMD XP 2000 wirklich grottenlahm ist einmal auf nem 3000er gearbeitet und du sagst selbst das du auf nem XP 2000 net gscheit arbeiten kannst. Für Battlefield reicht auch nen AMD 64 3200+ das hab ich Jannis bereits auch gesagt nur ist die grafikkarte absolut nicht geeignet da reist auch keine 3 mal schnellere CPU irgendwas raus, aber auch das habsch bereits gesagt. Was an der CPU net gut ist, der preis is ja okay, aber das sind gebrauchte CPU´s erstmal das würde mich abschrecken bei ner CPU ohne Heatspreader, zweitens kann das genauso gut nen reinfall sein und garnix geht. Und 32bit ich weis das es noch restbestände gibt, aber zu solchen dummen preisen das niemand diese kaufen wird, 32bit CPU werden von AMD seit über 5 jahren nicht mehr produziert ....... kauft kein mensch neu die dinger, nen AMD XP 3200+ der schnellste 32bitter AMD bekommst für 8-10€ nachgeworfen. Und ja AMD Turions werden oft gefälscht, leider passiert das immer mal wieder, grad vor einigen Monaten gabs wieder ein skandal deswegen, und manchmal verarscht AMD seine kunden selbst, siehe AMD XP-M 2800 der garkeine Mobile CPU ist sondern nen degradierter AMD XP 3200+ Desktop version *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ok dann wird abgewartet. dass es hauptsächlich mit dem onboard chipsatz zu tun hat, der scheisse ist, hab ich mir gemerkt und glaub ich dir ja auch dachte mir nur, da kann man noch bisle was schieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Und grafikmäßig kann man da nix machen? Oder gibts da ne Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 nur das board zu tauschen *g* ich werd eh früher oder später, nach dem nächsten aspire greifen, die schon "richtige grakas" drin haben. einfach mal ne version zu früh gekauft @defence:bei artikelzustand steht aber neu dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Mai 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Dann sind das Fake CPU´s denn neu kosten die das doppelte wenn nich dreifache von dem preis .... der TL 56 z.b kostet 180€ Neu .... wenn man ihn überhaupt bekommt. Und dann auch NUR Boxed, das heist mit verpackung, und kühler, denn als Tray werden die nur an OEM Händler geliefert, also Notebook hersteller z.b aber nicht an Händler die an den endkunden verkaufen. Also ich wär da schon bisl skeptisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ok, das klingt ja dan schon anders.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 hab mal spaßeshalber einen der letzten käufer gefragt in welcher verpackung das teil kam und ob alles original und ok war usw.das kam zurück: Ja Hallo erst mal… Ist schon so ‘ne Sache. Also nix Original. Eingewickelt im Zellstofftaschentuch, in einer kleinen nicht- ESD- Plastikbox… Die CPU ist erkannt, (in dem Rechner den ich gerade benutze) hat jedoch intern keine Seriennummer (vom Tisch gefallen???) und hat auch außen keine Kontrolllabel. Alle Parameter waren jedoch ok, einschließlich Leistungsaufnahme unter Volllast. – Ich hatte halt wirklich Glück, ich hoffe ich habe keinen Spätausfall. Ich kann meinen bisherigen TL gerne abgeben… (mit allen Zertifikaten…) wenn Interesse besteht, 1.8Ghz je Kern. Ich habe hoffentlich helfen können. cbich denke ich halte erstmal abstand von dem plan da zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Mai 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Eben das ist genau das was ich vermutet hab, keine interne seriennummer das heist schon das die CPU so garnicht sein kann, den AMD vergibt den dingern immer intern ne Seriennummer anhand der man die CPU sofort identifizieren könnte, das kann genauso ne umgelabelte AMD X2 CPU sein wo man den Deckel abgemacht hat oder sonstwas, auf jeden fall nicht wirklich Original, zudem muss ausen von AMD nen Label drauf sein, sonst ebenfalls nicht original. Naja nich alles is gold was glänzt, und schon garnet wenns auf ebay weit unter dem Wert verkauft wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 tja wenn man die preise nicht im kopf hat. mir kamen die normal vor, ich mein son laptop kostet ja nicht besonders viel im vergleich und da steckt ja noch mehr drin... aber gut zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Mai 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 *ggg* Hat nich nur was mit den preisen zu tun, sondern allgemein das jemand Mobile CPU´s verkauft als Tray *g* Naja wie du gemerkt hast, frag mich oder jemand anderen lieber hier statt blind Pc teile zu kaufen, da kann ma als ausenstehender garnicht up top daten sein, selbst ich tu mir schwer daran *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 9. Juni 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Hab mir jetzt auch ein neues Acer Aspire 7520 und endlich wlan gegönnt, damit ich 24std mit euch sein kann:D CPU-Temp liegt immer so zwischen 59 und 66°C, ist das in Ordnung? Also wie gesagt, das Teil ist erst 6 Tage alt, an Schmutz sollte es nicht liegen. Es ist ein AMD Athlon 64 x2 mit 1,9 GHz verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.