Zum Inhalt springen

Verdeckmotor hats heute zerlegt ;-(

KISSI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

so momentan habe ich wohl eine Pechsträhne :-(, denn heute hat es im warsten Sinne

des Wortes, meinen Verdeckmotor zerlegt.

Das Verdeck ging in der letzten Zeit eh etwas schwergängiger, sprich musste beim Öffnen

immer ein wenig Unterstützung mitgeben, also ein wenig vorn mit anheben, danach ging alles

normal weiter, bis heute. Öffnen war noch o.k. ... aber beim Schliessen gab es da,

wo der Verdeckdeckel schon wieder zu ist und das Verdeck sich hinten wieder auseinanderfaltet

einen Schlag oder Ruck und es viel hinunter.

Habe dann noch ein zwei mal probiert, alles geht, Deckel auf und zu, nur Verdeck hebt sich nicht mehr,

faltet sich aber noch zusammen.

So nun ist guter Rat teuer ... brauche ich jetzt so einen Reparaturplattenset oder doch einen neuen Motor, oder was auch immer?

Hier mal 2 Handybilder

http://img291.imageshack.us/img291/3743/motor0st6.th.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/5886/motor1jd1.th.jpg

Was ist, wenn ich erst einmal sone halb elektrische Variante benutze, geht das ohne Probleme,

also Deckel elektrisch, Verdeck von Hand rein raus, weil bis ich evtl. Platte, Motor,

Geld u. Zeit habe, das dauert bestimmt erst einmal.

Freue mich über jeden Hinweis der mir weiterhilft, Danke im Voraus.

Ciao 4 Now

KISSI

ja, die Variante geht und wird gerne benutzt.

Musst halt nur den Verdeck-Motor auskoppeln und die 2 Schubstangen vom Gestänge abschrauben. Und zwar dort an Bild 2. Evtl. auch noch am Gestänge, damit sie beim manuellen betätigen nicht im Weg sind oder sich verklemmen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

@Kissi, wenn du auf manuell umbaust, dann würde ich gern die mechanische Teile (Stangen/Hebel usw.), die du ausbaust, haben wollen...

Gruß

Thomas

@Kissi, wenn du auf manuell umbaust, dann würde ich gern die mechanische Teile (Stangen/Hebel usw.), die du ausbaust, haben wollen...

Gruß

Thomas

Hi Thomas,

das manuelle Umbauen wäre jetzt für mich nur Kurzfristig ein Notlösung, damit ich wenigstens

bei schönen Wetter offen fahren kann.

Ich werde auf alle Fälle wieder den Originalzustand herstellen, weis eben nur noch nicht wann.

Ciao 4 Now

KISSI

Dann wäre noch die Möglichkeit so ein Repset von Ebay zu kaufen.

Gruß

Thomas

Tja die "Billig" Variante hab ich auch schon gefunden, Die trau ich mir zu ... wer hat denn schon Erfahrung damit gemacht?

Die teuere ist mir zu umständlich, das muss ja noch jeden Menge nachgefummelt werden

Ciao 4 Now

KISSI

Mir ist heute genau das gleiche passiert wie KISSI.

Genau das gleiche Teil gebrochen. Ich werde mir auch so ein Reparaturset von Ebay besorgen...jedoch

die teuere Variante.

Was ich mich allerdings frage ist was ich jetzt bei dem Gestänge neu brauche ?

Nur das was oben kaputt ist oder ist da noch ein Teil von unten am Motor dran was kaputt ist ?

Weiß das jemand ?

Ich hab die teure genommen damals. Ist ein wenig Gefrickel wenn man nur Bohrmaschine mit Fräskopf und Dremel hat, aber es ist machbar. So hab ich aber gute 3 Stunden gebraucht das Ding zu bearbeiten. Aber mit ordentlichem Werkzeug sicher in Minuten getan und die Verschraubung ist mir auf jedenfall vertrauenswürdiger als beim billigen.

Wenn man sich mal überlegt was für Kräfte an der Stelle wirken, vor allem wenn man mal wieder zu faul war die Mechanik zu pflegen :-)

:drive:

Ich hab die "Billige" Version drinn und zwar von dem Anbieter

Funtzt gut und ist IMHO völlig ausreichend.

Die Fummelei mit dem ausfräsen wollte ich mir nicht antun.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich hab die "Billige" Version drinn und zwar von dem Anbieter

Funtzt gut und ist IMHO völlig ausreichend.

Die Fummelei mit dem ausfräsen wollte ich mir nicht antun.

Georg

Das habe ich mir auch gedacht und habe mich gestern Abend erstmal für die Billige Variante entschieden.

Genau auch von dem gleichen Anbieter. Dann lass ich mich mal überraschen, was bzw. wann es kommt.

Ich werde dann mal berichten, ob und wie alles von statten gegangen ist, vorallen Dingen,

ob dann alles wieder so funktioniert wie es soll. Habe mir eben nochmal alles angeschaut,

die beiden Schubstangen sehen völlig normal und nicht verformt aus.

Wie bekomme ich aber diese riesen Schraube da ab, dies hat ja nur 2 löcher,

geht das mit einer Spitzzange oder was benötige ich?

http://img183.imageshack.us/img183/3374/cabedachmotor4bm5.th.jpg

Ciao 4 Now

KISSI

1. Eventuell passen die Beilagscheiben die er mitschickt nicht huntdertprozentig.

Die braucht man um die 2. Achse etwas anzuhebenauf das neue Niveau der gebrochenen.

Da hab ich eigene verwendet aus meiner Grabbelkiste

2. Einer hält mit ner kräftigen Zange das weggebrochene Stück, am besten so, dass es wo gegendrückt und nicht weg kann.

Der 2. nimmt nen Schraubenzieher oder was ähnliches, das in dem kleinen Loch Widerstand findet, drückt schräg in das rechte Loch und klopft mal mit nem Hammer drauf.

Bei mir war das Teil noch nicht ganz ab, da gings alleine.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Die günstigere Variante ist völlig ausreichend, wobei 55€ zu teuer ist, aber das ist eben eBay.

Wir verbauen ausschließlich diese Version und haben bis jetzt nie Probleme damit gehabt. Die Verschraubung ist völlig in Ordnung - besser ist der ganze Motor auch nicht befestigt.

Obendrein ist die Montagefreundlichkeit exzellent.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Hallo Zusammen,

habe nun gestern mein billiges Reparaturkit bekommen, nun ist mir aufgefallen,

das mein aufgesetzter Hebel, heisst nach dem aufsetzen auf der Messinghülse,

dieser nicht richtig festgezogen werden kann. Der Hebel schlackert doch etwas

hin und her, also etwas Spiel nach oben und unten hat.

Ist das normal, war das in der original Buchse auch so?

Ciao 4 Now

KISSI

Hast Du auch an die Messingscheibe gadacht, die in die Vertiefung des Hebels gelegt wird, also unter der 2-Loch Schraube liegt?

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die Messingbuchse bereits Verschleißerscheinungen zeigt, wäre auch nicht ungewöhnlich.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Hast Du auch an die Messingscheibe gadacht, die in die Vertiefung des Hebels gelegt wird, also unter der 2-Loch Schraube liegt?

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die Messingbuchse bereits Verschleißerscheinungen zeigt, wäre auch nicht ungewöhnlich.

Jawohl, die Messingscheibe liegt ebenfalls auf dem Hebel und unter der 2 Lochschraube.

Ciao 4 Now

KISSI

So ein Freund und ich haben das Rep-Kit nun heute verbaut,

hat alles in allen ca. nen Stündchen gedauert.

Hurra, mein E-Verdeck funktioniert jetzt wieder so wie immer ;-)

Das Teil reicht wirklich vollkommen aus, gute Qualitat, genaue Montageanleitung,

und man sieht es eh kaum unter der Abdeckung, also wirklich empfehlenswert.

Ciao 4 Now

KISSI

Bei mir ist es genauso passiert mit dem Gestänge und dem Gewinde...

Sodass ich halt auch diesen Halbautomatischen Mechanismus hatte..also nur Verdeckklappe auf und zu mit dem Schalter ansonsten musste ich mit Hand anlegen und das Verdeck schließen.

Nun ist es aber so das der Verdeckkastenklappe auch nicht mehr per Knopfdruck mehr laufem möchte..Ich muss quasi jetzt immer beide Motoren aushängen, Verdeckkasten und Verdeck von Hand öffnen und wieder schließen.

Wie könnte ich jetzt mein elektrisches Verdeck wieder zum laufen bringen? reicht es auch wenn ich diesen REP Kit kaufe bei ebay? Bei mir läuft aber nichts mehr...kein STROM nichts mehr bei den Motoren!

danke

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...