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316 zu 325 24v umbau-thread :)


GaragenWerke
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moin!

 

also, ich stell mich hier erstmal vor, bevor ich euch hier mit meinen vorhaben zulaber ;)

 

 

ich heiße adrian, bin kfz-mechatriniker azubi 2 lehrjahr bei bmw und 22jahre jung.

habe mit nem kumpel nen 320 e30 auf 325 24v umgebaut, und von dem wagen war ich so angetan, dass ich meinen alten wagen verkauft hab, und nun auch so einen aufbauen will. basis wird nen 316 den ich günstig bekommen hab ... suche mir jetzt in den nächsten 2 wochen mal nen paar teile zusammen, und dann gehts los ;) wir bauen auch noch nen e30 v8 um, aber das projekt ist erstmal auf eis ... leider :(

 

bilder wirds hier auch immer malwieder geben, wenn interesse besteht.

 

bremsanlage 325 e30 v + h inkl stahlfflexleitungen und sportbremsscheiben hab ich schon ^^

 

 

 

ich find euer forum hier echt spitze, wirklich interessante und fundierte beiträge zu finden.

 

 

 

 

bye, adrian

 

p.s. mein alter wagen war nen renault twingo mit 120ps motorumbau und komplettem karosserieumbau in opc blau. evetl kennt den ja wer hier, außer gonzo ;)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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so, nun hätt ich auch die passende ha, grad gekauft für 82€ :)

 

http://i24.ebayimg.com/04/i/000/ee/c8/c5b5_1.JPG

 

Projekt:

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Biete: 

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nen twingo mit 120ps, da dürft doch auch gut gegangen sein!(geiler wärs mitn 12ender ausnm 7er:sabber:, aber dann hintenrein, denn vorne dürfte ja wohl kaum platz sein). neaber ls lehrling beim freundlichen fährt man ja auch nich reno! ne interesiert schon ! top

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

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naja dann allseits gutes Gelingen, aber ist das Ratsam nen 316i als Basis zu nehmen? Naja egal du machst dass scho musst halt alles raus rupfen und neu einbauen ;)

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Eigtl schon, da die Versicherung für nen 316i billiger ist als für nen 325i, und beim Umbau ändert sich ja die Schlüsselnummer nicht. Somit fährt man mit nem m50 in nem 316i billiger, als mit nem m50 im 325i.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Eigtl schon, da die Versicherung für nen 316i billiger ist als für nen 325i, und beim Umbau ändert sich ja die Schlüsselnummer nicht. Somit fährt man mit nem m50 in nem 316i billiger, als mit nem m50 im 325i.

 

Gruß Jochen

 

 

genauso isses. hab ja schon einen motorumbau gemacht, da war das auch so.

hab heut die achse abgeholt, relativ guter zustand. habe gleich noch nen kompettes pu-lager kit bestellt, und werde die achse gleich noch zerlegen, und schonmal mit rostlöser einpinseln. dann mit den neuen lagern nächstes we wieder zusammenstecken. vorne hab ich bei ebay 2 325i stoßdämpfer aufnahmen + achsschenkeln und bremse komplett geschossen, fand ich auch ok für 35€ oder so ^^ auch das wird sauber gemacht, lackiert und neu gelagert ...

 

dann brauch ich nur noch nen paar konis und nen paar gescheite federn, dann wär mein fahrwerk schon fertig :) bremsen drauf, schläuche rein und gut ... ganich so wild ...

 

nur nen gescheiten motor ohne vanos find erstmal zu nem akzeptablen preis ... :(

 

 

 

// was könnt ihr für federn empfehlen zu den konis?

 

Projekt:

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von vielen mit zufriedenheit gefahren werden zu den konis die g&m federn.

nur ne frage: warum muss es ein nicht-vanos m50 sein?

 

muss nich unbedingt, ist aber bei späteren nw umbau doch sicher besser, oder?

 

 

@bmw e30: wo steht der udn was soll der kosten?

 

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kannst ja auch ohne probleme dann noch auf vanos aufrüsten;-)

bevorzug auch den m50 ohne vanos

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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heut ne funktionstüchtige m50 vanos im schrott gefunden ^^ tz ...

 

 

naja, hab mir heute einige e30 angeschaut, naaaaaaaja ...

hab einige neue sachen bei ebay erstanden, u.a. sparco vollschalen, konsolen, 4,10er diff (jaja, ich weiß ... ), lager, kleinkram ... erfolgreiches ebay wochenende ^^ ich denk ma am sonntag werd ich nen paar bilder schießen, dass das hier auch mal endlich nen bilder - thread wird :D

 

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ich denk, das 4,10er reicht erstmal ^^

 

theoretische beschleunigung mit 9x16 und e36 325 getriebe? kann das mal wer flux ausrechnen? :D

 

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beschleunigung keinen plan aber die geschwindigkeriten findest du hiermit raus: http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html

 

TOLL, GANZ TOLL, jetzt will ich ein E34M5 6gang Getriebe!!! :sabber:

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sooooooooo

 

 

ebay tour erfolgreich weiter fortgeführt ... und der e30 is auch endlich da. motor is schonmal freigelegt, front demontiert (kleinen rempler, such noch nen neues blechteil, wenn einer hat!), räder runter, auspuff/kardan/schaltgestänge ab ...

 

er ist lachssilber, ohne rost! wirklich gut. in den einstiegen nix, vorne nix ... echt ok. diese woche noch weiter zerlegen, nächste woche die andere achse drunter, evetl schonmal motor rein, fahrwerk/bremsen drauf, räder drunter, dann übers we zum lacker, original-farbe erneuern ...

 

ich denke, das wird was jutes :)

 

mal sehn, wann ich hier malwieder nen paar bilder poscht ;)

 

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quasi ;)

 

 

ich hatte mir ja einige angeschaut, aber der is echt der beste, den ich gefunden hab. 1a ... nichtmal hinten am heckblech was ...

 

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