Zum Inhalt springen

Strafe bei leerem Endtopf?


RealWinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.

 

Hab am 318i touring seit kurzem wohl einen ausgebrannten Endschalldämpfer. Also nicht absichtlich leer geräumt, sondern altersbedingt. Beim Gaswegnehmen hab ich halt den Sound, für den andere Geld ausgeben: Dezentes Gebrösel.

Hatte neulich Inspektion und die Werkstatt bestätigte, dass wohl dat Dingens leer ist. Der Kat bringt seine Werte, also muss es wohl "nur" der Endschalldämpfer sein.

 

Jetzt folgende Fragen:

 

1. Seitdem sich dieser Zustand akustisch bemerkbar macht, hab ich Leerlaufprobleme und manchmal geht er im warmen Zustand auch nach dem Anlassen gleich wieder aus. Nebenbei: Kerzen sind in Ordnung (neu). Kann das an einem leeren Endtopf liegen?

 

2. Ich hab im September TÜV. Bis dahin hätte ich den Endtopf einfach dran gelassen. Was passiert aber, wenn mich mal die grünen Männchen anhalten. Gibt's da Haue mit dem defekten Auspuff?

TÜV würde damit ja wohl eh ein Problem werden, oder?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


KANN denke ich schon an dem Endtopf liegen wenn er vorher sauber lief.

Kauf doch einen bei ebay fürn tüv, aus polen oder so kommen die die kosten 29€ und dann haste auch keine tüv probleme :D

 

Ausreden bei Kontrollen von wegen "ist gerade erst passiert" helfen als erstes auch...pech wenn dich dann die selbern nochmal anhalten...Und dazu gilt das als Lärmbelästigung !

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafe ist ne gute frage das liegt im Auge des Betrachters denke ich mal. Bei uns achten die kaum drauf *oder die kennen mich zu gut* aber normal heisst es zu Laut Mängelkarte, beim Tüv vorfahren und dann wieder zur Polente (soviel ich weiss)

Super und wieso hast du den Topf den ich suche bzw. wieso bist du so weit weg *gggg*

Wenn du einer von den normalen Fahrern bist kauf dir gleich nen neuen und du hast Ruhe, bist du so einer wie ich Schitt drauf aber das musst du für dich entscheiden!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha hat recht, mir fällt grad ein, mein bruder hatte es letzt das er angehalten wurde wegen einem SUPERSPRINT an seinem E30. Er musste den nächsten tag bis 10 Uhr eine Eintragung vorweisen oder eine ABE. Also mit sowas würd ich nicht spaßen das kann auch an den Geldbeutel gehen wenn der richtige, besser gesagt falsche dich erwischt ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, bei mir waren an dem tag viele sachen zu kontrollieren komischweise, drogen tests wurde nicht gemacht;-) nachts um vier. aber es wurde geschaut ob ein offener luftfilter drin war, man gut dass es eine durchgeschnittene luftfilterbox war :-D karosse? man gut dass die ok war bis auf plastik seitenscheiben und gfk heckklappe :-D oh gott sie haben reifen gefunden auf der vorderachse die nichtmal abgefahren waren und haben mir dafür 50 eur brechnet... man soll ja nicht so frech sein, das auch noch abzustreiten :-D (das waren sie niemals :D)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also mein 318 hat mit leerem Topf noch Tüv bekommen^^. Ist ja nicht wirklich laut.

 

Ja stimmt, ist jetzt nicht so, dass das Ding röhrt. Man merkt's halt beim Gaswegnehmen. Aber richtig störend ist es sicherlich nicht.

 

Wenn ich einen Neuen dranhänge, dann sicherlich nur einen Originalen. Eventuell gebraucht, aber wahrscheinlich schon einen Neuen. Der hält dann auch wieder ewig.

Ich versuch nur abzuchecken, ob ich's noch ein wenig hinausziehen kann, oder ob ich aus genannten Gründen lieber gleich tauschen.

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...