GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2008 moin! also, ich stell mich hier erstmal vor, bevor ich euch hier mit meinen vorhaben zulaber ;) ich heiße adrian, bin kfz-mechatriniker azubi 2 lehrjahr bei bmw und 22jahre jung.habe mit nem kumpel nen 320 e30 auf 325 24v umgebaut, und von dem wagen war ich so angetan, dass ich meinen alten wagen verkauft hab, und nun auch so einen aufbauen will. basis wird nen 316 den ich günstig bekommen hab ... suche mir jetzt in den nächsten 2 wochen mal nen paar teile zusammen, und dann gehts los ;) wir bauen auch noch nen e30 v8 um, aber das projekt ist erstmal auf eis ... leider :( bilder wirds hier auch immer malwieder geben, wenn interesse besteht. bremsanlage 325 e30 v + h inkl stahlfflexleitungen und sportbremsscheiben hab ich schon ^^ ich find euer forum hier echt spitze, wirklich interessante und fundierte beiträge zu finden. bye, adrian p.s. mein alter wagen war nen renault twingo mit 120ps motorumbau und komplettem karosserieumbau in opc blau. evetl kennt den ja wer hier, außer gonzo ;) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2008 so, nun hätt ich auch die passende ha, grad gekauft für 82€ :) http://i24.ebayimg.com/04/i/000/ee/c8/c5b5_1.JPG Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 10. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2008 nen twingo mit 120ps, da dürft doch auch gut gegangen sein!(geiler wärs mitn 12ender ausnm 7er:sabber:, aber dann hintenrein, denn vorne dürfte ja wohl kaum platz sein). neaber ls lehrling beim freundlichen fährt man ja auch nich reno! ne interesiert schon ! top Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gonzo Geschrieben: 10. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2008 ja jetzt haste auch mal das e30 froum gefunden ;) bin mal auf die story gespannt Zitieren |- hardcoremotorz.com -|- hardcoremotorz @ YouTube - | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2008 sowas kaufst du für 80 euro? hart, um den preis hab ichs noch genauso daliegen mit nem 3,46er diff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2008 mach mal ne de breise gahbudd, jungr ma Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2008 naja dann allseits gutes Gelingen, aber ist das Ratsam nen 316i als Basis zu nehmen? Naja egal du machst dass scho musst halt alles raus rupfen und neu einbauen ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2008 Eigtl schon, da die Versicherung für nen 316i billiger ist als für nen 325i, und beim Umbau ändert sich ja die Schlüsselnummer nicht. Somit fährt man mit nem m50 in nem 316i billiger, als mit nem m50 im 325i. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Mai 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 Eigtl schon, da die Versicherung für nen 316i billiger ist als für nen 325i, und beim Umbau ändert sich ja die Schlüsselnummer nicht. Somit fährt man mit nem m50 in nem 316i billiger, als mit nem m50 im 325i. Gruß Jochen genauso isses. hab ja schon einen motorumbau gemacht, da war das auch so.hab heut die achse abgeholt, relativ guter zustand. habe gleich noch nen kompettes pu-lager kit bestellt, und werde die achse gleich noch zerlegen, und schonmal mit rostlöser einpinseln. dann mit den neuen lagern nächstes we wieder zusammenstecken. vorne hab ich bei ebay 2 325i stoßdämpfer aufnahmen + achsschenkeln und bremse komplett geschossen, fand ich auch ok für 35€ oder so ^^ auch das wird sauber gemacht, lackiert und neu gelagert ... dann brauch ich nur noch nen paar konis und nen paar gescheite federn, dann wär mein fahrwerk schon fertig :) bremsen drauf, schläuche rein und gut ... ganich so wild ... nur nen gescheiten motor ohne vanos find erstmal zu nem akzeptablen preis ... :( // was könnt ihr für federn empfehlen zu den konis? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 12. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 wüsste evtl nen kompletten 525i e34 fürn gutes geld... muss mal nachfragen..MFG Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 von vielen mit zufriedenheit gefahren werden zu den konis die g&m federn.nur ne frage: warum muss es ein nicht-vanos m50 sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Mai 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 von vielen mit zufriedenheit gefahren werden zu den konis die g&m federn.nur ne frage: warum muss es ein nicht-vanos m50 sein? muss nich unbedingt, ist aber bei späteren nw umbau doch sicher besser, oder? @bmw e30: wo steht der udn was soll der kosten? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 12. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 kannst ja auch ohne probleme dann noch auf vanos aufrüsten;-)bevorzug auch den m50 ohne vanos Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 bei aufladung ist egal ob vanos oder nicht *g* tja nw technisch hab ich an dem motor noch keine erfahrung, weiss nur der kopf ist gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Mai 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 heut ne funktionstüchtige m50 vanos im schrott gefunden ^^ tz ... naja, hab mir heute einige e30 angeschaut, naaaaaaaja ... hab einige neue sachen bei ebay erstanden, u.a. sparco vollschalen, konsolen, 4,10er diff (jaja, ich weiß ... ), lager, kleinkram ... erfolgreiches ebay wochenende ^^ ich denk ma am sonntag werd ich nen paar bilder schießen, dass das hier auch mal endlich nen bilder - thread wird Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 hätte noch nen 4,27er diff da, falls du es noch kürzer brauchst Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Mai 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 ich denk, das 4,10er reicht erstmal ^^ theoretische beschleunigung mit 9x16 und e36 325 getriebe? kann das mal wer flux ausrechnen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Mai 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2008 beschleunigung keinen plan aber die geschwindigkeriten findest du hiermit raus: http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 21. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 beschleunigung keinen plan aber die geschwindigkeriten findest du hiermit raus: http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html TOLL, GANZ TOLL, jetzt will ich ein E34M5 6gang Getriebe!!! Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 BiBi, man kann aber auch eigene daten eingeben:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 sooooooooo ebay tour erfolgreich weiter fortgeführt ... und der e30 is auch endlich da. motor is schonmal freigelegt, front demontiert (kleinen rempler, such noch nen neues blechteil, wenn einer hat!), räder runter, auspuff/kardan/schaltgestänge ab ... er ist lachssilber, ohne rost! wirklich gut. in den einstiegen nix, vorne nix ... echt ok. diese woche noch weiter zerlegen, nächste woche die andere achse drunter, evetl schonmal motor rein, fahrwerk/bremsen drauf, räder drunter, dann übers we zum lacker, original-farbe erneuern ... ich denke, das wird was jutes :) mal sehn, wann ich hier malwieder nen paar bilder poscht ;) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. Mai 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 rostfreien E30 gibts nicht mehr.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 quasi ;) ich hatte mir ja einige angeschaut, aber der is echt der beste, den ich gefunden hab. 1a ... nichtmal hinten am heckblech was ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 nichtmal hinten am heckblech, ja sowas... schau dir die richtigen modelljahre an die haben da so gut wie nie was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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