Zum Inhalt springen

M20B25 Turbo oder S38 Umbau?


MyXery
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Bin gerade am Planen fürn Winterumbau an meim Baby hatte eigentlich vor nen S38 einzubauen aber hab ja auch erst mein M20 frisch revidiert. Jetzt stellt sich mir die frage soll ich en haufen Kohle in nen S38 setzen oder mein M20 aufblasen. Was wird wohl mehr Spaß machn? ^^ Wollt schon immer nen Turbomotor fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also nen Turbomotor hab ich noch nicht gebaut :D was mich schonmal reizen würde aber natürlich auch der S38 hmm...kann ich mal einem mitfahren mit nem S38? :D

Ich würd ma sagen von finanziellen her kommt beides beim gleichen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Turbomotor hab ich noch nicht gebaut :D was mich schonmal reizen würde aber natürlich auch der S38 hmm...kann ich mal einem mitfahren mit nem S38? :D

Ich würd ma sagen von finanziellen her kommt beides beim gleichen raus.

Was lässt dich dieses vermuten??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kosten frage!!

mein T-Motor lag damals bei rund 12.000,-D-Mark.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kosten frage!!

mein T-Motor lag damals bei rund 12.000,-D-Mark.

Bei wieviel Leistung liegt der?

4000€ bei nem S38 muss ich au mindestens rechnen dann noch Getriebe usw. ich rechne mal wenn mer alles sauber macht sin 10k€ glei weg beim S38 Umbau

Schaut ma was ich bei ebay gefunden hab :D

http://cgi.ebay.de/Turbokit-BMW-E30-325i_W0QQitemZ150243180582QQihZ005QQcategoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha lese doch mal das kleingedruckte.

" Nicht im Bereich der STVO zulässig nur für den Rennsport" und somit keine Garantie.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab des mit dem Kit gar ned ernst gemeint. Ich weiß ned aber ich denk ich bau mir nen Turbo. Wo kann ich mich am besten Informieren über den umbau damit ich langsam anfangen kann zu planen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

Werd mich mit dene mal in Verbindung setzen wenns soweit ist fürn Anfang reichen 320PS aus ;)

 

Daß das dieselben sind, die auch die Kits bei Ebay verkaufen, weißt du aber? Ergo viel zu teuer und Tips bekommste da eher keine, siehe ihre Startseite:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turboumbau am B25 beinhaltet einige Änderungen im Vorfeld des Umbaus. Solltest auch nicht über 0,7bar gehen, sonst haste nicht viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab des mit dem Kit gar ned ernst gemeint. Ich weiß ned aber ich denk ich bau mir nen Turbo. Wo kann ich mich am besten Informieren über den umbau damit ich langsam anfangen kann zu planen?

 

Dann hab ich das falsch interpretiert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du keine Erfahrung hast im Motorenbau wirst sich ne menge Lehrgeld zahlen bis dein T-Motor funzt.

Meiner rent mittlerweile 200000km und das erste was als Änderung anstand waren die Kolben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,beim Turbo wirst du eine Eintragung ohne Kat akzeptiren müssen.Abgasgutachten und die neuen Hürden was Eintragungen betrifft,wird nix mit Kateintragung.Habe eintragung 183KW für 2,5l turbo gemacht,und den M5umbau auch selber gemacht.Bis du einen 2,5l soweit bringst einem 3,8l M5 paroli zubieten muss du KKK27 550er Düsen Freiprogramierbare Zündung,und Richtig gute Teile und keine BUCHT teile verbauen.Ich habe beide Autos auf der 1/4meile gefahren.Ein 1602 mit 2,7l Turbo kkk26 13,45sek und E30 M5 3,8l 12,56sek zeiten auf der meile.Das ist eins zu null für den M5,siehe BMWtuning3/2005 s.86-87.Kai von den Gierigendreiern DRAGTEAM hat es aufgegeben mit dem M20Turbo,dauern Kopfschäden,so hat er jetzt einen standfesteren M106 im e21 verbaut.Sein e21 ist bei den ROWracedays mit 1,5BAR und KKK27,eine 12,01 mit 191km/h gefahren und hat danach mit Kopfschaden seinen Dienst quittiert.Wenn du dich für den Turbo entscheidest wird es genauso teuer wie ein 3,8l M5umbau,der M5 wird aber was Altagstauglichkeit betrifft die bessere Wahl sein.Und die Buchtteile vergiss man schnell,was nix kostet is nix wert,schreib mich an vielleicht haben die GD,dragteam noch paar Teile über,gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ebay Teilen isses net gar so schlimm... Das is mehr oder weniger das Einsteiger Kit vom Shaper, das er auch auf seiner Site anbietet.

 

Is ja der e30-turbo.de fritze ;)

 

n Bekannter von mir hat sich nen Motor von dem bauen lassen, 380PS 550NM, da sieht kein M5 mehr Land auch nicht im e30. Das Ding rennt als wär der nackte Tod hinter ihm her.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ebay Teilen isses net gar so schlimm... Das is mehr oder weniger das Einsteiger Kit vom Shaper, das er auch auf seiner Site anbietet.

 

Is ja der e30-turbo.de fritze ;)

 

n Bekannter von mir hat sich nen Motor von dem bauen lassen, 380PS 550NM, da sieht kein M5 mehr Land auch nicht im e30. Das Ding rennt als wär der nackte Tod hinter ihm her.

Sowas brauch ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dir da auch ehr zum m5 raten,weil wenn du den turbo so fährst,wie es gedacht ist dann kannst deiner tachonadel beim marathon zu schauen.

für die stadt finds ich auch nicht wirklich den bringer und optisch ist es ne sache..

mir jedenfalls sagt das optisch nicht zu und daher ist das für mich auch keinen gedanken wert.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dir da auch ehr zum m5 raten,weil wenn du den turbo so fährst,wie es gedacht ist dann kannst deiner tachonadel beim marathon zu schauen.

für die stadt finds ich auch nicht wirklich den bringer und optisch ist es ne sache..

mir jedenfalls sagt das optisch nicht zu und daher ist das für mich auch keinen gedanken wert.

Mein Auto is nur fürn Ring ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...