RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 2. Juni 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 ok - mit den Bildern werde ich mal in Angriff nehmen sobald ich in 2 Wochen wieder zuhause bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. Juni 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2008 Was mich auch etwas wundert ist, daß Dein E-Lüfter am Kondensator nicht immer mit läuft.Meiner geht direkt auf Stufe I an.Vllt. hat der Verkäufer am Kabelsatz rumgebastelt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 4. Juni 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2008 Ja ich glaube da war auch was--- der Temp fühler geht erst ab Stufe 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Juni 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2008 Vorwiderstand hopps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 5. Juni 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Was für ein Kompressor ist bei dir verbaut?Das mit dem durchbrennen der Sicherung vom E-Lüfter hatte ich auch schon. Zu hoher Anlaufstrom weil Motor defekt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. Juni 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Wenn ich gerade mal Rainers Thread missbrauchen darf...Ist das normal, daß der Kompressor "spürbar" zuschaltet bzw. zu- und abschaltet. Man merkts besonders bei dem kleinen M40B18. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 6. Juni 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 der Kompressor ist bei mir neu.... der sollte also eigentlich nicht defekt sein. Ja ich glaube es ist normal zu "spüren", dass sich der Kompressor zuschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juni 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Ja, ist völlig normal.Der drehmomentschwache M3 hat sich da im Leerlauf gut verschluckt, und selbst bei meinem CSi merke ich wenn der zuschaltet. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 6. Juni 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Beim 1,6er ist es spürbar wenn er im Standgas zuschaltet, da kann man den Zeiger des DZM schwanken sehen. Bei meinem 1,8er ist es nicht ganz so schlimm.Ich meinte eigentlich von welchem Hersteller dein Kompressor ist und nicht ob alt oder neu. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 6. Juni 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Dann ist ja alles okay bei mir.@Rainer: Hast Du Infos zu Deiner Klimaanlage? Welche ist nun drin? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 7. Juni 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 ich habe hier mal versucht einige Fotos zu machen ... obs hilft? nur wie poste ich die? hochladen geht nicht`? - ich habe sie saisonkombi mal per PM geschickt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juni 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_6536373961306262.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_6665626634646637.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3137333634663133.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3238313462633462.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_6631633864303961.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 7. Juni 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 DANKE DIR! - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juni 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 Also für mich sieht es doch nicht nach einer kompletten Werksklima aus.Die Verkabelung ist komplett "fliegend".Evtl. liegt in den verbauten Komponenten z.B. Widerstand, Relais der Bug.Auch würde ich die Füllmenge prüfen lassen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 7. Juni 2008 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 ja das habe ich mir auch gedacht. Werde Füllmenge prüfen lassen und die Technik (Relais, Widerstand, Sicherung...), Tempschalter... denke hier liegen mehrere Fehler vor. Denn erst lief sie und schaltete sich nur bei Überhitzung aus und jetzt läuft sie nicht mehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juni 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 Denn erst lief sie und schaltete sich nur bei Überhitzung aus und jetzt läuft sie nicht mehr.. Vllt. verliert sie irgendwo Kühlmittel.Ich denke, bei Deinem abweichenden Aufbau wirds hier ein heiteres Raten geben. Das ist vll. wirklich eher ein Fall für die Werkstatt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 7. Juni 2008 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 ja ich habe nächste WE Urlaub... dann muss sie ans laufen gebracht werden.... dann haben wir aber bestimmt wieder humane temperaturen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 7. Juni 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 Sag mal ist das Befestigungsauge eingerissen? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juni 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 Sag mal ist das Befestigungsauge eingerissen? Sieht auf dem Bild wirklich nach einem Riß im Kompressorgehäuse aus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Juni 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Sehe ich auch so. Die Bilder sind leider in meinen Augen sehr wenig aussagekräftig, weil da nur ein paar Elektrokomponenten zu sehen sind. Mich hätten viel mehr die ganzen Klimaleitungen interessiert, ob die überall flexibel sind, oder von der Spritzwand weg erst mal starr. Auf jeden Fall ist die Verdrahtung - sorry - Murks.Kann natürlich sein, dasss da jemand den Werksaufbau nachverdrahtet hat, aber ich glaubs nicht. Ist da innen in der Mittelkonsole das Gitter verbaut worden oder sitzt der Verdampfer an der Originalstelle? Ich würde gerne helfen, aber ohne dass ich mich mit dem Meßgerät vors Auto stellen kann, wird das IMHO nix. Das mit dem Riss am Befestigungsauge seh ich aber ähnlich.Gut möglich, dass der inzwischen bis innen durchgewandert ist und nu ist die Klima leer.=> Dringenderweise mal die beiden Druckschalter an der Trocknerflasche auf Durchgang messen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 9. Juni 2008 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 moin - danke für die Hilfeversuche. Der schwarze Strich am Kompressor ist Schmiere und läßt sich entfernen... könnte jedoch auch genau der Haarriß sein... das wird das Leuchtmittel ergeben. Muss damit in der nächsten Woche in die Werkstatt.... hoffe nur, dass der neue Kompressor nicht gleich wieder hin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Juni 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Vielleicht ist die Schmiere austretendes Kompressoröl. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 9. Juni 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Wenn etwas austritt, dann färbt es sich Gelb/Grün. Das ist die Farbe des Kontrastmittels, falls eingefüllt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 10. Juni 2008 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 ja ... nur sollte der Kompressor wirklich wieder hin sein, ist dies ja nicht die Ursache des Problems der Klima sondern "nur" die Folge des Defektes.... was hat den Kompressor zerstört.... zu hoher Druck?.... was hat den zu hohen Druck erzeugt..... wo wir wieder am Anfang der Diskussion stehen.... habe aber jetzt schon kein Bock auf die Rechnung aus der Werkstatt ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 10. Juni 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 Das Auge kann auch wegen eines Montagefehler eingerissen sein. Ausgelutschter Halter z. B. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.