MyXery Geschrieben: 5. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Moin, Bin gerade am Planen fürn Winterumbau an meim Baby hatte eigentlich vor nen S38 einzubauen aber hab ja auch erst mein M20 frisch revidiert. Jetzt stellt sich mir die frage soll ich en haufen Kohle in nen S38 setzen oder mein M20 aufblasen. Was wird wohl mehr Spaß machn? ^^ Wollt schon immer nen Turbomotor fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Letzteres macht mehr Spaß und ist wohl preislich nicht so hoch anzusiedeln. Letztlich wie fast immer eine Geldfrage und natürlich der eigenen Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Also nen Turbomotor hab ich noch nicht gebaut was mich schonmal reizen würde aber natürlich auch der S38 hmm...kann ich mal einem mitfahren mit nem S38? Ich würd ma sagen von finanziellen her kommt beides beim gleichen raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Also nen Turbomotor hab ich noch nicht gebaut was mich schonmal reizen würde aber natürlich auch der S38 hmm...kann ich mal einem mitfahren mit nem S38? Ich würd ma sagen von finanziellen her kommt beides beim gleichen raus.Was lässt dich dieses vermuten?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Wie meinst das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 die Kosten frage!!mein T-Motor lag damals bei rund 12.000,-D-Mark. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 die Kosten frage!!mein T-Motor lag damals bei rund 12.000,-D-Mark.Bei wieviel Leistung liegt der?4000€ bei nem S38 muss ich au mindestens rechnen dann noch Getriebe usw. ich rechne mal wenn mer alles sauber macht sin 10k€ glei weg beim S38 UmbauSchaut ma was ich bei ebay gefunden hab http://cgi.ebay.de/Turbokit-BMW-E30-325i_W0QQitemZ150243180582QQihZ005QQcategoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 aha lese doch mal das kleingedruckte." Nicht im Bereich der STVO zulässig nur für den Rennsport" und somit keine Garantie. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Das selbe Gelump wie in dem Link bekommste auch wesentlich billiger. Kaufs dir einzeln oder überm Teich, da gehn solche Kits für ca. 600 Eus übern Tisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 aha lese doch mal das kleingedruckte." Nicht im Bereich der STVO zulässig nur für den Rennsport" und somit keine Garantie. Und daß der B25 originalbelassen 1 bar nicht lange mitmacht, erwähnt er auch nicht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Ich hab des mit dem Kit gar ned ernst gemeint. Ich weiß ned aber ich denk ich bau mir nen Turbo. Wo kann ich mich am besten Informieren über den umbau damit ich langsam anfangen kann zu planen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 5. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 http://www.e30-turbo.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 http://www.e30-turbo.de/Vielen Dank :)Werd mich mit dene mal in Verbindung setzen wenns soweit ist fürn Anfang reichen 320PS aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 http://www.e30-turbo.de/Vielen Dank :)Werd mich mit dene mal in Verbindung setzen wenns soweit ist fürn Anfang reichen 320PS aus ;) Daß das dieselben sind, die auch die Kits bei Ebay verkaufen, weißt du aber? Ergo viel zu teuer und Tips bekommste da eher keine, siehe ihre Startseite:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Ich will au keine Tipps sondern Teile um den Motor zu bauen ;) das mit den Tipps kommt dan von allein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Turboumbau am B25 beinhaltet einige Änderungen im Vorfeld des Umbaus. Solltest auch nicht über 0,7bar gehen, sonst haste nicht viel Spass Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Ich hab des mit dem Kit gar ned ernst gemeint. Ich weiß ned aber ich denk ich bau mir nen Turbo. Wo kann ich mich am besten Informieren über den umbau damit ich langsam anfangen kann zu planen? Dann hab ich das falsch interpretiert:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 ja ich weiß ^^@SpecTec was muss ich alles änder um über 0,7 Bar zu fahren und das die Kiste au en weilchen lebt? =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Mai 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Also wenn Du keine Erfahrung hast im Motorenbau wirst sich ne menge Lehrgeld zahlen bis dein T-Motor funzt.Meiner rent mittlerweile 200000km und das erste was als Änderung anstand waren die Kolben. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 5. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 www.e30tech.com Dort steht wirklich alles im Forum, um einen M20 gescheit aufzublasen. Zusätzlich kann ich noch das Buch "Maximum Boost" von Corky Bell empfehlen. Jetzt haste genug zum Lesen. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Mai 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Hallo,beim Turbo wirst du eine Eintragung ohne Kat akzeptiren müssen.Abgasgutachten und die neuen Hürden was Eintragungen betrifft,wird nix mit Kateintragung.Habe eintragung 183KW für 2,5l turbo gemacht,und den M5umbau auch selber gemacht.Bis du einen 2,5l soweit bringst einem 3,8l M5 paroli zubieten muss du KKK27 550er Düsen Freiprogramierbare Zündung,und Richtig gute Teile und keine BUCHT teile verbauen.Ich habe beide Autos auf der 1/4meile gefahren.Ein 1602 mit 2,7l Turbo kkk26 13,45sek und E30 M5 3,8l 12,56sek zeiten auf der meile.Das ist eins zu null für den M5,siehe BMWtuning3/2005 s.86-87.Kai von den Gierigendreiern DRAGTEAM hat es aufgegeben mit dem M20Turbo,dauern Kopfschäden,so hat er jetzt einen standfesteren M106 im e21 verbaut.Sein e21 ist bei den ROWracedays mit 1,5BAR und KKK27,eine 12,01 mit 191km/h gefahren und hat danach mit Kopfschaden seinen Dienst quittiert.Wenn du dich für den Turbo entscheidest wird es genauso teuer wie ein 3,8l M5umbau,der M5 wird aber was Altagstauglichkeit betrifft die bessere Wahl sein.Und die Buchtteile vergiss man schnell,was nix kostet is nix wert,schreib mich an vielleicht haben die GD,dragteam noch paar Teile über,gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 7. Mai 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Bei den Ebay Teilen isses net gar so schlimm... Das is mehr oder weniger das Einsteiger Kit vom Shaper, das er auch auf seiner Site anbietet. Is ja der e30-turbo.de fritze ;) n Bekannter von mir hat sich nen Motor von dem bauen lassen, 380PS 550NM, da sieht kein M5 mehr Land auch nicht im e30. Das Ding rennt als wär der nackte Tod hinter ihm her. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 7. Mai 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Bei den Ebay Teilen isses net gar so schlimm... Das is mehr oder weniger das Einsteiger Kit vom Shaper, das er auch auf seiner Site anbietet. Is ja der e30-turbo.de fritze ;) n Bekannter von mir hat sich nen Motor von dem bauen lassen, 380PS 550NM, da sieht kein M5 mehr Land auch nicht im e30. Das Ding rennt als wär der nackte Tod hinter ihm her.Sowas brauch ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 7. Mai 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 würde dir da auch ehr zum m5 raten,weil wenn du den turbo so fährst,wie es gedacht ist dann kannst deiner tachonadel beim marathon zu schauen.für die stadt finds ich auch nicht wirklich den bringer und optisch ist es ne sache..mir jedenfalls sagt das optisch nicht zu und daher ist das für mich auch keinen gedanken wert. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 7. Mai 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 würde dir da auch ehr zum m5 raten,weil wenn du den turbo so fährst,wie es gedacht ist dann kannst deiner tachonadel beim marathon zu schauen.für die stadt finds ich auch nicht wirklich den bringer und optisch ist es ne sache..mir jedenfalls sagt das optisch nicht zu und daher ist das für mich auch keinen gedanken wert.Mein Auto is nur fürn Ring ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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